Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Microsoft Autoroute als Navigationssystem? Erfahrungen?

wizZzard - Sa 01 Jan, 2005 17:00
Titel: Microsoft Autoroute als Navigationssystem? Erfahrungen?
Hallo, hate jemand von euch Erfahrungen mit dem Autoroute 2005 von Microsoft? Wenn ja welche?
ibutep - Mo 03 Jan, 2005 14:56
Titel:
hmm? wie kommste auf sowas?
hatte das ding mal ganz kurz bei nem bekannten gesehen. Sehr unübersichtlich. Kompliziert in der Bedienung und eher was für die planung von Fahrten zuhause.
nimm lieber das BMNEE oder desti 3 SDK

mfg
Shadowrun - Mo 03 Jan, 2005 15:17
Titel:
Jepp habe das auch mal auf ner Works DVD gefunden. Aber mehr als planen ist da nicht (OK du kann st nen gps empfänger anbauen aber mehr als deine position siehst du da nicht, gibts kein rechts abbiegen oder so)
wizZzard - Mo 03 Jan, 2005 16:50
Titel:
Ok, ok....hab heute erst mitbekommen das man den Destinator ja kostenlos bekommt! Deshalb erübrigt sich alles weitere. Werde hoffentlich alles bald mal "LIVE" erleben können!

Ach ja.... muss man beim Kauf einer GPS Maus was beachten? Will ein USB Gerät haben.
PhreakShow - Mo 07 Nov, 2005 16:10
Titel:
M$'s AutoRoute hat mich in meinem Italienurlaub gerettet Smile Hatte da noch keine "echte" Navisoftware. Das Programm hat mir sehr genau angezeigt, so ich bin und wo ich hin muss. Kann ich sehr empfehlen. Is eigentlich eine digitale Straßenkarte, mehr ned Wink
mgs76 - Mo 14 Nov, 2005 12:41
Titel:
Hallo,

ich nutzte Autoroute. Bis jetzt hatte ich 2000 (Wegen Karten Irland) und 2004. Ganz neu hab ich 2006. Das ist nun ein richtiges Navi!!! Die Position bleibt immer in der Mitte der Karte, GPS-Informationen können angezeigt werden (Geschwindigkeit, Richtung, Empfang) und es hat Sprachausgabe.
Nur hier ist mein Problem: Die krieg ich unter 98 nicht ans fliegen.

Gruß

Michael
eausmuc - Fr 23 Dez, 2005 11:09
Titel:
Hallo,

Angeblich funzt Autoroute 2006 nur mit bestimmten GPS - Mäusen!
Stimmt das? Bzw. welche Maus hast Du?
Und das wichtigste!!! Wie genau ist das Programm? Nur Durchfahrtsstrassen oder Strassengenau?
Erfahrungsbericht wäre toll!!
Für mich auch wichtig wäre zu wissen, ob Griechenland mit drauf ist.

Danke

eausmuc
Löwe - Fr 23 Dez, 2005 12:49
Titel:
2006? habsch gesehe im "zooladen" lohnt sich also zum laden ?
nur die GPS mäuse würden mich interessieren
wegen GPS:
Für die GPS-Funktion benötigen Sie ein GPS-Gerät, das NMEA 2.0 oder höher unterstützt.

http://www.microsoft.com/germany/autoroute/ar_sysreqs.mspx

hier die Mäuse wo NICHT gehen! ( autoroute 2006 wird zwar nicht aufgeführt aber..)
http://support.microsoft.com/kb/177386
ck222 - So 28 Mai, 2006 11:58
Titel:
Ich hab MS Autoroute 2006

hab bisher er eine Testfahrt gemacht, aber kenn das Programm schon auswendig Wink

Meine Erfahrung:
Ist OK. hatte mir zwar mehr vorgestellt, aber es bring einen dort hin wo man möchte.
Blöd ist allerdings, wenn man sich verfährt oder eine Ausfahrt verpasst kommt nur "Route aus". Keine neuberechnung oder änliches. Man muss erst anhalten, wild im Menü rumklicken um die Navigation wieder zu starten. Fährt man dann in die falsche Richtung (falsche straßenseite) kommt sofort wieder "Route aus" anstatt "Bitte Wenden".
Wendet man allerdings und kommt wieder auf seinen Programmierten Kurs, gehts weiter mit der Navigation.
Von daher kann man mit leben. Also verpasst man eine Ausfahrt, einfach wenden um wieder auf den Kurz zu kommen und es geht weiter.

Ich benutze die Navilock USB GPS Empfänger NL-302U mit Sirf III Chipsatz
gibts bei ebay für ca. 75€

Aktuell ist es auch nicht so ganz. Direkt neben meinem zuhause wird eine Tankstelle angezeigt die schon seit 1,5 Jahren abgerissen ist Wink

Aber ich hoffe bei MS auf Updates, das können sie ja gut Wink

mfg
ck222
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde