Car-PC.info

Soundausgabe & -anschluss - Audigy 2 ZS KX Treiber Line-IN

6i6i - So 08 Aug, 2010 20:51
Titel: Audigy 2 ZS KX Treiber Line-IN
Hallo!

Habe bereits erfolgreich mein erstes DSP Setup mit dem KX Treiber gemacht. Nun stehe ich aber vor folgendem Problem. Meine original verbaute FSE gibt das Tonsignal über eine Mono Leitung aus, mit der ich gerne in den Line IN der Karte fahren würde. Das funktioniert auch so schon, nur leider kann ich den Line IN Level und Mute nicht über den Windows Mixer bzw. Cpos regeln. Egal was ich bei Line-In einstelle es greift keine Einstellung. Benötigen würde ich dies für das Automatische Unmuten vom Line In wenn ein Telefongespräch ansteht (bekomme ich über CAN). Wenn das Gespräche beendet ist, sollte Line-In wieder gemutet werden und die Wiedergabe fortgesetzt werden. Weiters würde ich gerne wenn ein aktives Gespräch stattfindet, die Line In Lautstärke regeln.
tentacle - Mo 09 Aug, 2010 16:32
Titel:
guckst du: http://www.hardwareheaven.com/effects-dsp/159356-new-plugins-use-kx0-kx1-sliders-windows-mixer.html
Karatekid - Mo 09 Aug, 2010 16:36
Titel:
funktioniert aber nicht mit win 7 laut dieser Seite
Freezer - Mo 09 Aug, 2010 17:36
Titel:
mit win 7 hab ich die kx-treiber eh nicht brauchbar zum laufen bekommen...
Karatekid - Mo 09 Aug, 2010 17:44
Titel:
was heißt nicht brauchbar? bei mir läuft es gut außer das mit den slidern leider
Freezer - Mo 09 Aug, 2010 20:29
Titel:
ich hab keine möglichkeit in der systemsteuerung die anzahl der lautsprecher auszuwählen (auswahl im kx-mixer selber hat keine wirkung) und bekomme dadurch nur stereo hin, keine chance auf 5.1

wie hier beschrieben: http://www.hardwareheaven.com/general-discussion/202161-sound-blaster-5-1-windows-7-problem.html#post1369482
Karatekid - Mo 09 Aug, 2010 22:02
Titel:
also ich habe bei mir auch win 7 und hab 2wege vollaktiv plus Bass

ich kann ja mal mein DSP Screenshoten vllt hilft dir das ansonsten lese ich mir morgen mal das thema durch^^
Freezer - Mo 09 Aug, 2010 22:49
Titel:
x-wege, bass, weichen usw. hätt bei mir auch geklappt, is ja auch nur stereo...
6i6i - Mo 09 Aug, 2010 22:49
Titel:
Danke vielmals das ist genau das was ich gesucht habe!!!
Ich benutze eh WinXP von daher ists egal.
Gibt es eventuell auch ein Plugin um z.B. den Synth Regler des Windows Mixers als Regler für den SUB Out zu verwenden (Denke da an die schnelle Regelung des Sub Outs in Cpos).

OT: Habe heute nur kurzzeitig mein System im Auto getestet (nur ein Kombosystem in der Beifahrertür verbaut) und denke, dass ich eventuell zuwenig Ausgangspegel bei der Audigy habe. Als Endstufen verwendet ich drei Rainbow KW 2270 ohne den Vorverstärker (es gibt keinerlei Regler an den Stufen).
Hat jemand erfahrung mit dem Anschluss von der Audigy direkt an eine Endstufe (wie gesagt ohne Vorverstärker)?
Freezer - Mo 09 Aug, 2010 23:30
Titel:
zur sub-regelung:
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?p=266320

und bei mir reicht der ausgangspegel der audigy mehr als dicke an 3 verschiedenen endstufen (jbl gts600, audison lr250 und emphaser ea150)
die rainbow hat doch einen schalter/jumper? zum umschalten zwischen 1V und 5,5V eingangsempfindlichkeit, oder? steht er bei dir schon auf 1V?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde