Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Probleme Mit M2

sternflitzer - Di 08 Jul, 2008 22:08
Titel: Probleme Mit M2
Hallo Leute bin neu hier...

Mein Problem: Car PC startet ohne Probleme. wen ich ihm das Dauer + weg nehme(schalter im kabel) läuft er weiter sobald ich aber den schlüssel weg nehme schaltet er abrupt ab und fährt sich nicht runter... ist auch so wen ich das dauer + drin lasse... pc fährt nicht selber runter ....

Wie auch beim Starten sollte doch das M2 die spannung überbrücken und nicht den pc abwürgen.

System Angaben:
VOn CarTFT neu gekauft:

VOOM 2 Gehäuse
Fujitsu D2703 S +AMD Mobile Turion 64 X2 TL-56 (1.8Ghz) CPU
Festplatte 160 GB
M2 ATX (160 watt)
Dimm so DDR 2 1024 MB 533
psyke - Di 08 Jul, 2008 22:13
Titel:
richtig gejumpert?

und kann es sein das du dauer und zündplus in deinem beitrag verwechselt hast? wär ja sonst schweirig das der rechner ohne stromversorgung weiterläuft....
Nightmare - Di 08 Jul, 2008 22:15
Titel:
Würde auch auf vertauschte Dauerplus und Zündungsplus tippen.
datenflo - Di 08 Jul, 2008 22:15
Titel:
kann es sein das du Remote und Dauerplus verdreht hast???


edit:
Ich bin eindeutig zu langsam Very Happy
sternflitzer - Di 08 Jul, 2008 22:17
Titel:
Jumper sind auf B und C mein fehler habe das system leider nicht zusammen gebaut gekauft kleiner Hacken vergessen.... Mad und bin nicht so der PC fachmann .. Ich muss noch mal mit dem multimeter ran aber bin mir eigentlich sicher das das remout kabel vom Radio als zündplusgenommen habe,,,
Nightmare - Di 08 Jul, 2008 22:19
Titel:
wenn du das teil fertig in dem Voom gekauft hast, könnten die Stecker auch im Gehäuse vertauscht sein.

Ich würd jetzt einfach die beiden Plus-Leitungen vertauschen und kucken, obs dann richtig läuft
psyke - Di 08 Jul, 2008 22:51
Titel:
und wenn die vertauscht sind, ist dein schalter falsch verkabelt, oder willst du denn immer gnadenlos ausmachen?
sternflitzer - Mi 09 Jul, 2008 20:29
Titel:
So hat geklappt. Bin Nach der zeichnung von Cartft vom Voom Gehäuse geggangen jetzt hab ich sie vertauscht und der Pc leuft weiter wen ich motor starte oder die zündung rausnehme. Smile

Psyko: Ja ich will wen ich ihn nicht brauche das er null Power kann beziehen von der Batterie das ich nicht mal ne bösse überraschung habe. da das Auto sonnst schon Elektrisch anfällig ist (engländer:-))))))

So jetzt muss ich nur noch wissen wie ich das einstelle das wen ich die zündung rausnehme der PC runterfährt... Jumper sind auf B C ist das richtig ???
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB