Car-PC.info

USB - Sharkoon extern USB Hub 4Port

ScoobyDoo - Fr 03 Aug, 2007 08:30
Titel: Sharkoon extern USB Hub 4Port
Morgen,...

ich hab oben genannten USB Hub.
Hier der link von Amazon.de

Nun ist die Spannung via USB zu schwach um meine Geräte zu betreiben. Dran hängt die Velleman K8055, TFT-Touch, Spacenavigator. Stecke ich den TFT-Touch ein, fallen bei der K8055 die Relais ab.
Jetzt ist mir eingefallen, dass der auch ne kleine DC-Buchse hat. Nur find ich im Internet niergends etwas dazu.

Hat jeder USB-Hub eigene Werte bezüglich Spannung und Strom oder sind die da alle gleich? Sprich kann ich ein 0-8-15 Netzteil verwenden und wie habt ihr den Anschluss realisiert?

Gruß, Patrick
Mediaman2000 - Fr 03 Aug, 2007 08:36
Titel:
Hubs brauchen intern stabile 5 Volt. Es gibt einige Hubs die mit 6 Volt Netzteilen geliefert werden, aber intern wird es von einem Spannungsregler wieder runtergestuft. Also zu test könntest du theoretisch mal so einen 5 Volt zu USB Ziggiadapter nehmen und eben dementsprechend hinfrickeln, dass du den an den Hub angeschlossen bekommst. Es gibt hier im Forum auch Lösungsansätze (weil das ein altbekanntes Problem von vielen ist) wo Schaltungen entworfen wurden - mit wirklich stabilen 5 Volt. Du kannst natürlich auch 5 Volt vom CarPC Netzteil abzwacken (rote Leitung und schwarze Masse). Das sollte in jedem Fall klappen.
ScoobyDoo - Fr 03 Aug, 2007 08:40
Titel:
Werd mir mal die Schaltungen anschauen. Zu testzwecken ist das mit dem Zigarettennetzteil ne gute Idee, so einen hab ich hier noch rumfliegen!

"Leider" benutze ich ein Laptop als CarPc, von daher kann ich das leider nicht abzwacken. Danke für die Tipps

Aber was mir hier einfällt... ich könnt meine Signatur mal aktualisieren Wink
C1500 - Fr 03 Aug, 2007 08:40
Titel:
Hi,

Leider steht auch bei den Technischne Details auf der Seite nix über den Anschluss.

Da es aber USB ist sind es gewiss schonmal 5V.
Und wenn du an allen 4 Ports 500mA ziehen willst (kannst) sollten 2A reichen.

Wie viel brauchen denn die einzelnen Komponenten?
Dann annst du dir ausrechen, wie viel A du insgesammt brauchst.

Gruss Peer

Tante Edit: Ups, Mediaman2000 war schneller.
Ich hätte wohl mal aktualisieren sollen Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB