GPS Empfänger - Was passiert, wenn ich die Boudrate höher stelle? daniel16420 - Mo 03 Sep, 2007 22:01 Titel: Was passiert, wenn ich die Boudrate höher stelle?
Was passiert, wenn ich die Boudrate höher stelle?
Wird das Signal dann öfter aktualisiert?
Jetzt habe ich 4800 eingestellt? billy - Mo 03 Sep, 2007 22:06 Titel:
nein, da das gps technisch begrenzt nur alle 1sec die aktuelle position ausgibt. zumindest im zivilen bereich.
gruß
billy dridders - Mo 03 Sep, 2007 22:51 Titel:
Was passiert? Dann empfängst du nix mehr, ganz einfach. Zumindest sofern es sich um einen echten seriellen Port, und net um eine Blauzahn-Verbindung handelt. Bei letzterer ändert sich gar nix. Du stellst schließlich lediglich die Empfängergeschwindigkeit ein, nicht die des Senders, an den kommste gar nicht ran. daniel16420 - Di 04 Sep, 2007 07:43 Titel:
ist das bei den tomtom und nüvi geräten auch so, dass nur alle 1s aktualisiert wird? das heißt der beschleunigungswert von showgps stimmt auch nicht, oder? MR Action - Di 04 Sep, 2007 08:51 Titel:
Dieser Post wurde vom User entfernt bombel - Di 04 Sep, 2007 09:45 Titel:
Es gibt auch für den zivilen Bereich schnellere GPS-Mäuse:
Wintec WBT-300 GPS Bluetooth Empfänger Antaris®4 Chip
"In der neuesten GPS Empfänger Generation von Wintec errechnet der neuartige Antaris®4GPS Chipsatz die Positionsdaten. Die Ausgabe der Daten ist mit neuer 4Hz Technik bis zu vier Mal schneller als mit konventionellen GPS Chipsätzen möglich"
Preis ca. 89 Euro