Car-PC.info

In-Dash - Keine Kohle für hohe Auflösung

HondaJay - Do 19 Jul, 2007 02:13
Titel: Keine Kohle für hohe Auflösung
Hi!
Bin mir grad einen CarPC am zusammenstellen. Ich wollte euch mal fragen, ob ein In-Dash Monitor mit einer Auflösung von 480x234 RGB reicht, um vernünftig Windows oder irgendein CarOS vernünftig bedienen zu können bzw. um Navi, DVB-T, DVD usw. zu betreiben.

Kann ich mir so ein "Billig-Monitor" kaufen oder sollte man da schon was mehr investieren?

Danke im Voraus.
MfG
Tomek81 - Do 19 Jul, 2007 04:27
Titel:
lass es du wirst nicht glücklich damit. vga muss schon sein und nicht rgb, weil du dann eine graka brauchst die video out hat und du irst die schrift nicht anständig ablesen können.
ex4xx1on - Do 19 Jul, 2007 08:29
Titel:
so siehts aus, ich habe ein 7 zoll tft mit 480x234 und einen 8 zöller der 800x600 kann, das sind unterschiede wie tag und nacht. Ich würde dir auch ein tft mit vga ans herz legen.Lieber etwas sparen und noch 1-2 monate warte und was gescheites kaufen, muss ja nicht unbedingt neu sein Wink
HondaJay - Do 19 Jul, 2007 22:08
Titel:
Danke für eure Antworten! Habe auf eBay von einem Ami-Händler was gefunden mit einer Auflösung von 1440 x 234. Was ist denn damit? Auch nicht gut?

MfG
Johnny - Do 19 Jul, 2007 22:11
Titel:
ist nen bissel arg unrealistisch...
234 hmmm
klingt arg komisch
Freezer - Do 19 Jul, 2007 22:32
Titel:
ist doch die gängige billigauflösung, 1440 = 480*3, R,G&B jeweils einzeln gezählt...
golfahrer16v - Do 19 Jul, 2007 22:37
Titel:
hallo,

hast du schon mal 480*3 gerechnet ????

das ergibt nämlich 1440 !!!

und warum das so ist, ist auch ganz einfach, die lösung heisst R G B.

das bedeutet ganz einfach das der monitor eigentlich nur eine auflösung von 480x234 hat , aber dann halt in RGB, damit man dann auch ein bisschen farbe hat Very Happy

mfg

ps.: ist beim ganz normalem fernseher mit einer "röhre" übrigens genau dasselbe, musst du mal ganz nah rangehen, dann wirst du erkennen das es immer drei farbkammern pro "pixel", wenn man es beim fernsehen so nennen kann, sind.
HondaJay - Fr 20 Jul, 2007 11:08
Titel:
Oh man, ist das eine Verarschung! Gut, dass ich hier mal nachgefragt habe. Werde dann jetzt nach einem VGA Monitor Ausschau halten.

Danke Leute
HondaJay - So 22 Jul, 2007 16:37
Titel:
Was könnte denn mit dem hier nicht in Ordnung sein? Jemand Plan davon?

eBay
bombel - So 22 Jul, 2007 16:55
Titel:
Zitat:
Fehlerbeschreibung: Das Display zeigt nur ein weisses Bild.


Was willst denn damit? Weißt Du schon, ob Du's reparieren kannst?
Wenn das Ding kaputt ist, wären sogar die Versandskosten zu schade dafür.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB