Car-PC.info

cPOS - Lautstärke umschalten bei best. Koordinaten

toxdafox - Do 04 Okt, 2007 19:58
Titel: Lautstärke umschalten bei best. Koordinaten
Hallo zusammen,

ich wurde gerne haben, wenn ich in meine Straße einbiege die Lautstärke sich automatisch auf 3% einstellt.
Ich weiss sowas geht mitm Event-Handler, nur jetzt fehlen mir die Befehle.

Jemand nen Tipp?

Gruß,
toxdafox
nordlicht_68 - Do 04 Okt, 2007 22:47
Titel:
hi,

die werte für die position heissen: GPS_Longitude und GPS_Latitude (länge, breite).
ich schätze du musst im evendhandler eintragen:

event: GPS_Longitude = <dein> & GPS_Latitude = <dein>
function: mute (sofern du mute in den settinmgs auf 3% stellst)

sobald beide werte, die deiner gewünschten position entsprechen sollte sich cPos auf Mute stellen.

Bitte berichten!

Glow hatte sowas früher auch mal genmacht, musst mal suchen, mind. 1 jahr her, nur das er sich dan einen Text hat ansagen lassen.
Gruss
sTEPHAN
manu - Fr 05 Okt, 2007 10:57
Titel:
Du wirst vermutlich einen Bereich eingeben müssen.
Das heißt: GPS_Longitude > 49.8706 & GPS_Longitude <49> 8.6494 & GPS_Latitude < 8.6496

Mit anderen Worten: Du musst 4 Sachen prüfen.
Mit den Werten musst du natürlich ein bisschen rumspielen, damit sie passen. Aber das sollte ja klar sein.

Gruß Manu
SirGroovy2004 - Fr 05 Okt, 2007 11:18
Titel:
Servus toxdafox,

was hast du vor? Automatisch volle Lautstärke beim Halbstarkentreffpunkt? *lach* Wink

CU

SirGroovy2004
manu - Fr 05 Okt, 2007 11:48
Titel:
Ich denke eher andersrum. So wie er geschrieben hat, will er doch die Musik runter drehen, wenn er nach Hause kommt. Damit sich die Nachbarn nicht belästigt fühlen.
bmw530 - Fr 05 Okt, 2007 12:49
Titel:
Ich hatte schon mal eine Ähnliche Funktion realisiert, allerdings wollte ich, dass wenn ich meinem Haus nähere, der Garagentüröffner betätigt wird. Crazy Das hat auch wunderbar geklappt, doch mit der Zeit war das nervig da ich nicht immer in der Garage parken wollte.
toxdafox - Fr 05 Okt, 2007 15:06
Titel:
manu hat folgendes geschrieben:
Ich denke eher andersrum. So wie er geschrieben hat, will er doch die Musik runter drehen, wenn er nach Hause kommt. Damit sich die Nachbarn nicht belästigt fühlen.


Genau so sieht es aus! Hoffe es klappt..werde ich nachher testen.

Dazu will noch, wenn meine Freundin mit meinem Auto fährt sie automatisch ihr lieblingslied an einer bestimmten Koordinate gespielt wird Wink
KalleMinogue - Fr 05 Okt, 2007 15:21
Titel:
bmw530 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte schon mal eine Ähnliche Funktion realisiert, allerdings wollte ich, dass wenn ich meinem Haus nähere, der Garagentüröffner betätigt wird. Crazy Das hat auch wunderbar geklappt, doch mit der Zeit war das nervig da ich nicht immer in der Garage parken wollte.


LOL, wie geil. Ihr habt echt sehr geniale Ideen. Wahnsinn!
Gruß Kalle
nordlicht_68 - Sa 06 Okt, 2007 03:21
Titel:
toxdafox hat folgendes geschrieben:
manu hat folgendes geschrieben:
Ich denke eher andersrum. So wie er geschrieben hat, will er doch die Musik runter drehen, wenn er nach Hause kommt. Damit sich die Nachbarn nicht belästigt fühlen.


Genau so sieht es aus! Hoffe es klappt..werde ich nachher testen.


wenn es klappt, trage bitte auch meine Koordinaten ein, damit ich nicht so von musik belästigt werde Razz Laughing
shaneL - Sa 06 Okt, 2007 05:25
Titel:
gibt noch irgendwo nen uraltthread zu dem thema
wichtig ist wegen der schwankungen einen koordinatenbereich statt exakter koordinaten anzugeben. ein anderes problem entsteht geg. beim wieder herausfahren aus diesem bereich ...hab jetzt aber keine ahnung mehr, welche lösung ich damals vorgeschlagen habe bzw. ob das funktioniert hat Confused
evtl. mal suchen

gruss
bombel - Do 11 Okt, 2007 16:23
Titel:
hmm, damit könnte man sogar ein "Willkommen zuhause" realisieren Wink
Aber schöner wäre wirklich, wenn man in den Settings einfach eine Liste für "Koord.-Events" hätte, wo man fünf Dinge einträgt:
Koord-X, Koord-Y, Radius in m, ja/nein (ob der Bereich zutrifft), und das auszulösende Event (z.B. vol+30 oder speech_blabla oder playwav_hello usw.)

Wobei dann sicher jemand auf die Idee kommt, daß 10 Events nicht reichen, weil er jeden Tunnel Deutschlands mit nem Nachtskin-Event belegt Wink
shaneL - Do 11 Okt, 2007 19:36
Titel:
dann können wir auch gleich ne poi-auswertung einbauen Wink

...hätt ich doch bloß die schnauze gehalten Shock
vbherodes - Do 11 Okt, 2007 21:16
Titel:
JA!,
na endlich!
Spart Euch ein Paar Features (z.B. Multimonitorbetrieb) für die Version 2.0 auf!

MfG
Marc
bombel - Fr 12 Okt, 2007 09:23
Titel:
shaneL: Dein Wochenende ist damit verplant Wink
shaneL - Fr 12 Okt, 2007 16:33
Titel:
ne, ne jungs - dass war schon vorher verplant Cool
...wird allenfalls dann mal ein pre1.0-wochenende Wink

gruss
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB