da bei den meisten car pcs auch ein gps modul vorhanden ist, kann man die gefundenen wlans gleich in einer karte einzeichnen lassen. hat jemand schon sowas umgesetzt oder hats jemand vor?
| Hoglatongi hat folgendes geschrieben: |
|
Moin,
hier mein tip: "Network Stumbler" zusammen mit GPS vermerkt die Hotspots in einer Karte zusammen MAC address , verschluesselt, u.s.w http://www.netstumbler.com/download.php?op=viewdownload&cid=1&orderby=hitsD munter bleiben.... Jens |
| Klauz hat folgendes geschrieben: |
| ne sehr nette sache wärs sicher auch, wenn die gefundenen hotspots gleich im gps navigationsprogramm angezeigt werden könnten.... :) |
| DASGiB hat folgendes geschrieben: |
|
nichts ist unmöglich..linux *tadaaaaaa*
www.gpsdrive.de mein 108mbit router+54mbit pci karte sind da, nachher kernel neu compilen und ab geht's
in 2,3 wochen bin ich soweit, dass ich den pc ins auto bauen kann, kanns kaum abwarten ))
|
| Zitat: |
|
angenommen man benutzt kismet, dann hat man ja irgendeine datei wo die ganzen sachen drin vermerkt sind die müsste man dann in gpsdrive einspielen oder was auch immer??? |
| micha hat folgendes geschrieben: | ||
gpsdrive erkennt beim start ob kismet läuft und kommuniziert direkt mit ihm. Die von kismet ermitteleten AP Daten trägt gpsdrive dann als "spezielle" wegpunkte in die datenbank von gpsdrive ein. |