Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - leichtes bildverzerren vom sp7, vga kabel?

sebi206 - Di 05 Okt, 2004 13:24
Titel: leichtes bildverzerren vom sp7, vga kabel?
moin!
hab heute meinen monitor zurück bekommen, habe während der defekt war endlich alles weitere fertig bekommen mit kabel verlegen etc. kann es sein das das bild verzerren davon kommt das das spannungskabel vom rechner und das kabel vom vga ( eigendlich alle kabel) zu eng bei einander liegen?

also das sind jetzt keine heftigen verzerrungen, aber halt son klein bisschen z.b bei mediacar, da die button sind ein wenig verzerrt und " schwimmen" son klein wenig am rand ...
roan - Di 05 Okt, 2004 14:18
Titel:
linker rand? habe ich auch ab und zu ist es da und ab und zu wieder weg, ich habe alle kabel getrennt verlegt, aber hinter dem tft wo auch das radio ist laufen sie ja wieder zusammen. Aber ich weiß auch noch nicht an was das liegt. wahrscheinlich hat es was mit meiner audiostörung was zu tun, aber wenn jemand genaueres weiß immer her damit
Polo6N_CH - Di 05 Okt, 2004 16:33
Titel:
Habe ich bei meinem lilliput auch gehabt....
Lag bei mir daran, dass der 9Pol-miniDIN-Stecker nicht sehr sauber zusammen war...
newevent - Di 05 Okt, 2004 22:36
Titel:
Also bei mir tritt das NUR bei der Auflösung von 800x600 auf! Liegt an der Auflösung... bei allen anderen ist nix (bei mir)!
roan - Di 05 Okt, 2004 22:38
Titel:
newevent, das liegt daran das du es bei einer größeren auflösung nicht mehr genau so erkennst, aber da ist es trotsdem
sebi206 - Di 05 Okt, 2004 22:43
Titel:
îch meine die buttons verschwimmen und zerren son bisschen am rand...
newevent - Di 05 Okt, 2004 22:45
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
newevent, das liegt daran das du es bei einer größeren auflösung nicht mehr genau so erkennst, aber da ist es trotsdem


eyyy... besoffen bin ich noch nicht Very Happy

Ich lasse meinen mit 640x480 laufen... und da is auch nix Shocked
roan - Di 05 Okt, 2004 22:48
Titel:
ja nur leider (wie du auch bei dem gps tool bemerkt hast) sind 640x480 nicht immer ausreichend

@sebi
ich weiß was du meinst das habe ich auch, die ursache habe ich allerdings noch nicht gefunden
newevent - Di 05 Okt, 2004 22:52
Titel:
roan hat folgendes geschrieben:
ja nur leider (wie du auch bei dem gps tool bemerkt hast) sind 640x480 nicht immer ausreichend


Tjaa... ist nur eine Anwendung die 800x600 will... und so oft möcht ich nicht das GPS Tacho sehen... hab eins im Auto Very Happy

Videos, navi per gps, mp3, usw. geht ohne Auflösungsänderung!
roan - Di 05 Okt, 2004 22:55
Titel:
ja noch
BS177 - Mi 06 Okt, 2004 09:55
Titel:
Solche "Verwaschungen" habe ich auch, wenn ich nicht das orginalle VGA-Kabel benutze. Mit dem mitgelieferten Kabel keine Probs...

Bernd
sebi206 - Mi 06 Okt, 2004 10:02
Titel:
ich hab aber die mitgelieferten kabel Smile nur halt alles zusammen getüttelt und dann gut verstaut. also quasi liegen alle kabel vom rechner beieinander
BS177 - Mi 06 Okt, 2004 14:09
Titel:
Bei mir liegen alle Kabel (auch die Stromleitungen der Anlage) auf ca. 1.20m gebündelt. Erst dann trennen sich Strom & Computerleitungen...

Bernd
Da BluBb - Mi 06 Okt, 2004 21:14
Titel:
@ Sebi

Hatte auch ein verschwommenes Bild, hatte allerdings kein abgeschirmtes kabel uohne ferrit kerne an den enden... hab mir jetzt ein neues gekauft, ist 3-fach abgeschirmt und an jeder seite nen ferrit kern um störungen auszuschließen. Leider ist mein auto bis freitag in der werkstatt, und kann es leider noch nicht testen.

Hast du vielelicht auch kein abgeschirmtes kabel? Vielleicht liegts ja daran?!
roan - Mi 06 Okt, 2004 22:27
Titel:
Das Kabel habe ich auch, ohne erfolg
sebi206 - Mi 06 Okt, 2004 23:32
Titel:
ich hab nur das normale kabel, was da halt bei war
Da BluBb - Do 07 Okt, 2004 13:54
Titel:
@sebi

wo hast du denn dein rechner? Reicht das original kabel bis dahin?

@roan

Hast du CES am laufen? mit verschwommenes bild? oder auf 640x480, aber CES ist doch nur für 800x600 oder?
roan - Do 07 Okt, 2004 13:58
Titel:
ich habe ces mit 800x600 laufen, in ces sieht mann es kaum, aber bei den anderen programmen schon
sebi206 - Fr 08 Okt, 2004 11:31
Titel:
ich hab mediacar am laufen bei 800x600 ja das orginal kabel reicht voll und ganz, das ia ja nich so weit von mittelkonsole bis handschufach.....
BS177 - Fr 08 Okt, 2004 13:57
Titel:
Bei mir reicht das org.Kabel sogar vom Kofferraum zur Mittelkonsole...
(2-Sitzer haben auch ihre Vorteile...)

Bernd
roan - Fr 08 Okt, 2004 14:15
Titel:
hä???? smart???
sebi206 - Sa 09 Okt, 2004 11:34
Titel:
OH MANNNNN warum ist mir das nicht früher eingefallen...
also es lag an folgendes. stromkabel etc alle ausgebaut und nur so aussen verlegt. ca 2 stunden arbeit.

immernoch das flackern drin... alle zusatz geräte abgesteckt, heiden fummelei weil der rechner schön tief eingebaut ist und alles verdammt eng ist... ca 45min abeit

immernoch flackern und zerren der butttons...

so langsam kocht die wut über und man überlegt so langsam das teil rauszureissen und drauf um zu springen, aber halt... wir versuchen mal ein treiber update zu finden.. dann den treiber von der seite www.viaembedded.com runtergeladen, installiert, und siehe da, immernoch zerrungen Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

Very Happy aber ich glaube half life läuft mit dem treiber etwas flüssiger bzw ganz flüssig Very Happy

naja mal alle einstellungen überprüft, die man unter grafikkarten eigenschaften so hat... oh neue register karten wie rgb etc.. hmm ändert sich alles nix, bis ich dann endlich auf wiederholfrequenzgestossen bin......
Shock Shock Rolling Eyes

stand auf 60hertz.. das ganze mal vorsichtig auf 75 hertz angetestet und siehe da, ein absolut klares bild ohne zerren.. also nach mehreren wutausbrüchen und nervenzusammenbrüchen, endlich den fehler gefunden, die ganze fummelei mit kabel rausiehen geräte ausstecken etc.. war quasi fürn arsch.. es lag lediglich nur an den 60 hertz..... Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil
Da BluBb - Mo 11 Okt, 2004 17:18
Titel:
Bist du sicher das es daran lag? Hab ja auch das SP7 jetzt endlich mit meinem CARPC am laufen, und hab mit 3-fach abgeschirmten kabel auch leichte verzerrungen. Man kann doch den SP7 auf autoadjust stellen?! Hast das einfach ignoriert und das manuell eingestellt?

Muss ich am wochenende ma ausprobieren. Sad
DarkNet - Di 12 Okt, 2004 09:57
Titel:
Bei mir Stört der USB Hub. Hab dann ein verschwommenes, flackerndes Bild.
Prinzipiell kann bei den Displays alles stören... Ist halt nichts geschirmt oder gefiltert.
Warp10 - Mi 13 Okt, 2004 00:52
Titel:
Ja da ist was Wahres dran...
Mein Display flackert immer dann, wenn gerade ein Festplattenzugriff erfolgt.

Gruß
Thorsten
roan - Mi 13 Okt, 2004 00:54
Titel:
mann du bist der beste, ich bin jetzt extra zum auto und hab denn abgesteckt und siehe da weg. aber morgen gebe ich mir den genauen erfolg.
Suicider - Mi 13 Okt, 2004 08:17
Titel:
merke bei mir in ces keine probleme, nur wenn ich z.b. ein programm öffne wie total commander oder so zerrt seit kurzem die schrift. war die ganze zeit nicht.
außerdem bei 6 grad außentemperatur ist mein bildaufbau eh laaaannnnnngsam
Goblin - Do 03 Feb, 2005 09:23
Titel:
Hallo Leutz,
Ich hab auch dieses sogenannte verzerren. Das mit der Herz zahl hatte ich schon ausprobiert.
Ich hab das problem das beim hochfahren im dos schon das Bild leicht verzerrt ist und zwar sieht es so aus las ob das bild 2xgesenndet wird bei schrift sieht man einen leichten schatten.
Kannes daran liegen das der monitor strom vom radio bekommt?
Hatte mir extra auch ein neues vga kabel geholt was abgeschiermt ist.
Masse fehler?
newevent - Do 03 Feb, 2005 17:04
Titel:
@goblin

hi, ich habe das auch! Ich habe nun schon 4 verschieden VGA Kabel ausprobiert. Das Letzte hab ich bei Cartft gekauft, leider ohne erfolg.

Ich bekomme nur mit dem Original Kabel vom Sp7 (wurde dazu geliefert) ein perfektes bild hin. Und dieses Kabel ist nur 2 m lang Sad

Alle anderen Kabel hatte ich nicht mal verlegt, nur angestöpselt und nur solche Probs.
Anonymous - Fr 04 Feb, 2005 11:12
Titel:
Das gleiche Problem habe ich auch.Verlängerung habe ich auch extra von Cartft genommen aber trotzdem verzerrt es einwenig.Ohne Verlängerung habe ich ein 1a Bild.
gegy - Do 24 März, 2005 00:26
Titel:
Wow ich dachte ich bin mit dem Verzerrproblem alleine, aber wie es scheind.....

Bei mir ist das ganze so:

Verzerrung des Bildes bei 800x600 Auflösung und 75 Hz. Auch bei mir hängt ein USB Hub. Zündung, FM Modulator und Radio, sprich alles aus. Notebook liegt auf der Rückbank und VGA Kabel läuft in der Mitte nach vorne. Ich werde morgen mal testen, ob das Verzerren weg ist, wenn ich den USB Hub abhänge. Beim testen des TFT im Wohnzimmer (ohne USB Hub) ist diese Problem nicht aufgetreten. Glasklares Bild!!
gegy - Fr 25 März, 2005 22:18
Titel:
Die verzerrung ist weg, wenn ich das Display aus der einbauschale nehme. Question Question Question SELTSAM

wass soll ich denn nun machen? Schale ist im Armaturenbrett verspachtelt!!!

Mist
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB