Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Optischer Ausgang Soundkarte Optischer Eingang ??????

Fastjack - Fr 22 Aug, 2008 18:32
Titel: Optischer Ausgang Soundkarte Optischer Eingang ??????
Moin Moin

ich bin grade dabei mir mein Car-pc zu realisieren und stehe nun vor einer entscheidenden frage.
Da meine Audigy einen Optischen Ausgang besitzt würde ich den natürlich gerne benutzen, aber ich was kommt dann ????

Ich weis nicht wie ich es besser umschreiben soll aber gibt es nicht ein Teil für den Car-Hifi Bereich der aus dem Optischen Signal einzelne Kanäle für cinch Stecker macht ??

Die Frage ist sicherlich sau doof aber ich weis echt nicht wie ich es sonst umschreiben sollte so eine art digitaler Vorverstärker.

Wenn jemand mal ein paar infos diesbezüglich hat am besten mit Quellen angabe währe ich sehr dankbar.

Gruß von der Küste

Fastjack
diterium - Fr 22 Aug, 2008 18:48
Titel:
hast du denn schon die endstufen? es gibt auch endstufen mit integriertem decoder

aber solche vorverstärker gibts natürlich auch Wink z.b. den dolby digital decoder von hifonics
Fastjack - Fr 22 Aug, 2008 18:55
Titel:
Moinsen

ok genau sowas suche ich ... aber Smile

gibt es sowas nicht auch als teil das ich in den Kofferaum einbaue und dort die Einstellungen vornehme nicht als aktive komponente im font bereich ?

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke schonmal für die Antwort wenigstens weiß ich jetzt was ich suche Smile

Gruß

Fastjack
Skeal - Fr 22 Aug, 2008 18:59
Titel:
Schau mal nach dem PXA-H700/PXA-H701 von Alpine

Dazu gibts das Bedienteil mit dem du deine Einstellungen machst und dann abstecken kannst.

Wird leider nicht mehr von Alpine produziert aber genügend Händler haben das noch lagernd.

Die Blackbox bleibt dann einfach im Kofferraum und läuft auch ohne Bedienteil
diterium - Fr 22 Aug, 2008 19:08
Titel:
oh ja, das ding is natürlich auch was feines, da kannste ne menge feintunen mit dem alpine pxa-h701 und dem rux-c701 bedienteil^^

war auch mal meine überlegung mir die kombi eventuell zuzulegen, habe mich aber dann doch für eine hifonics zeus zx 5.1 endstufe entschieden, die den decoder bereits integriert hat

vielleicht wär die auch was für dich, bzw. keine ahnung ob du schon endstufen hast
Skeal - Fr 22 Aug, 2008 19:17
Titel:
ich muss noch hinzufügen, dass ich diese kombination drin hab an meinem car-pc und das ganze wirklich gut geht. lautstärke kannst dennoch über den pc dann regeln...
Fridolin - Fr 22 Aug, 2008 19:23
Titel:
Dia alten Sony Mobile ES / XES Prozessoren sind auch nicht zu verachten!

Zudem gibt es Verstärker mit eingebauten Prozessoren wie Hifonics, Zapco und Focal.

Viele Grüße
Fred
Fastjack - Fr 22 Aug, 2008 20:03
Titel:
Moinsen

ich nochmal mit ner frage ob jemand vielleicht erfahrungswerte für dem

XDP U 50 D von Sony hat.

und ob das was ich vorhabe damit zu realisieren ist.

Bisher schonmal super vielen dank für eure Komments haben mir mächtig weitergeholfen.

Kleiner Nachtrag das Alpine scheint ja ein ziemlich geiles Teil zu sein gut der Preis ist auch geil aber das sieht ja so aus als wenn es wie dafür gemacht ist was ich möchte gut noch ein bedienteil mehr was ich unterbringen müsste aber die werte lesen sich wirklich gut

gruß

Fastjack
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB