Car-PC.info

Centrafuse 2 - Welche Navisoft f. Centrafuse?

tHaHooL - Do 10 März, 2005 11:20
Titel: Welche Navisoft f. Centrafuse?
Welche Navisoft ist f. Centrafuse empfehlenswert, bzw. was brauch ich alles dazu? Es sollte wenn möglich eine "recht kompatible" Software sein, so dass sie auch auf anderen CarPC Frontends läuft, falls ich mal von Centrafuse wechseln sollte.

Danke!
ameisenkiller - Mi 08 Jun, 2005 22:55
Titel:
also für centrafuse und auch andere frontends kann ich nur map monkey empfehlen nutze ich auch erstmal probehalber.. ist ganz gut..
krog - Mi 08 Jun, 2005 23:33
Titel:
Im Prinzip embedded Centrafuse sehr gut jede Software, die nicht mehrere Fenster öffnet (Navigon macht da leider Mist... deshalb nur Fullscreen statt embedded).

Falls es eine D3 Abart werden soll, braucht es kein MapMonkey. Centrafuse hat eine interne D3 Lösung, die ein Teil von Centrafuse ist. In der kommenden 1.3 wird das ganze nochmal deutlich toller, da es so lustige Sachen wie "Musik leise bei Ansagen" geben wird.

Ich wüsste nicht warum man je eine andere Software als Centrafuse nutzen sollte Wink
ameisenkiller - Do 09 Jun, 2005 11:49
Titel:
OT@krog
naja weil centrafuse zwecks der Einspielung der Soundfiles bzw Mediafiles ein bißchen kompliziert gemacht ist.. aber trotzdem nutze ich auch centrafuse ist einfach am besten gemacht...
krog - Do 09 Jun, 2005 12:09
Titel:
Einspielung? Meinst du das aufrufen?
Ein Klick Manager, Ordner wechseln, Play-Now...

In 1.3 wird es nur noch 1/4 der Buttons geben...
ameisenkiller - Do 09 Jun, 2005 14:49
Titel:
so einfach naja dann stell ich mich einfach nur zu dusselig an.. wann kommt denn das 1.3?
mrsony6 - Di 01 Nov, 2005 16:03
Titel:
hi leute ist das map monkey eigentlich freeware???
micweg5580 - Di 01 Nov, 2005 17:07
Titel:
mrsony6 hat folgendes geschrieben:
hi leute ist das map monkey eigentlich freeware???


jepp, musst nur sehen wo du die Karten herbekommst. Kannst auch mal Freedrive testen, ist auch Freeware, ich find es aber nen Tick besser!
mrsony6 - Di 01 Nov, 2005 22:40
Titel:
hi danke!

Welche findest du besser??
Und wo hast du die carten her bekommen??
krog - Di 01 Nov, 2005 23:42
Titel:
Erm... in 1.5 noch ne externe Destinator Lösung zu nutzen wäre en bisken dumm. Ist ne tolle voll integrierte drin. Endlich auch so Sachen wie Musik leiser bei Ansagen und co...
all-finder - Mi 02 Nov, 2005 00:14
Titel:
wenn ich mich mal einmischen darf ... karten gibts bei miomap(sozusagen frei) oder bei ebay (für ca. 40-60 eier) ... dafür halt nich so aktuell...

link ist im mapmonkeybereich hinterlegt...

ach ja, ich find mapmonkey besser ... Wink

gruß,
tHaHooL - Mi 02 Nov, 2005 06:49
Titel:
Funktioniert der Kartendownload bei Mio-Map noch?
Ich kann da nix finden Sad
mrsony6 - Mi 02 Nov, 2005 19:07
Titel:
@ all-finder

Merce Smile ich war auch auf der home page und hab nur upgrades gefunden aber nicht die karten selber???

gruß ich Smile
MacG - Mi 02 Nov, 2005 20:18
Titel:
all-finder meint diesen hier http://www.mio-tech.be:8080/
mrsony6 - Do 03 Nov, 2005 11:14
Titel:
hi MacG

Danke, benschäftigst du dich auch mit centrafuse?
In dem aktuelen 1.5 ist sogar schon n navie integriert der destinator aber leider nur london! Weißt du wo man da ne deutschland Karte her bekommt und wo im destinatorverzeichnis ich die dann hin transverieren muss?
Welche verson ist das eigentlich vom destinator?? Eher älter oder? kann man da auch zb navigin NCK5 so integrieren wie den destinator?

Hi und noch eie frage weils mir so vorkommt als wüsstest du alles Smile
Weißt du woher ich nen funktionierenden Ir empfänger her bekomme?
Hab mir schon 2 gekauft aber das sind irgendwie immer die falschen!
Bei e-bay soll es angeblich welche für 2 euro geben aber die auktion ist leider schon ausgelaufen!

Ach ja und danke für den link!

Ps hab beim treffenin München die grundzüge vom Girder gelernt, hatte aber noch keine möglichkeit sie zu testen weil der Ir empfänger fehlt Sad

Viele Grüße ich
MacG - Do 03 Nov, 2005 19:33
Titel:
Nein, habe mich noch nie mit Centrafuse befaßt.
Die Dtl.Karte gibt es unter dem Link oben.
Die Karte gehört in ein Verzeichnis unter C:\DestinatorApps\Destinator\.
Es ist Destinator3, der Nachfolger PN ist dieses Jahr erschienen, wird aber noch nicht von Programmen, wie FreeDrive, Centrafuse usw., unterstützt.

Ich weiß nicht alles, sonst wäre ich nicht mehr arbeitslos.

Mein Ir-Empfänger ist von www.irshop.de.vu. Kontakte mich mal per PN und teile mir mal mit, welche Empfänger Du jetzt schon hast.
mrsony6 - Fr 04 Nov, 2005 09:38
Titel:
antwort macg


hi ja aber die karten von dem link gehören ja für mio map und bei centrafuse ist ja der destinator 3 drin! habs schon ausprobiert das geht nicht.
Komischer weiße gibt es ja auch keinen unterpunkt für karten in dem centrafuse destinator ordner, komisch!

gruß ich
MacG - Fr 04 Nov, 2005 14:44
Titel:
MioMap sind die Karten für Destinator3. Destinator sollte unter C:\DestinatorApps\Destinator\ zu finden sein. Vielleicht setzt Centrafuse auch ein installiertes Destinator3 vorraus. Da ich es selbst ja nicht habe, weiß ich es auch nicht. Ein anderer User weiß vielleicht mehr.
mrsony6 - Fr 04 Nov, 2005 18:09
Titel:
hi nein centrafuse setzt das nicht voraus da ist schon der destinator dabei nur ohne karten und ohne unterordner in dem man die miomap karte rein installieren könnte! Alles n wenig strange Smile

Aber trotzdem merce für die super beratung


Cu

Gruß Stafan
MacG - Fr 04 Nov, 2005 18:22
Titel:
Geht es nun? Hast Du die Karte nach C:\DestinatorApps\Destinator\Deutschland kopiert?

PS: Bitteschön!
mrsony6 - Fr 04 Nov, 2005 18:33
Titel:
nein geht nicht

Also ich habs nach c:\Prog.\FluxMedia\...Destinator\
rein installiert und dann kahm die meldung das irgenso ein navie programm fehlt irgendwas mit monky oder so! Aber die karte ist vollständig drin! Weil ja bei centrafuse der Destinator ja schon dabei ist und somit ist er nicht in dem ordner in dem du geschrieben, hast sondern in dem von centrafuse.

Mein problem ist, das ich ja unter dem unterorden destinator keinen weiteren ordner für karten habe und wenn ich die karten einfach so in den destinator ordner installiere gehts auch nicht!

ich glaub da brauch ich anderes Karten material oder so!
Oder weil ja centrafuse noch in der Beta fase ist das es du nur mal getestet wurde ob das navie geht! oder so!

mfg ich
MacG - Fr 04 Nov, 2005 19:02
Titel:
Hast Du Destinator in C:\DestinatorApps\Destinator\? Wenn nicht installiere Dir mal MapMonkey.

Der Ordner c:\Prog.\FluxMedia\...Destinator\ wird wohl nur für den Skin bzw. Centrafuse relevant sein.
mrsony6 - Fr 04 Nov, 2005 19:14
Titel:
oh man ich bin so unfähig! weißt du wo ich
MapMonkey her bekomme??

Du könntest schon recht haben!!!
Aber wenn ich dann MapMonkey installiert habe und da meine deutschlandkarte gaubst das dann der destinator auf MapMonkey zugreift oder wie meinst du das???

Mfg Stefan
MacG - Fr 04 Nov, 2005 19:30
Titel:
Okay nochmal zum Mitlesen Wink

Centrafuse baut auf das SDK von Destinator3 zur Navigation auf, liefert wohl aber das SDK nicht mit. MapMonkey baut auch auf dem SDK von Destinator3 auf, liefert es aber mit der Installation mit. Wenn MM installiert ist, hast Du Destinator (SDK) installiert und Centrafuse greift dann darauf zu. Du bräuchtest dann nur noch die DestDLL.dll damit die Dtl.-Karte geht.

PS: ich überlege mir, ob ich mit meinen Infos im Kopf nicht Geld verlangen sollte, einen Job für Dez. konnte ich ja noch nicht finden.
mrsony6 - Sa 05 Nov, 2005 12:52
Titel:
ok du bist bis dez mein angestellter Smile also morgen früh legst du gleich mal ne feirtagsschicjht ein ohne zuschläge Smile

Ne schmarn, das du da keine Arbeit findest? Kennst dich ja ziemlich gut aus mit Pc!!

Ich probieres mal obs so hin haut wie du sagst

danke

Mfg ich
mrsony6 - Mo 07 Nov, 2005 18:17
Titel:
Hi ich hab noch mal zwei fragen soll ich map and monky in den centrafuse destinator ordener installieren oder in nen neuen anlegen?

und wo muss ich dann die dll datei hin kopieren die du oben gepostet hast??

merce
MacG - Mo 07 Nov, 2005 18:44
Titel:
Ich denke mal, einfach in den Standartordner installieren lassen und nicht in den Centrafuseordner. Die Karte in das oben gepostete Verzeichnis und die dll dahin, wo die alte steht (auch C:\DestinatorApps\Destinator\).

Irgendwie speche ich anscheinend Swahili Very Happy
Achja, ich bin Handwerker und habe nichts mit PCs beruflich zu tun.
mrsony6 - Mo 07 Nov, 2005 19:35
Titel:
nein du sprichst nicht swahili sondern ich hab überhaupt nix mit pc's zu tun und deswegen bin ich froh das wenigstens du mir hilfst! denn wenn du nicht wärst,, oh gott oh gott Smile

Also der map an monky läuft sehr gut und die deutschlankarte auch aber jetzt muss ich mall schauen ob ich mit centrafuse auch darauf zugreifen kann!!!

danke noch mal Smile
mrsony6 - Mo 07 Nov, 2005 19:58
Titel:
cool cool merce es klappt alles perfekt ich habe jetzt ganz deutschland im centrafuse Smile merce

Eine kleine frage weißt du obs beim destinator auch pio warner gibt? und wo ich de dann reininstallieren muss???


tausend dank nochmal Smile
MacG - Mo 07 Nov, 2005 20:13
Titel:
Zu finden im C:\DestinatorApps\Destinator\Common\Favorites Ordner. Für Auto Alert1 und 2 können Entfernungen für die Warnungen einstellen. Dann kann man auch noch den Speedcam Warner von MapMonkey nehmen.
mrsony6 - Mi 09 Nov, 2005 14:11
Titel:
hi MacG bitte schlag mich nicht ich habe noch mal n paar fragen

Bei mir läuft alles super deutsch so zu sagen! Wie kann ich denn alert1 und 2 einschalten wenn ich auf pio gehe dann ist da kein alert1 und 2 nur tankstellen und so weiter! was mach ich falsch

Ich hab 1.344 oder so installiert und wollte auf 1.348 oder so updaten
Ich habe das update in c/destinator/map and monky installirt aber das update arbeitet nicht weil ich immer noch 1.244 angezeigt bekomm!
Was mache ich hir falsch?

Ich habe mir 4 skins für 1.3 aufn destop runtergeladen von der MM seite. Ich klickte 2 mal drauf und sie haben sich alle vier einfach so ohne weiteren fragen installiert! Darauf hin wollte ich MM Starten und dann ging nichts mehr es kommt nur noch ne fehlermeldung!
Was habe ich hir falsch gemacht??


Hoffentlich erbarmst du dich noch mal Smile
MacG - Mi 09 Nov, 2005 16:26
Titel:
Also AutoAltert1 und 2 sind Favoriten keine POIs. Auch da zufinden im deutschen glaube mit dem Namen "Achtung: POI 1". Ein Linksklick darauf und dann oben auf Extras >> Ändern.
Das Update muß auf C:\ installiert werden, da es die Verzeichnisse mitbringt. Du dürftest jetzt im C:\DestinatorApps\Map Monkey Verzeichnis nochmal
DestinatorApps haben mit den Unterverzeichnissen.
Keine Ahnung was Du mit Deinen Klicks gemacht hast bzw. welche Skins Du installiert hast. Probier mal, ob die MapMonkey Configuration wenigsten funktioniert. Was auch sein kann, das MapMonkey noch im Hintergrund aktiv ist, wenn ja mit dem Taskmanager beenden.
TheBrain - Mi 28 Jun, 2006 14:48
Titel:
Kann mir irgendwer sagen woher ich nur die Deutschlandkarte für D3 bekomme? Sad
mama - Do 17 Mai, 2007 16:52
Titel:
Mir auch bitte... Newbie Newbie
MacG - Do 17 Mai, 2007 17:41
Titel:
In Centrafuse ist nun Destinator PN integriert. Die Karten bekommt man u.a. bei eBay, wenn man Destinator PN kauft.
MasterVigori - Do 17 Mai, 2007 18:49
Titel:
Also ich habe die desti6 und habe mir die karten material in dem Centrafuse ordner eingefügt

C:ProgrammeFlux MediaCentrafuseEurop

und dann gehts must nur noch die karten laden in centrafuse das kann man ja dort machen wo mann die route eingibt

das dumme ist das mann keine pois einladen kann so einfach also habe ich nicht hinbekommen
jetzt will ich NAVIGON mal drauf machen und schauen wie es aus sieht !!! it Pois
MarcelP - Di 11 Dez, 2007 21:22
Titel:
Wo kann ich mir die aktuelle Desti6-Karte (am Besten Europa) besorgen?? Jemand ein Tip? Sad
MacG - Di 11 Dez, 2007 23:06
Titel:
MarcelP hat folgendes geschrieben:
Wo kann ich mir die aktuelle Desti6-Karte (am Besten Europa) besorgen?? Jemand ein Tip? Sad

Wie auch bei den vorherigen Versionen bei eBay, Destinator 6 für PDA.
Anonymous - Mi 03 Sep, 2008 06:33
Titel:
MasterVigori hat folgendes geschrieben:
Also ich habe die desti6 und habe mir die karten material in dem Centrafuse ordner eingefügt

C:ProgrammeFlux MediaCentrafuseEurop

und dann gehts must nur noch die karten laden in centrafuse das kann man ja dort machen wo mann die route eingibt

das dumme ist das mann keine pois einladen kann so einfach also habe ich nicht hinbekommen
jetzt will ich NAVIGON mal drauf machen und schauen wie es aus sieht !!! it Pois



Wie laden wo muss ich des machen? Bei mir gehen die Karten auch nicht cf2..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB