Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Pfeifen beim Tonübertragen

Webseider - Sa 09 Okt, 2004 00:40
Titel: Pfeifen beim Tonübertragen
Ich habe jetzt schon 2 FM-Modulator ausprobiert aber jeder hat das Pfeifen übertragen. Ich habe die Sromversorgung vom Verstärker genommen das ich das geschaltene Plus zum einschalten habe aber das ist leider das Pfeifen.

Wie kann ich das vielleicht verhindern ich habe ja schon einen Enstörfilter in der Plusleitung drin.
Helft mir ich verzweifelt schon.
Crying or Very sad
kiff - So 10 Okt, 2004 18:09
Titel:
hast schon probiert den strom vom PC direkt zu nehmen?
Vielleicht hilft das
Webseider - Mo 11 Okt, 2004 18:04
Titel:
Das geht leider nicht ich habe einen Laptop und da will ich nicht gerne den Strom nehmen.
Bringt das was wenn ic direkt an die Battery gehe habe ich da auch Störungen?
Shadowrun - Mo 11 Okt, 2004 18:13
Titel:
Probiers auch... Hol die 25 m Doppellitze (kostet ein paar Euro) und dann schließ es direkt an....
Webseider - Di 12 Okt, 2004 17:59
Titel:
Wo hab ich den vom Laptop 12 Volt betriebsspannung am Akku hab ich 19 V oder arbeitet der am Einschaltknopf mit 12 Volt?
kiff - So 24 Okt, 2004 16:25
Titel:
Also vom Laptop dürfte ja eigentlich keine Masseschleife auftreten, oder?
ist ja praktisch isoliert vom Rest, also kein Potentialausgleich.
Oder lässte den mit Netzteil laufen?
Mach das mal weg und sag obs dann geht.
Dann kann man die Fehlerquellen etwas eindämmen.
Maniac - Mo 25 Okt, 2004 11:54
Titel:
Habe genau das gleiche Problem. Sowohl Audio- als auch Strom-Entstörfilter drin gehabt. Alles hilft nichts...

Ich habe jetzt eine externe Soundkarte (Creative MP3+), damit ist die Tonqualität um einiges besser geworden, weil echter Line-Out und damit richtiger Pegel.
Das Pfeifen ist aber auch noch immer nicht weg.

Ich weiß nur: hab ich den Modulator mit Batterien laufen, ist es weg, d.h. muss irgendwie an der Stromversorgung liegen.

Hatte bisher aber noch keine Zeit, genauer zu testen, wo das her kommt.

Will z.B. mal nen MP3 Player an den Mod anschließen, um zu sehen ob das Pfeifen durch den Mod verursacht wird oder nur die Kombi Notebook/Mod.
Wobei wenn ich die Audio-Verbindung zum Notebook trenne, war das Pfeifen glaube ich auch weg. Muss also irgendwie an der Kombi liegen...

Ansonsten bin ich mit der Sound-Qualität mitlerweile (seit Soundkarte mit Line-Out) echt zufrieden!
Webseider - Di 26 Okt, 2004 18:10
Titel:
Hallo,
ich habe das Problem von mir geloßt ich habe den FM-Modulator direkt an die Batter angeschlossen und das Audiokabel in das Auto hineingezogen und am Laptop angeschlossen.

Und was ist passiert es hat funktioniert ich habe zzwar ein minimales Pfeifen aber das hört man nicht mehr wenn die Musik läuft.

Lange habe ich gebastelt, aber jetzt habe ich einen super Sound.

Alles gute für die Bastler
Gruß Andreas
Maniac - Di 26 Okt, 2004 20:42
Titel:
Hey, danke für den Tipp! Denke mir auch, dass es ein Problem in der Stromleitung ist.
Werde dann auch mal rumprobieren.

Allerdings möchte ich den Mod nicht direkt an die Batterie anschließen.
1. müsste ich dafür extra die Kabel in den Innenraum legen
2. will ich eigentlich keine zusätzlichen Verbraucher an der Batterie haben, wenn die Zündung aus ist (auch, wenn der Mod sicher nur minimalst Strom zieht...)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB