Car-PC.info

cPOS - Bug ? ext. Apps kommen nicht nach vorne

Rapido - Fr 07 März, 2008 23:19
Titel: Bug ? ext. Apps kommen nicht nach vorne
Die Fenster der bzw. gestartete ext. Progs bleiben hinter cPOS. Set cPOS TOPMOST ist nicht ausgewählt. Woran líegt das?

Hatte vorher cPOS neu installiert, die cPOS ind frosch.ini auf die neue Installation rüberkopiert und dann erst die externen Programme in die Settings eingetragen.


Rapido
Rapido - Sa 08 März, 2008 07:46
Titel:
klappt nicht...außer bei NCK auf apps0. Das sieht nach Bug aus.
C1500 - Sa 08 März, 2008 11:06
Titel:
Hat dein Skin schon external0 für die ExtApp´s?
Das Prob kenn ich nur, wenn der Skin noch die alten externaldocked usw. hat.

Gruss Peer
Rapido - Sa 08 März, 2008 17:19
Titel:
C1500 hat folgendes geschrieben:
Hat dein Skin schon external0 für die ExtApp´s?
Das Prob kenn ich nur, wenn der Skin noch die alten externaldocked usw. hat.

Gruss Peer


...verstehe ich nicht. Was meinst Du? ...auf 0 sitzt bei mir NCK.
datenflo - Sa 08 März, 2008 17:27
Titel:
auf erxternprog0 sitzt dein NCk

external0 ist mein ich der Menue Aufruf...kann ich aber auch nich 100% sagen ich hab die aktuelle Ver noch nicht installiert Wink
Rapido - So 09 März, 2008 20:13
Titel:
huhu...Hilfe Wink
C1500 - Mo 10 März, 2008 08:24
Titel:
Welche Frosch.ini hat du verwendet?
Schau mal bitte nach, ob es in dieser INI einen Bereich gibt der [external0] heisst.

Wenn nicht, ist deine Skin.INI noch nicht auf die neue Möglichkeiten bei ExternalApp´s umgestellt.

Eine Möglichkeit ist (wenn du es nicht selber ändern willst) sie hier zu posten.

Gruss Peer
Rapido - Mo 10 März, 2008 10:37
Titel:
OK...prüfe ich am Nachmittag und melde mich wieder hier Wink
Rapido - Mo 10 März, 2008 16:44
Titel:
Sooo... ich habe jetzt gerade mein cPOS gelöscht und eine frische Version 1.00.159 aufgespielt. Notepad liegt auf external0 und calc.exe liegt auf external1.

Es geht nicht. Die Programme kommen nicht nach vorn.

Bug?

PS: Die Frosch ini hat einen [external0]-Bereich
Rapido - Di 11 März, 2008 21:56
Titel:
SCHIEBUNG ! Hilfe ....
bombel - Mi 12 März, 2008 10:10
Titel:
Bei mir lags gestern dran, daß ich feststellen mußte, daß ich versehentlich wieder die alte EXE installiert hatte Wink

Die Option CPOS most on top (oder so ähnl.) schon mal ausgeschalten?
Rapido - Mi 12 März, 2008 12:03
Titel:
bombel hat folgendes geschrieben:

Die Option CPOS most on top (oder so ähnl.) schon mal ausgeschalten?



War nicht an.

Auf 3 Rechner installiert. Auf 3 Rechner gehts nicht.
Subaru_tom - Mi 12 März, 2008 14:47
Titel:
Hallo

die in der INI Datei vorhandenen Einträge "externaldebug" müssen durch "external0" ersetzt werden, dann sollte es wieder funktionieren
Rapido - Mi 12 März, 2008 21:44
Titel:
welche ini?

in der Frosch und cpos.ini gibts den Begriff nicht.
Subaru_tom - Do 13 März, 2008 09:23
Titel:
Hallo,

ich meinte die Frosch.ini

und sorry nicht "externaldebug" sondern "externaldocked"
Rapido - Do 13 März, 2008 11:10
Titel:
gibts auch nicht in der aktuellen Frosch.ini
Subaru_tom - Do 13 März, 2008 16:08
Titel:
Hallo,

na ja
in der ini müssen doch Einträge wie "externalhide", "externaldocked", "external0", external1" oder "externalfloating" vorhanden sein
sonst gibt es doch kein Externalmenü
Rapido - Do 13 März, 2008 16:14
Titel:
es gibt
ein..
externalhide
Menu

ein
Button0Function=openmenu_externalshow
Befehl

ein
external0
Menu

ein
Button10Function=openmenu_externalhide
Befehl


Mehr nicht...in der
Subaru_tom - Do 13 März, 2008 19:12
Titel:
Hallo,

dann ist ja alles drin was man braucht. Es müsste also notepad mit external0 funktionieren, calc.exe mit external1 allerdings nicht da dieser Eintrag in der ini fehlt. Also entweder in der ini nachtragen oder calc.exe auch mit external0 aufrufen.Wobei ich im Moment nicht weiss ob zwei Programme gleichzeitig mit external0 geöffnen sein können.
external0 ist glaube ich auch für Navi reserviert.

PS: Habe gerade in einem Beitrag weiter oben gesehen das external0 ja schon drin stand
Rapido - Do 13 März, 2008 19:33
Titel:
aber die Einträge macht man doch nicht in der ini. Die externen Progs. werden doch in den Settings formuliert.
shaneL - Do 13 März, 2008 20:42
Titel:
oje, oje - was für verwirrung so ne änderung doch auslösen kann Crying or Very sad

@subaru: extprog0 in den settings ist für navi reserviert, external0 ist der menüaufruf, sprich der menüname für die verwendete externe bar in der skin.ini und die kannst -falls in der skin.ini keine weitere hinterlegt musst du natürlich für jedes weitere app ebenfalls verwenden.

@rapido: in der frosch.ini ist nur eine externe bar vorhanden, also alle apps auch mit external0 aufrufen. dass die apps nicht in vordergrund kommen kann ich nicht nachvollziehen ( ich glaube sonst auch niemand?) schick mir mal deine cpos.ini, extapp.xml und error.log, dann schau ich mal, was das sein könnte.

gruss
Subaru_tom - Fr 14 März, 2008 00:23
Titel:
Alles klar da habe ich wohl extprog0 mit external0 verwechselt.
Aber das mit den fehlenden zweiten externen Bar (externel1) hat ja zum Glück gestimmt.
shaneL - Fr 14 März, 2008 09:09
Titel:
@rapido:
die antwort auf deine pn/problem steht unmißverständlich in meinem letzten post - also: beide progs mit der externen bar 'external0' konfigurieren.

Bitte erlaube mir an der stelle noch eine bemerkung - ist definitiv auch nicht böse gemeint Wink :
du musst wirklich anfangen etwas besser hinzuschauen und die gegebenen antworten ( nicht nur von mir!!!) auch wirklich lesen. in diesem falle wurde der richtige hinweis bereits mehrfach gegeben. ebenso hatten's wir vor ein paar wochen genau wegen derselben geschichte schonmal miteinander ...so ganz kapier ich's jetzt wirklich nicht mehr (auch wenn ich's mir fast schon gedacht habe)Crying or Very sad

gruss
Rapido - Fr 14 März, 2008 11:01
Titel:
shaneL hat folgendes geschrieben:
@rapido:
die antwort auf deine pn/problem steht unmißverständlich in meinem letzten post - also: beide progs mit der externen bar 'external0' konfigurieren.

Bitte erlaube mir an der stelle noch eine bemerkung - ist definitiv auch nicht böse gemeint Wink :
du musst wirklich anfangen etwas besser hinzuschauen und die gegebenen antworten ( nicht nur von mir!!!) auch wirklich lesen. in diesem falle wurde der richtige hinweis bereits mehrfach gegeben. ebenso hatten's wir vor ein paar wochen genau wegen derselben geschichte schonmal miteinander ...so ganz kapier ich's jetzt wirklich nicht mehr (auch wenn ich's mir fast schon gedacht habe)Crying or Very sad

gruss


Von ein paar Wochen? Nö...das Prob hatte ich noch nie, zumal meine letzte cPOS "weit" über ein Jahr alt war...aber egal.

Von mir genau so wenig bös gemeint: Es wäre vieles einfacher, wenn die Programmierer mal ein paar Worte zu ihrer Programmierung verlieren würden. Ne banale Textdatei, die mit installiert wird, könnte einem das "rate mal mit Rosenthal" oft ersparen. Allerdings ist sowas dann auch wenig bis gar nicht hilfreich: Revision:147-149 OSK Sourcen dem SVN zugeführt.

Ich werde jetzt noch einmal mein cPOS löschen und eine frische Version - ohne jegliche Änderungen in der ini - aufspielen und den beiden Programmen die external0 zuweisen. Mit meiner frisch installieren Version hier - ohne jegliche Änderungen in der ini - gehts auf jeden Fall auch nicht.

Danke Rap
shaneL - Fr 14 März, 2008 15:39
Titel:
na dann werd ich deinem gedächtnis mal auf die sprünge helfen:

http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=214775#214775

die 'banale textdatei' nennt sich changelog.txt und liegt jeweils bei. da man sich zwangsläufig darin stichwortartig auf's wesentliche beschränken muss, damit daraus kein buch wird, kanns natürlich schon mal sein, dass noch fragen offen sind - dafür erfüllt in der regel dann dieses forum auch seinen zweck, wie hierbei auch geschehen ( die sache wurde ausführlichst erläutert)

...trotzdem konfigurierst du wie ich in deiner xml gesehen habe bei dir ein app mit external1 und dass obwohl du von mir und auch von anderen hier darauf hingewiesen wurdest.
an deiner ankündigung zur neuinstallation sehe ich auch schon wieder, dass du nicht zuhörst ...ich glaube an der stelle bin ich jetzt wirklich machtlos, sorry Crying or Very sad ...sag mal jemand anderes was dazu.
Rapido - Fr 14 März, 2008 19:14
Titel:
Klar habe ich external0 bis 9 ausgewählt. Habe ja auch alles ausprobiert, weil ich ja nirgendwo nachlesen konnte, was das wohl alles sein könnte bzw. was das für einen Sinn hat. Selbst hier im Posting herrscht Unsicherheit, ob man external0 mehrfach aufrufen kann und auch hat erst Heute jemand auf eine alte cPOS-Version gewechselt, vermutlich aus dem gleichen Grund.

Trotzdem Danke für deine Bemühungen.

Rap
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB