Car-PC.info

Netzteile / Spannungswandler - Spannungswandler pfeift wenn Motor kalt ist

Osmanli - Di 01 März, 2005 13:10
Titel: Spannungswandler pfeift wenn Motor kalt ist
Ist es normal das der Spannungswandler pfeift und piepst wenn der Motor kalt ist. Habe auch noch folgendes festgestellt, das wenn der Motor noch nicht ganz warm ist und ich auf die Kupplung trete, piepst kurz der Spannungswandler und der PC ( U-Buddie - 90W) geht dann aus. Ich habe mir jetzt aber einen PW120 mit ITPS gekauft, die werden an einer 2. Batterie angeschlossen. Wie sieht da aus. Muss ich da auch warten bis der Motor warm ist, oder zieht der so lange Strom aus der Batterie und dann wenn der Motor warm ist aus der Lichtmaschine.

Warum muss ich aber auch bei dem Spannungswandler (200W) so lange warten bis der Motor warm ist?
Daimler - Di 01 März, 2005 14:58
Titel:
Hi Osmanli,

bei ITPS und ' ( U-Buddie - 90W) ' sieht's ganz schlecht aus:
ITPS : 60Watt.

Gruß Daimler
Osmanli - Di 01 März, 2005 16:10
Titel: Nein geht doch
Habe ein ITPS das umgebaut wurde. Liefert nun 120W
btbe - So 13 März, 2005 23:26
Titel:
hmm.... dein spannungswandler bekommt eindeutig zu wenig saft! kann dir jetzt schlecht helfen, da ich nicht weiß was du für kabel gezogen hast wie stark dein wandler is etc.... aber anscheinend produziert deine lichtmaschiene kurzzeitig zu wenig saft wenn du auf die kupplung trittst.. würde auf jeden fall mal die lichmaschiene durchmessen was sie rausgibt wenn kalt und wenn warm.... wenn die spannungsabfälle extrem kurz sind könnte dir vielleicht relativ problemlos ein powercap helfen....

mfg
btbe
Solero1975 - Mo 14 März, 2005 11:15
Titel:
Hmm, n bischen sehr wenig Info.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das es an der LiMa liegt. Das ist im Grunde genommen ein "Fahrraddynamo". Der die Welle gedreht wird, kommt hinten Strom raus. Ich kann mir nicht vorstellen das da weniger Strom raus kommt wenn der Antrieb kalt ist. Die Sachen sind ja mechanisch (ueber Keilriemen) verbunden.

Meine Meinung ist hier eher das der Keilriemen durch geht wenn er kalt ist oder das die Batterie nicht mehr die fitteste ist.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB