| ronmue hat folgendes geschrieben: |
| Ausser, dass du weniger Festplattenplatz für die Lite Version beanspruchst, bringt diese Version nichts. |
| Warp10 hat folgendes geschrieben: |
|
Man kann die Sprachein-/ausgabe über einen Umweg nachinstallieren:
XPLite installieren, dann dort text-to-speech erst entfernen (obwohl es ja eigentlich schon fehlt, bei mir hat XPLite das aber nicht so angezeigt) und dann wieder mit XPLite installieren. XPLite verlangt dann eine vollwertige XP-CD und fertig. |
| WilliamWallace hat folgendes geschrieben: |
|
Du hattest bestimmt eine Fehlermeldung bei der Installation von Travelbook! Falls ja, dann mußt du im "TTS"-Verzeichnis die beiden *.msi-Dateien umbenennen, die haben irgendwie einen falschen Datei-Namen. Und zwar müssen die Dateien "ISScript9.Msi" und "Speak&Win.msi" heißen, dann das Setup im TTS-Verzeichnis neu starten, und schon kannst du auch die deutschen Stimmen aktiviert. Gruß WW |
| T4-Fan hat folgendes geschrieben: |
|
@ Michel
Vielleicht hilft folgender Trick. Du brauchst die sapi.cpl. Die muss ins Windows Systemverzeichnis. Windows setzt die Einträge der Systemsteuerungen aus allen *.cpl Dateien zusammen die es im Systemverzeichnis findet. Hier ist die sapi.cpl der Sapi 5.1 vielleicht funktioniert die ja bei Dir. |
überprüf doch dort mal die einstellungen | Nash78 hat folgendes geschrieben: |
|
@all
TB5 redet mit mir nur auf Englisch. meine 2Rechner WinPro. sind davon befallen. Weißt einer schon mehr darüber warum das so ist? |
Müsst ihr natürlich nicht beantworten!
Viele von den Versionen sind um das Sprachpaket (sind rund 270MB) kastriert, sodass eben nur eine Downloadgrösse von ca. 45MB vorhanden ist. Wenn man dann TB5 installiert, dann wird das Standardmäßig in WXP integrierte englische Sprachmodul geladen.