) möchte ich nochmal auf Girder (http://www.promixis.com/) hinweisen, mit dieser Software lässt sich ein PC in Verbindung mit einer Fernbedienung sehr gut steuern (beim mir hier via Funk die USB-Fernsteuerung von Pearl (www.pearl.de; PE-4444-902). Evtl. könnte man dann für CES am Ende unserer Bemühungen eine fertige Konfigurationsdatei zur Verfügung stellen, die vielen Usern das Arbeiten mit alternativen Bedienungsgeräten einfacher macht.
?
ich denke das macht alles ein wenig unkomplizierter. Nur bin ich damit noch nicht ganz fertig. Bitte ein wenig Geduld.
. Nicht umsonst schauen viele User auf Funk-Tastaturen, da mit IR die Steuerung nicht immer funktioniert. Im Wohnmobil funktioniert das mit IR nicht, ich hatte einmal einen Empfänger verbaut, war aber nicht vernünftig anzusteuern. Mit Funk klappt das von jeder Stelle aus. | ronmue hat folgendes geschrieben: |
|
@bertl
Zu der IR Problematik: Es gibt noch die Möglichkeit über IR Verlängerungen. Ich meine diese z.B. www.conrad.de Artikel Nr.: Artikel-Nr.: 350501 - 13 Ronald |