furious hat folgendes geschrieben: |
Danke für die Tipps. Das habe ich mir auch schon gedacht. Vorerst dachte ich, dass es was mit der "Warmlaufphase" zu tun hat; denn mein Auto braucht so um die 10 min bis die Wassertemperatur warm ist. Und ob da irgendwas umschaltet. Aber daran liegts definitiv nicht. Ausserdem gibt's nichts, was sich selbstständig einschaltet (zumindest nicht bemerkbar). Ich habe mir nun so ein Feritkern um das Kabel gemacht und werde es nun ausprobieren. Ich geh eher davon aus, dass es was mit dem Verlegen zu tun hat, denn ich laufe mit dem VGA Kabel am ABS Sensor vorbei (unter der Rücksitzbank)!
Vielleicht das? Leider habe ich keine Möglichkeit ein Labptop anzuschließen, ohne das ganze Kabel rauszureißen. Aber was mir grad einfällt: als ich mein MINI-ITX im Beifahrerfußraum hatte (wo kein ABS-Sensor ist) gab's das Flackern auch. Somit tendiere ich wieder zu Stromleitung. Ausserdem war das Flackern geringer, als ich die Elektronik am Stromkabel vom TFT etwas verlagert hatte (hinterm Handschuhfach bei den Steuergeräten ![]() Mal gucken! |