Gehäuse - Welches Gehäuse für meinen Car PC? Strahleman - Di 27 Jan, 2004 22:57 Titel: Welches Gehäuse für meinen Car PC?
Nabend!
Habe mir heute Nachmittag erstmal das EPIA M 10000 bestellt und bin jetzt auf der Suche nach dem passenden Gehäuse, welche außer das Travla könnt ihr mir noch empfehlen? Da das Travla nicht in meinen CD-Wechsler Schacht im Kofferaum passt, ist es mir jetzt auch egal auch wenn es noch so klein und irgendwie praktisch ist!
Gibt es Gehäuse die vielleicht etwas größer sind, dafür aber ein 12 V Netzteil eingebaut haben?
Also das TRAVLA hat ein 12 V ATX Netzteil eingebaut.(aber keinen 12V Spannungsregler!)
Zu Mini-ITX Gehäusen schau dich mal bei www.epiacenter.de um, da gibt es einen haufen Testberichte.
Auch Casetronic , die Hersteller vom Travla, haben noch andere Modelle im Angebot! Strahleman - Mi 28 Jan, 2004 09:15 Titel:
Danke das werde ich mal machen ist ne ziemlich gute Seite!!!
Gruss Strahleman BOBsega - Mi 28 Jan, 2004 13:02 Titel:
Die Morex-Gehäuse sind wesentlich billiger und nur leicht größer als die Travla. Dafür kannst du dann aber normalen Ram verbauen.
BOBsega Master of Desaster - So 08 Feb, 2004 01:04 Titel:
Hi Strahlemann, schau mal auf dieser Seite nach,
habe da gute gehäuse gefunden.
http://www.mini-itx.de
Da gibts auch mini tft in hülle und fülle
mfg Master of Desaster RaZeaL - So 08 Feb, 2004 19:30 Titel:
mini-itx ist jedoch recht teuer witti - Di 10 Feb, 2004 18:23 Titel: Morex 2699
Hallo Leute,
hab mal ne frage wegen einem Morexgehäuse. Kann ich da ganz normale DIMMs einbauen oder benötige ich hierfür 0,8" Dimm. Skar - Di 10 Feb, 2004 18:40 Titel:
kannste normale Speichersteine einbauen, nur das Travla brauch low profile Ram. witti - Di 10 Feb, 2004 18:49 Titel:
Danke für die schnelle antwort.
Denn ich hab irgendwas gelesen das das morex mit slim line laufwerk besondere dimms braucht.
sind die 31 mm die normalen? Denn so glaube ich, hieß es bei der Firma woher ich es bezogen habe. (war von eueren Projekten so begeistert das ich mir nun auch einen CARPC baue. Hab nur noch nicht soviel erfahrung)
Noch ne frage:Was sind denn 3rd dimms. Es gibt immer die normalen bei alternate und dann die 3rd, welche immer einwenig billiger sind.
MFG witti - Mi 11 Feb, 2004 19:08 Titel:
Wäre cool wenn ich eine Antwort bekommen würde, denn dan könnte ich mir heute noch meine Teile besteeln.
MFG BOBsega - Mi 11 Feb, 2004 19:14 Titel:
Die low-Profile sind 0,8"*2,54 wären dann also etwas über 20mm, die 31mm sollten also die normalen sein.
3rd DIMMS sind Speicher von Drittanbietern, also Ramschware. Nimm lieber Markenspeicher, da hast du mehr von! witti - Mi 11 Feb, 2004 19:22 Titel:
Danke für die Antwort,
dann bestell ich mir also normale. Die müsten ja dann auch mit dem slim laufwerk zunken witti - Mi 11 Feb, 2004 19:22 Titel:
Sorry funken RaZeaL - Mi 11 Feb, 2004 19:31 Titel:
nicht im travla! witti - Mi 11 Feb, 2004 19:39 Titel:
Aber im Morex dürfte es doch kein Problem für slim laufwerk und normale dimms geben oder? Wo würdet ihr die teile denn kaufen sprich Epia board laufwerk und dimms? RaZeaL - Mi 11 Feb, 2004 19:47 Titel:
beim morex ist das kein problem. da bekommste selbst bei einem slimline luafwerk keine probleme mit einem "normalen" dimm