Car-PC.info

Microsoft Windows - Warum muss ich 2 mal Beenden drücken??

Robbie - Mi 23 Feb, 2005 17:19
Titel: Warum muss ich 2 mal Beenden drücken??
Servus!
Also, wenn mein MediaCar und MapMonkey zusammen laufen und ich drück auf Beenden dann schließt WindowsXP beide Programme aber fährt nicht runter. Drücke ich zum zweiten mal Beenden dann fährt er runter. Das dumme ist nur, das ITPS drück nur einmal.
Ach, wenn ich nur CarMedia laufen habe geht der Beendenvorgang problemlos wie es soll.
Weiß hier jemand was?

Gruß Robbie
C1500 - Mi 23 Feb, 2005 17:29
Titel:
Hast du Windows mal ein bischen Zeit gelassen?

Fährt der rechner nach dem ersten drücken garnicht runter, oder braucht er nur viel viel Zeit.

Ich vermut das MapMonkey im hintergrund noch läuft/oder beendet wird.

Länger als 15-20 Sek. dürfte das aber nicht dauern.

Wie ist es denn, wenn du MapMonkey alleine startest?
Fährt er dann sofort runter?

Gruß
Peer
Robbie - Mi 23 Feb, 2005 17:40
Titel:
Ohhh, das hab ich noch nicht getestet, aber mach ich nachher gleich mal. Ich hab schon länger gewartet, und zwar so lang bis das ITPS nach 45Sek. dicht macht. Also er muss schon unter 45 runter fahren.
ronmue - Mi 23 Feb, 2005 18:11
Titel:
Hallo,

solltest du immer das Problem haben, dann stimmt etwas mit der Speicherverwaltung des MapMonkey nicht.

Um das Herunterfahren dann trotzdem zu ermöglichen gibt es die Möglichkeit, in der Registry folgende Werte zu verändern:

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\WaitToKillServiceTimeout^
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\WaitToKillAppTimeout

Du wirst bei jedem Schlüssel einen Wert zwischen 2000 und 20000 eingetragen sehen. Das ist halt die Zeit, die Windows wartet, bis der Dienst oder das Programm beendet wird.

Verändere hier die Werte einfach auf 20 - 200, das reicht völlig.

Bis dann
Ronald
Robbie - Mi 23 Feb, 2005 18:22
Titel:
Danke!! Ich bau eh gleich den Stromanschluss vom Screen um, da teste ich das auch gleich.
Robbie - Mi 23 Feb, 2005 20:36
Titel:
Also, es hat nichts geholfen mit dem "WaitToKillAppTimeout"
leider...
und es liegt am MapMonkey, wenn der allein läuft wirde er beim Beenden nur beenedet aber das OS bleib stehen. Könnte man das als Bug in MapMonkey bezeichnen?
ronmue - Mi 23 Feb, 2005 21:04
Titel:
Suche mal in der Registry nach "waittokill". Ändere jede gefundene Stelle den Wert mal auf 100 ab.

Das betrifft die WaitToKillAppTimeout und WaitToKillServiceTimout Einträge. Können mehrfach auftauchen.

Diese Einträge bewirken, dass nach 100msec eine Anwendung sowie auch ein Dienst hart beendet wird.

Dass muss eigentlich klappen.

Bis dann
Ronald
Robbie - Do 24 Feb, 2005 08:49
Titel:
ei, ich hab doch alles was ich gefeunden habe auf 50 geändert. ich habe nach kill gesucht und alles was auf 20000 stand verändert, das waren vorneweg 10 dinger. dran liegt es glaube ich nicht. hmmmm...

bleibt nur ein anderes naviprogramm oder warten bis der mapmonkey eine update bekommt.
Anonymous - Do 31 März, 2005 17:34
Titel:
Habe genau das gleiche Problem.
Wenn MM läuft bleibt er stehen. Beendet aber alle Programme. Drück ich nochmal fährt er problemlos runter. Nur wie oben schon beschrieben "drückt" das ITPS nur einmal.
Habe alles auf einem anderen PC mal installiert und genau das gleiche.
Wäre für nen Tipp sehr dankbar, mir gehen langsam die Ideen aus was man noch machen kann.
Anonymous - Do 31 März, 2005 17:36
Titel:
Ich nochmal Smile

Es scheint auch nichts wirklich zu hängen beim shutdown. Ich kann auch sofort danach nochmal drücken und er beendet das Windows dann auch ohne Verzögerung.
Anonymous - Do 31 März, 2005 18:09
Titel:
ich glaube fest das prob liegt am mapmonkey
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB