Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Stecker und Buchse mindestens 10 Pol und 10 Ampere

Blackangel - Di 25 Dez, 2007 21:47
Titel: Stecker und Buchse mindestens 10 Pol und 10 Ampere
Hallo,
ich will mein kompletten Komponenten in ein Metal oder Holzgehäuse packen und jetzt will ich auch was haben wo ich einfach den Stecker ziehe und kann den CarPC herausnehmen!
Das sollte also ein Stecker und eine Buchse sein die mindestens 10 Pole und 10 Ampere(12V wenn das eine rolle spielt) aushält.

Achso sollte kein riesen Wummer! Schätze max. 4x8cm oder auch etwas größer!

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt!
Rapido - Di 25 Dez, 2007 21:55
Titel:
10 Ampere ? Glaub ich nicht ...Was ist mit einen KfZ-Anhänger-Steckdose und dem Stecker?

Image
Nightmare - Di 25 Dez, 2007 21:56
Titel:
kuck mal bei reichelt nach den Steckern der Firma Harting. Die könnten deinen Ansprüchen genügen
Grisu_1968 - Di 25 Dez, 2007 22:00
Titel: Re: Stecker und Buchse mindestens 10 Pol und 10 Ampere
Blackangel hat folgendes geschrieben:
Hallo,
ich will mein kompletten Komponenten in ein Metal oder Holzgehäuse packen und jetzt will ich auch was haben wo ich einfach den Stecker ziehe und kann den CarPC herausnehmen!
Das sollte also ein Stecker und eine Buchse sein die mindestens 10 Pole und 10 Ampere(12V wenn das eine rolle spielt) aushält.

Achso sollte kein riesen Wummer! Schätze max. 4x8cm oder auch etwas größer!

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt!

Vieleicht findest du da was du suchst=
www.conrad.de
Gruß Grisu_1968


Edit by MacG: Link ohne Ziel gekürzt
Nightmare - Di 25 Dez, 2007 22:01
Titel:
Bei Conrad kannst du Links net einfach raus kopieren. Entweder die Artikelnummer posten, oder die Funktion bei Conrad nutzen, um nen Link zu generieren
Blackangel - Fr 28 Dez, 2007 12:31
Titel:
Weiß einer eigentlich was Gehäusegröße 13 für Abmessungen hat bzw. was das zu bedeuten hat?
Ansonsten hat man ja keine größen Angabe!
Nightmare - Fr 28 Dez, 2007 12:50
Titel:
Ich hab hier den 16 poligen Harting liegen. Der is zwischen 9 und 10 cm breit falls dir das weiter hilft
Blackangel - Fr 28 Dez, 2007 16:04
Titel:
Habe jetzt mal ein 9poler bestellt. Wenn alles klappt berichte ich mal!
X-Fire - Fr 28 Dez, 2007 21:00
Titel:
super, sowas such ich auch schon länger.

wo du aber den 9poler gefunden hast, musst mir mal verraten. ich finde da nur 6, 10, 16, 24
da_user - Fr 28 Dez, 2007 21:31
Titel:
Harting-Stecker und Buchsen sind sogar "Roadtauglich" (für den Bühnenbetrieb geeignet) und gibts in sämtlichen Versionen. Sogar geschirmte Leitungen (Profibus, LAN,...) kann man drüber jagen.
Blackangel - Fr 28 Dez, 2007 22:33
Titel:
Zur Erklärung habe die jetzt nicht von Harting genommen. Da ich eher was rundes gesucht habe!
Wenn Sie da sind und sind ok. Dann poste ich mal obs passt!
Blackangel - Fr 11 Jan, 2008 12:38
Titel:
Servus Leutz,
so ich habe mein Stecker konfiguriert und die Buchse auch funktioniert einwandfrei, hatte keine Probleme das gute Stück zu konfigurieren. Die Steckverbindung mit zusätzlicher Rastung funktioniert auch super. Ein dreh und das Teil sitzt fest!
Entspricht zwar nicht 100% das was ich gesucht habe aber es funktioniert.
Für daheim habe ich mir den gleichen Stecker nochmal nachkonfiguriert!
Der Stecker ist dieser hier:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=749775

Hat einen Außendurchmesser von ca. 3 cm und ist daher recht kompakt!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB