Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - Welcher TFT passt?

blackm - Mi 26 Aug, 2009 23:36
Titel: Welcher TFT passt?
Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe mir bei ebay einen Intel D945GCLF ersteigert. Als Netzteil ziehe ich hier ein M3-ATX in Betracht.

Jetzt weiß ich noch nicht, welcher TFT für mich am Sinnvollsten ist.
Die Sache ist die, dass ich den PC ins Handschuhfach verfrachten werde (auch der Kabel wegen) und den TFT gerne auf mein Desk stellen wollte - und zwar genau über den Radio-Schacht. Mein Auto ist ein älterer Peugeot 106. Schön ist hier, dass ich mit einem Kabel direkt ins Handschuhfach kann Smile Das Radio kommt raus und anstelle dessen eine Blende mit Schaltern und Status-LED's.

Als TFT schwebt mir vor: 7" Touch
Gibt es einen TFT, der vielleicht nur ein Kabel hat (wie der MM400 -V3-) - welches ich aber abmachen kann. Für das Kabel wollte ich ein Loch durch das Desk machen ... dann in Schacht und rein in PC. Ich mag da auch keine 20-er Löcher reinbohren Wink

Danke!

Gruß blackm
Nightmare - Mi 26 Aug, 2009 23:53
Titel:
wenn du den TFT auf dein Armaturenbrett schraubst, bedenke dass er nicht nennenswert höher als das Lenkrad sein sollte und auch die Sicht nicht versperrt. Kann u.U. beim Tüv und der Rennleitung Probleme geben
blackm - Do 27 Aug, 2009 00:19
Titel:
Von vorne betrachtet ... okay.
Hmmm - also bei meiner Größe im Auto (Kopffreiheit so ca 1 cm) und nem Desk, welcher gut 20 cm und größer tief ist schaff ich es ein 8"-TFT hinzustellen, ohne dass er mir in das Sichtfeld der Windschutzscheibe reinragt...
scheflo - Do 27 Aug, 2009 07:19
Titel:
poste mal ein foto von deinem a brett
blackm - Do 27 Aug, 2009 21:54
Titel:
Also ich hab mal eins aus am Internet - das von mir folgt morgen.

Image
Nightmare - Do 27 Aug, 2009 21:57
Titel:
lüftungsdüsen zu, radio raus und den tft einspachteln Wink
scheflo - Do 27 Aug, 2009 22:00
Titel:
Nightmare hat folgendes geschrieben:
lüftungsdüsen zu, radio raus und den tft einspachteln Wink


das hätt ich jetz auch gesagt... ausser du willst den radio behalten dann versetz die heizungs bedienelemente nach unten und lüftungsdüsen raus dann hast auch genug platz
Nightmare - Do 27 Aug, 2009 22:03
Titel:
wäre auch besser zu bedienen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB