Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Welcher Verstärker für CPC

Limdor - Mo 16 Nov, 2009 18:31
Titel: Welcher Verstärker für CPC
Ich weiss nicht ob ich ein Radio vernünftig in den Ford Focus MK2 verbaut bekomme wenn das 7 zoll display im Doppeldinschacht ist.

Wie bekomme ich den Sound von der Soundkarte am besten auf die Boxen.

Hatte schon überlegt Bedienteil vom Radio abzunehmen und mit Kabel zu verlängern.

Aber die Frage wo Pack ich das Bedienteil hin ohne die MK komplett umzubauen.

Jetzt habe ich überlegt hinter den TFT nen Verstärker einzubauen.

Macht das Sinn ?

Welcher Verstärker würde da Sinn machen. Viel Leistung brauche ich nicht da noch die Orginal Boxen verbaut sind.
udiN - Di 17 Nov, 2009 20:19
Titel:
Vom CPC auf direkt auf nen Verstärker hat sicherlich Sinn. Ist bei mir auch so, nur eben in größerem Format als du es willst. Für die meisten originalen Lautsprecher reichen 5-10 Watt RMS pro Kanal aus. Ich habe die vom Focus leider nie gesehen oder gehört. Vielleicht steht ne Leistungsangabe hinten drauf?!
Pass aber auf, bei manchen originalen Systemen sitzt schon ein kleiner Verstärker auf den Lautsprechern mit drauf. Kannst du daran erkennen, wenn ein mehr als 2 poliger Stecker mit stromführenden Pins an die Box geht.

Grüße
dmr_döner - Mi 25 Nov, 2009 15:07
Titel:
das mit dem radio auseinander nehmen und das bedienteil woanders hinzusetzen ist echt ne coole idee...aber kann man das so einfach realisieren?
ich mein einige bedienteile haben einfache anschlüsse da könnte man kabel oder so ranlöten.....aber ob das so git ist??
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB