Car-PC.info

M1-ATX, M2-ATX, M3-ATX, M4-ATX - Ist das Netzteil für das M1-ATX ok??

Audi-freak-83 - Do 10 März, 2005 16:27
Titel: Ist das Netzteil für das M1-ATX ok??
hi,

habe soweit fast alles angeschlossen, nur wenn ich dem M1-ATX strom gebe passiert nichts, man hört nur ein ganz leises klick beim M1-ATX und das wars. Betrieben wird es mit diesem ding, probleme sollte es da doch nicht geben oder???????
ronmue - Do 10 März, 2005 16:33
Titel:
Das Netzteil leistet doch nur 12W!!!! Das reicht gerade, um einen Lili 7" zu betreiben, aber keinesfalls irgendeinen Rechner!

Das Netzteil sollte mindestens 120W sekundärseitig liefern!

Bis dann
Ronald
SirGroovy2004 - Do 10 März, 2005 16:37
Titel:
Ah!
Audi-freak-83 - Do 10 März, 2005 16:39
Titel:
Embarassed Embarassed Embarassed
wer lesen kann ist klar im vorteil.
Ti-ejtsch - Di 07 Feb, 2006 05:27
Titel:
Hallo,

würde gerne verschieden Test mit meinem M1 machen. Dazu habe ich mir ein 300 Watt PC-Netzteil ausgebaut. Kann ich dieses an da M1 ohne Problem anschließen?

Wenn ja, wie bringe ich da PC-Netzteil zum laufen, da es ja eigentlich vom Gehäuseschalter in Betrieb genommen wird, dieser aber durch den ausbau nicht mehr vorhanden ist? Habe glaube irgendwo mal gelesen, daß man das grüne Kabel mit Masse brücken muß. Stimmt das?

Wie kann ich Zündung an/aus "vortäuschen"?

Besten Dank im voraus
Ti-ejtsch
Tomek81 - Di 07 Feb, 2006 13:17
Titel:
zündung an aus kannst du mit nem schalter vortäuschen, und wegen netzteil zum laufen bringen hab ich mal was bei google gefunden, aber weiss jetzt nicht mehr wonach ich genau gesucht hab, war auf jeden fall irgendein kabel auf masse brücken
ronmue - Di 07 Feb, 2006 15:11
Titel:
Hallo,

pin14 (ist das grüne Kabel des ATX Steckers) auf Masse legen - dann läuft das Netzteil.

Zündschlosstest:

Einfach auf dem Anschlussstecker J3 (ist der mittlere auf dem M2 ATX Board) 12V Spannung geben (bedeutet: Zündung ein). Wenn du die Spannung wegnimmst, entspricht dies Zündung aus.

Beim M1 ATX Board ist es der Anschlussstecker J12 (auch hier der mittlere)

Bis dann
Ronald
Ti-ejtsch - Di 07 Feb, 2006 16:10
Titel:
Vieln Dank!

Ti-ejtsch
Ti-ejtsch - Di 07 Feb, 2006 18:17
Titel:
Hallo,

eine letzte frage noch:

bedeutet dies nun, daß ich nur 3 Kabel vom PC-Netzteil zum M1 bräuchte (gelb 12V, Masse, Zündung gelb 12V)?
ronmue - Di 07 Feb, 2006 19:25
Titel:
Yepp!

Bis dann
Ronald
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB