Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Rauschen und Knirschen in Boxen wenn ich Auto ausmache

Kodiacc - Do 17 Apr, 2008 16:18
Titel: Rauschen und Knirschen in Boxen wenn ich Auto ausmache
Hallo Leute,

Ich hab ein kleines Problem... der PC läuft während der Fahrt einwandfrei,
doch wenn ich das Auto dann ausmache ( so das die Zündung noch an ist) dann bekomme ich beim Musik hören oder auch wenn ich alles ganz leise dreh
so ein knirschen und rauschen in der linken Boxe... das ganze hört sich so an als würde eine alte Festplatte arbeiten ( ihr wisst was ich meine ) Wink

Kann mir vielleicht einer sagen wie ich das entfernen kann?
Danke

MFG
Tom78 - Do 17 Apr, 2008 16:24
Titel:
Hi. Bist du sicher daß es nur aus der linken Box kommt und nicht von allen und du's nur links besser hörst?!
Bei mir ist's ähnlich. Bei mir liegt das Problem am M2ATX in Verbindung mit meiner Endstufe.
Die Spannung, die das M2ATX über den Remote-Ausgang ausgibt, reicht bei abgestelltem Motor nicht mehr aus, um die Endstufe eingeschaltet zu lassen.
(Bei mir sieht man das anhand der Power-LED an der Endstufe. Die flackert)
datenflo - Do 17 Apr, 2008 16:39
Titel:
dann häng doch einfach ein Relais an das M2 und lass das dann vom Dauerplus die Stufe schalten.
Kodiacc - Do 17 Apr, 2008 16:46
Titel:
Hi

Ne ist wirklich nur an der linken Boxe....
Bei mir läuft die Musik vom Pc über das Radio. Du hast es doch nicht über das Radio laufen, oder ?

MFG
Tom78 - Do 17 Apr, 2008 17:02
Titel:
@datenflo: Es ist fraglich ob das M2 das schafft. Aber bisher komm ich halbwegs damit klar (Ich hör selten Musik wenn der Motor steht), aber ich werd mir mit nem kleinen IC behelfen. BSP772 beim Conrad.

@Kodiaac: Ich hab kein Radio. Ich geh direkt vom Line-Out der Soundkarte auf ne billige Magnat-Endstufe, die an meinen Original-Boxen hängt.
Ansonsten hört sich das nach nem Problem in der Verkabelung an. Schlechte Masse oder sowas. ...
Kodiacc - Do 17 Apr, 2008 17:17
Titel:
Hmm ja dann ist es bei dir was anderes.....
Ich hab auch schon gedacht das es die Kabel sein könnten.
Keine Ahnung


MFG
datenflo - Do 17 Apr, 2008 18:11
Titel:
du gehst einfach an einen der Laufwerksstecker und holst dir da die 12V fürs Relais her. Man muß ja nich zwingend den Remoteausgang vom M2 nutzen Wink
Kodiacc - So 27 Apr, 2008 11:49
Titel:
Hi

hab jetzt gemerkt, dass dieses Rauschen usw. auch während dem fahren zu hören ist. Es ist nur an der linken-vorderen Boxe zu hören sonst nirgends.

MFG
Nightmare - So 27 Apr, 2008 11:52
Titel:
Hast du schon die Leitung, die zu dieser Box führt, überprüft?
Kodiacc - So 27 Apr, 2008 12:16
Titel:
Hi,

ja... an den Leitungen ist soweit alles ok.

Mfg
mikado - So 27 Apr, 2008 12:20
Titel:
Hi,
evlt auch mal die Signalleitung tauschen. die für links nach rechts und andersrum. nicht dass es am Ausgang der Soundkarte liegt
billy - So 27 Apr, 2008 12:50
Titel:
masseschleife??

hört sich an wie wenn die festplatte nicht auf masse liegt. mal ne extra kabelverbindung ziehen, dann sollte sich das geben.

gruß
billy
Kodiacc - So 27 Apr, 2008 14:39
Titel:
Wie meinst du des?
Confused

MFG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB