Car-PC.info

Talk talk talk - Ich könnte kotzen

billy - Di 26 Feb, 2008 19:21
Titel: Ich könnte kotzen
ahhh, die woche ist zum kotzen:

1. bekomme von der Berufsfachschule nen brief das aufgrund des Fachlehrermangels die Abendschule nur 1 Klasse dieses jahr unterrichten wird und ich somit nicht dieses jahr mit der Technikerschule anfangen kann.

2. dann leg ich mich mit meinem chef an weil ich die wahnsinnige arbeit von geplanten 35h in nur 7h erledigt habe.

3. die für Bluecase abgegebenen spiegelgläser werden nicht wie bestellt und schriftlich zugesichert heute fertig sondern erst morgen früh 8uhr

4 und zu guter letzt wollte ich nur nen kleinen steinschlag in der windschutzscheibe ausbessern lassen (glasreparatur) jedoch beim einpressen des harzes reist die scheibe weiter.

der tag heute ist mal sowas für den ARSCH.

gruß
billy
Nightmare - Di 26 Feb, 2008 19:23
Titel:
Am besten gehste ins Bett und nimmst erst morgen früh wieder am Weltgeschehen teil Wink
hdampf - Di 26 Feb, 2008 20:27
Titel:
......einmal drüber schlafen .......... über den ganzen Mist !

danach sieht die WELT GLEICH ANDERES AUS
Sebastian - Di 26 Feb, 2008 20:31
Titel:
was arbeiteste denn auch so schnell? Wink mein ratschlag dazu is schlaf auffer arbeit Wink

nee aber mal im ernst was haste denn gemacht was 35h dauern sollte
billy - Di 26 Feb, 2008 20:37
Titel:
softwareinbetriebnahme eines moduls, hab halt nen live test gemacht und habs gleich eingespielt ins prozessleitsystem.

da hat keiner vertrauen in seine arbeit.

gruß
billy
ganja - Di 26 Feb, 2008 21:12
Titel:
Zitat:
4 und zu guter letzt wollte ich nur nen kleinen steinschlag in der windschutzscheibe ausbessern lassen (glasreparatur) jedoch beim einpressen des harzes reist die scheibe weiter.


Das müssen Die ja zum Glück zahlen, so bekommst gleich ne neue.
billy - Di 26 Feb, 2008 21:13
Titel:
nee eben nicht, da es beim ausbessern dazu kommen kann wird es in den AGB´s schon mit angegeben.

gruß
billy
obauhardt - Di 26 Feb, 2008 21:49
Titel:
Hy billy,

die Scheibe zahlt och normalerweise die Teilkasko.. ??
billy - Di 26 Feb, 2008 21:54
Titel:
ja aber auf der Selbstbeteiligung bleibe ich sitzen.

gruß
billy
datenflo - Di 26 Feb, 2008 22:51
Titel:
hatte ich mit meinen letzten beiden Autos auch...deshalb habe ich jetzt keine Selbstbeteidigung in der Teilkasko mehr Very Happy Der Unterschied des Versicherungsbeitrag war auch nur minimal.
Sebastian - Di 26 Feb, 2008 22:51
Titel:
wenn die die scheibe weiter kaputt machen muss das der kunde zahlen? des is ja fast so als wenn die werkstatt mein auto kaputt repariert und ich das dann auch noch latzen darf, weil könnt ja mal passieren dass einer pfuscht...
billy - Di 26 Feb, 2008 23:07
Titel:
dazu haben die die AGB´s zudem ist das nit ganz einfach mit der reparatur.

gruß
billy
Sebastian - Di 26 Feb, 2008 23:10
Titel:
ach naja mach dir nix drauß kriegste wenigstens ne schöne neue scheibe... ich wär froh wenn ich eine kriege, selbst wenns 100 euro kostet hab da so nen komschen belag drauf der nur mitm scheuerschwamm abgeht und der zerkratzt die scheibe...
T4Sven - Di 26 Feb, 2008 23:57
Titel:
Das mit dem Ausharzen und der gerissenen Scheibe ist mir auch schon passiert.

Geht schneller als man denkt.

Schon wenn das Auto bei der Reparatur Schief steht und die Scheibe somit leicht verformt wird fehlt nicht viel das sie weiter reißt.
billy - Mi 27 Feb, 2008 00:06
Titel:
was hast dann gemacht?? der riss ist jetzt ca. 3cm und außerhalb des sichtfeldes

gruß
billy
Nightmare - Mi 27 Feb, 2008 00:10
Titel:
Risse lassen sich nicht mehr flicken. Da wird ne neue Scheibe fällig
datenflo - Mi 27 Feb, 2008 00:11
Titel:
was willste da machen außer ne neue Scheibe....Tüv kriegste da auf jeden Fall nicht mehr mit. Beim Astra hatte ich auch nur einen kleinen Riss auf der Beifahrerseite sehr weit oben sogar , hat der Tüvler aber nich durch gehen lassen....
billy - Mi 27 Feb, 2008 00:13
Titel:
werds auf alle fälle noch bischen rauszögern bis ich die tausch, dann ist mein konto vielleicht wieder besser gelaunt Sad

gruß
billy
Nightmare - Mi 27 Feb, 2008 00:16
Titel:
Dafür hatte ich meine Teilkasko, die hat die kompletten 800 Euro übernommen.

Zu lange würd ich das auch nicht rauszögern. Mir wurde in diesem Zusammenhang mal erklärt, dass auch die Frontscheibe zu den tragenden Elementen des Autos gehört und im Falle eines Unfalls noch begrenzt zur Steifigkeit der Karosserie beiträgt
billy - Mi 27 Feb, 2008 00:18
Titel:
ich weis, bei mir ist es nur die selbstbeteiligung die ich zahlen muss 150euro aber trotzdem stört es.

gruß
billy
Nightmare - Mi 27 Feb, 2008 00:21
Titel:
Die lies ich vorher raus machen, nachdem ich erfahren habe, dass es bei mir eh nur 20 Euro pro Quartal ausmacht.
Hatte ja zum Glück keinen Riss, sondern nur eine extrem verschlissene Scheibe mit Schlieren und vielen kleinen Schlägen
datenflo - Mi 27 Feb, 2008 00:33
Titel:
lass die doch jetzt umschreiben und dann wartest ne weile ab Wink
T4Sven - Mi 27 Feb, 2008 06:08
Titel:
Ich denke ein 3cm riss hat noch keine auswirkungen bei nem unfall.

Bei einem Aufprall ist der riss natürlich schnell komplett durch die scheibe dennoch zerberstet sie nicht gleich komplett wie z.B. die Heckscheibe

Das mit der Steifigkeit stimmt allerdings.Deswegen wird eine scheibe immer bei "auf den Rädern stehendes Fahrzeug" eingeklebt und nicht z.B. auf der Hebebühne wo das Auto an anderen punkten aufliegt und 20 cm über dem boden liegt.
billy - Mi 27 Feb, 2008 23:00
Titel:
so der riss hat sich heute mal schnell auf ca 35cm ausgedehnt.

gruß
billy
Marooke - Do 28 Feb, 2008 11:29
Titel:
Naja, die Carglas Werbung hat da nicht unrecht. Gerade die Temperaturunterschiede in dieser Jahreszeit vergrößern die Risse merklich, daher wirst du wohl nicht so lange warten können mit dem Austausch der Scheibe Sad
Turtle - Do 28 Feb, 2008 13:20
Titel:
warum sollt er ned warten können ?
hin is sie so und so und solangs ned im sichtbereich is würd ichs lassen bis zum frühling bzw anfang sommer damit auch die meisten steine von der strasse weg sind

mfg
Turtle
Dirk - Do 28 Feb, 2008 14:00
Titel:
lass die SB aus der Vereicherung entfernen (in der REgel sind das 100€ mehr im Jahr bei 150€ SB), es lohn sich schon nach der ersten scheibe. dann geh zu carglass und lass die scheibe ersetzen. dass wars.

hab nach meiner ersten Scheibe auch die SB rausgenommen, und es nciht bereut (als Vielfahrer kommt man im Schnitt pro Jahr auf eine Scheibe ...) dass lohnt sich echt Wink (PS bei meiner warte ich eigentlich auch schon täglich drauf dass sie durch einen Steinschlag dahingeraft wird Wink
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB