Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Mit USB-Soundkarte 6 Kanäle ansteuern

LordDark - Do 28 Mai, 2009 15:52
Titel: Mit USB-Soundkarte 6 Kanäle ansteuern
Hallo zusammen,

Ich hab zwar schon ein wenig was gelesen, aber irgendwie peil ichs gerade nicht.

Ich bau mein System mit nem Notebook im Kofferaum auf. Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich ne 5-Kanal Endstufe ansteuern will... Sprich 2 Kanäle Front, 2 Kanäle Rear und 2 Kanäle Subwoofer.

Was kann ich da am besten und kostengünstigsten für ne USB-Soundkarte nehmen?

Danke schonmal im Voraus
psyke - Do 28 Mai, 2009 16:28
Titel:
Brauchst doch nur einen front-ausgang welchen du doppelst und einen sub-ausgang?
LordDark - Do 28 Mai, 2009 18:51
Titel:
Siessu und genau das will ich nicht.

Ich will drei Ausgänge... sprich: Front, Rear und Sub. Und da such ich halt nach Wink
LordDark - Do 28 Mai, 2009 19:04
Titel:
Ach ganz vergessen... Logischerweise will ich für den Std. Betrieb nen stereosignal auf Front und Rear doppeln... Aber für Filme etc. will ich zumindest Front und Rear trennen können... Center in nem CRX unterzubringen wird schon kompliziert *lach*
Ich will halt die Möglichkeit haben im Normalbetrieb zu Faden und im Film Betrieb "pseyudo" Surround zu fahren.

Ich hab mir mal welche rausgesucht. Was sagt ihr denn zu denen?

Terratec Aureon 5.1 USB MKII
http://www.alternate.de/html/product/Sound/Terratec/Aureon_5.1_USB_MK_II/45356/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1
http://www.alternate.de/html/product/Sound/Creative/Sound_Blaster_X-Fi_Surround_5.1/272849/?tn=HARDWARE&l1=Sound&l2=Karten

Gibts evtl. noch günstigere Lösungen.

Ach und warum zur Hölle haben die bei der Soundblaster einen Chinch und 2 Klinke als Ausgang???

Danke schonmal

Grüße Jerry
Flipp - Di 02 Jun, 2009 07:06
Titel:
hallo, habe noch eine CREATIVE USB SOUND BLASTER Live! 24-bit External Soundkarte hier. die kann das auf jeden fall per knopfdruck. für 30 euro ist es deine.

ist die gleiche wie diese: Creative


Edit by MacG: Link gekürzt
LordDark - Di 02 Jun, 2009 10:38
Titel:
Sorry, der Link wirft bei mir nen Fehler aus. Bist so nett und gibst mir nen anderen Link?

Grüße
Jerry
MacG - Di 02 Jun, 2009 10:41
Titel:
Jetzt funktioniert der Link.
MR Action - Di 02 Jun, 2009 16:30
Titel:
Also ich hab die Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 hier aufm Schreibtisch laufen und bin bis jetzt schwer begeistert... Spinnt zwar hin und wieder bissl mim LineIn rum, aber das is find ich nen Problem mit dem man leben kann... ;)

Ansonsten, upmix kann sie super und über den Klang kann ich mich auch net beschwären...

Edit: Achja, und auf die Fernbedienung solltest du dich net zu sehr freuen - zumindest bei mir macht sie hin und wieder Bluescreens... %)
LordDark - Mi 03 Jun, 2009 11:47
Titel:
@MacG:

Danke dir.

@Flipp:
Kann sie den UPMIX auch automatisch oder muss man immer nen Knopp drücken?

@Mr Action:
Die x-fi soll den Upmix ja glaub ich erkennen und automatisch durchführen. Richtig?

Grüße
Jerry
MR Action - Mi 03 Jun, 2009 12:22
Titel:
also ich hab an der x-fi noch nie was umgestellt und 5.1 läuft normal über alle boxen, wie es soll und stereo wird entsprechend aufgepustet - kommt also auch über rear und es gibt halt ne bass-umleitung auf den sub... Wink

In meinen Augen die perfekte Soundkarte - weshalb sie ja auch den blöden Realtekchip aufm Mainboard ersetzt... Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB