daniel16420 hat folgendes geschrieben: |
ist es ein neuer u-buddi?
Ist er schonmal gelaufen? drehen sich die lüfter wenn du einschaltest? was ist verbaut? hast du den e-buddi mit dem mitgelieferten Netzteil versorgt, oder mit was anderem? Bitte ein bisschen mehr Informationen! Wir brauchen Input! |
anderen RAM probieren.
hast ne PCI Grafikkarte, wen ja die probieren. mach mal nen CMOS reset. |
datenflo hat folgendes geschrieben: |
Dein PC hat irgend wo einen Jumper mit dem man das Bios zurück setzen kann (CMOS Reset), wo dieser genau ist findest du in der Manual des Rechners, welche du bestimmt béim Hersteller laden kannst.
hast du denn mal wie Kind schon sagte, die Komponenten an deinem Homepc getestet? Wenn das nix bringt schau das du von einem Kolegen Ram+Grafik besorgen kannst Aber teste erst mal was genau da nicht will, es hilft ja schon mal eine ganze Ecke weiter zu wissen ob Display oder Rechner das Problem sind |
Also kann man das Display ja schon mal aus schließen.
Jetzt kannst du nur einzelne Komponenten des PCs tauschen um den Fehler zu finden. Hast dur einen Lautsprecher am Board angeschlossen? Wenn ja gibt der via piepen einen Fehlercode aus? Wenn nein mal einen anschließen, das hilft öfters schon weiter. |
Kind hat folgendes geschrieben: |
Ich schiebe das Problem nun mal auf den PC.
Dann würde ich wie folgt vorgehen: 1. Hört man den einen Piepston am anfang?? (onboardspeaker muss vorhanden sein) Jeder pc piepst ja am anfang immer einmal als zeichen das alle sok ist. 2. Wenn man genau hinhört, hört man ob die festplatte anfängt zu arbeiten. Ich verlasse mich nie auf die LED. Fängt die HDD an?? Hast du das gefühl das der PC bootet und nur kein bild kommt oder glaubst du das er gar nicht bootet? |
psyke hat folgendes geschrieben: |
hast du den jumper nach dem CMOS clear wieder zurückgesetzt? |
Rezzo hat folgendes geschrieben: |
Ich schon wieder, Lautsprecher angeschlossen aber da piept nix Rezzo |
jo aber dazu bitte erstmal nen speaker anschließen falls das nicht der fall ist.
und nicht die Lautsprecher von deinem möglicherweise sorround-system |
würd mich erstmal wegen dem speaker noch interessieren ?!?!?
hast das nun gemacht ??? |
jo aber dazu bitte erstmal nen speaker anschließen falls das nicht der fall ist.
und nicht die Lautsprecher von deinem möglicherweise sorround-system |
sollte gehen.
Musst halt mainboard ausbauen und dann anschließen. Ich glaub es war ja ein ATX Stecker auf dem Mainboard, oder? Vergiss aber nicht den 4-polien auch anzustecken! |
hast du das mit dem Rechner mit bekommen, oder dir selber gekauft? |
Rezzo hat folgendes geschrieben: | ||
Servus Flo, was habe ich mit dem Rechner mitbekommen????? Wenn du du das externe Netzteil meinst, des habe ich extra gekauft. Rezzo |
steck mal alles ab was man nicht braucht damit ein PC läuft.
Also das du am ende nur noch Netzteil Mainboard CPU Monitor hast Wegfallen tuen dann Festplatte, Cd-Laufwerk, RAM, Drucker etc, Maus Tastatur. Wenn dann nix Piept oder angezeigt wird, ist mit hoher wahrscheinlichkeit das Mainboard defekt |
ich kann dir das Intel Essential Series D201GLY2 empfehlen.
hat nen 1.2Ghz Celeron 220 onboard (etw so schnell wie ein 2Ghz Pentium 4), 17x17cm klein, VGA und Sound Onboard und kostet nur 50€. http://geizhals.at/deutschland/a293201.html Bei mir läuft es jetzt ca. 3 Wochen mit dem Vcore mod auf 1.15V = max 30W Stromverbrauch. Ist zwar nicht das schnellste, aber das P/L verhältnis ist ungeschlagen. |
Netzteil: eines mit dem 2x2poligen P4 Stecker und dem 2x10poligem Atx stecker. eigentlich müsste das netzteil gehen, das du hast. Sonst ein M2-ATX.
RAM: Du brauchst dazu DDR2 RAM, zB: Kingston 1GB DDR2-667Mhz = 14€ http://geizhals.at/deutschland/a150196.html Was hast denn für ne Festplatte? 2,5" oder 3,5"? Sata oder IDE? |