Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Konsole für LCD-monitor

winbug - Mo 13 Sep, 2004 23:00
Titel: Konsole für LCD-monitor
hallo-ich habe auf www.car-multimedia.at gesehen, dass die lcd-monitore in so eckige konsolen einsetzen welche sie auf das amaturenbrett setzen.da so was für mich die ideale lösung darstellt würde ich gern wissen was ihr von meiner idee haltet: eine konsole mit dünnen spannplattenteilen als gerüst und das ganze mit gfk-matten verklebt dann halt aufschrauben fertig.-nur ein problem an dem ich im moment verzweifle: da bei uns ewig viel geklaut wird will ich den monitor rausnehmen können-nur wie befetige ich ihn in der konsole? ich dachte an schrauben an den seiten,dies ist aber sehr umständlich-oder klammern etc.??? HILFE!-danke und gruß winbug
Solero1975 - Di 14 Sep, 2004 07:54
Titel:
Es gibt Klettband das jeweils an der Rueckseite ne Klebeflaeche hat. Das haelt wie die Pest und man kann es dennoch leicht loesen.

Hinten ans Display was geklebt und dann innerhalb des "Gehaeuses" das Gegenstueck und schon haelts aber ist trotzdem schnell heraus zu nehmen.

Musst Dir eigentlich nur was fuer die Kabel ueberlegen.
winbug - Di 14 Sep, 2004 21:18
Titel:
ja stimmt-ich depp son zeug hab ich doch hier rum liegen-stimmt das klebt echt wie hölle-naaaf...-das mit den kabeln is doof das stimmt naja mal sehn-danke!
nex81 - Di 14 Sep, 2004 22:16
Titel:
Schau mal hier:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=2032

ich mache das gerade so wie du das meinst!
winbug - Mi 15 Sep, 2004 19:04
Titel:
stimmt!!cool-ist das die rückseite vom tft die du da einlaminiert hast oder ne art einbaurahmen?-wie gesagt fest kann ichs nich einbauen wegen dieben / massiver schlafstörungen... Sad
nex81 - Mi 15 Sep, 2004 23:29
Titel:
Das Sp7 hat einen Einbaurahmen, den ich einfach mit einem Holzgestell an der Grundplatte befestigt habe, und dann mit GFK einlaminiert.

Ein bisschen blöd ist das die Kabel beim Sp7 nach unten weggehen, aber wenn man den Einbaurahmen (besonders das Loch wo die Kabel durchgeführt werden) ein bisschen modifiziert, dann ist das kein Problem.

Ich habe, aus dem gleichen Grund wie du, für ein Abnehmbares Display entschieden!

Gruß
Jan
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB