Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - CD-Radio mit Line bzw AUX Eingang bis 150EUR

muggu - Fr 15 Apr, 2005 18:32
Titel: CD-Radio mit Line bzw AUX Eingang bis 150EUR
Hi,
will mir einen Carpc einbauen, leider hat mein jetziges JVC Radio keinen Line oder AUX Eingang.
Suche also ein CD (eventuell auch MP3) Radio mit gutem Klang und nem Eingang an der Hinterseite.
Will maximal 150EUR neu oder gebraucht ausgeben, lieber 100EUR.

Fragen:
1. Wodrin besteht der Unteschied zwischen AUX und Line Eingang?
AUX=Chinch und Line halt normale 3,5mm Klinke? AUX ist somit besser?
2. Ist eine SB Live 5.1 geeignet? Habe was gelesen, dass ein SPDIF Ausgang besser sein soll... SPDIF ist Digital, geht das einfach an AUX-IN?

P.S. Stundenlange suche in verschiedenen Foren hat mir nicht so die Erleuchtung gebracht...
Herstellerseiten sind meistens nicht gerade so informativ Sad
MFG
Muggu
syper1 - Fr 15 Apr, 2005 18:51
Titel:
Hi, also aux und line lässt sich nicht nach cinch und klinke unterschieden. ich habe auch schon klinkenbuchsen gesehen, die mit aux beschriftet waren, meines wissens nach gibts da aber auch keinen unterschied, ist eben ein eingang der einen gewissen (konstanten?) signalpegel bekommen sollte, bin mir da aber nicht so sicher. nahja und spdif ist ne feine sache aber eben ein digitaler anschluss ein autoradio mit spdif wirste für 150€ nicht bekommen, auch nicht gebraucht.

mfg

ps:
(hab ich gerade noch im netz gesehen)
AUX - Abkürzung für Auxiliary. An einen Verstärker mit AUX (Hilfsanschluß) kann z.B. ein zusätzliches Tonbandgerät oder einen Kristallsystem-Plattenspieler anschließen. Funktionsbereitschaft durch einfaches Umschalten auf der Frontblende
muggu - Fr 15 Apr, 2005 19:05
Titel:
Achso alles klar, also brauche ich halt eins mit AUX oder LINE Eingang an das ich meine SB Live 5.1 einschließen kann, per Chinch oder Klinke...
syper1 - Fr 15 Apr, 2005 19:06
Titel:
so siehts aus
micweg5580 - Sa 16 Apr, 2005 12:13
Titel:
Hi,

Schau dich doch mal bei Blaupunkt um. Da haben sehr viele Radios den von dir gesuchten Eingang. Musst dir halt noch so nen Adapter für ca. 10 Euro dabei kaufen.

Blaupunkt Radios gibt es teilweise schon ab 100 Euro (mit CD, haben meist die Bezeichnung CD34 o.ä.), ich habe mir eines mit MP3 (MP 54) geholt und damals 150 Euro bezahlt. Insgesamt bin ich positiv überrascht von der Qualität des Radios...

MfG
Michael
muggu - Sa 16 Apr, 2005 19:44
Titel:
Hi,
habe mir heute mal das Blaupunkt CD34 und MP54 angeschaut (mein Vater ist Autohändler und hat nur Blaupunkt - diese Modelle in Vorführwagen).
Habe die Radios mal ausgebaut und halt auch festgestellt, dass man nen Adapter braucht.

Gibt es Clarion Radios (davon schwärmen ja viele) in dem Preissegment?
Hier finde ich 4 Clarion Radios unter 155EUR, aber zu allen finde ich keine Infos ob sie AUX-IN haben Sad
http://www.geizhals.at/deutschland/?o=43&fs=clarion&in=&x=0&y=0

Würde sonst nen Blaupunkt mit Adapter nehmen...
muggu - Di 19 Apr, 2005 07:35
Titel:
keiner kann helfen? Sad
BS177 - Di 19 Apr, 2005 22:16
Titel:
Wie wäre es den mir diesem hier :

http://www.caraudio24.de/autoradios/cd/sanremo.htm

Kostet dort 119.-€ und der Aux-In Adapter knapp 8.- oder 9.-€...

Bernd
SirGroovy2004 - Mi 20 Apr, 2005 09:31
Titel:
@muggu

Dieses Clarion ist das kleinste welches Aux in (aber nur 2 Kanäle) besitzt:

http://www.clarion-eu.com/de/CD_DVD_MP3.32579+M50f97308c8f.4.html

CU

SirGroovy2004
Bellum - Mi 20 Apr, 2005 15:38
Titel:
Gibt es radios mit 4 kanal aux in? bezahlbare...
muggu - Fr 22 Apr, 2005 14:34
Titel:
Hab mir jetzt bei Ebay das Clarion DRX960RZ geholt, 170EUR...
Bin mal gespannt, soll ja auch nen digitaleingang haben Surprised
Soltek - Do 26 Apr, 2007 20:38
Titel:
Hallo Leute!

Möchte diesen Thread mal aus der versenkung holen.
Stehe gerade vor dem gleichen problem wie muggu.

Suche einen günstigen CD oder eventuell sogar MP3 Radio mit Line IN.

Sollte relativ günstig sein. Sag mal so bis ca 150euro

Kann mir hier vieleicht jemand einen empfehlen?

Was haltet ihr von JVC bzw wie seid ihr mit den blaupunkt radios zufrieden?

LG
Soltek
ganja - Do 26 Apr, 2007 20:51
Titel:
habe auch ein BP Radio MP35 hatte 100€ gekostet und bin sehr zufrieden damit.
Soltek - Fr 27 Apr, 2007 07:09
Titel:
Bin bei blaupunkt ein bissal skeptisch (Radioempfang), aber hab gestern mal mit einem bekannten gesprochen und werd heute mal zum (leider) Media Markt schauen.

Hat sonst niemand eine empfehlung?

LG
Soltek
ganja - Fr 27 Apr, 2007 07:19
Titel:
den Radioempfang kannst du sowieso vergessen wenn du einen CAR-PC eingebaut hast.
Soltek - Fr 27 Apr, 2007 14:36
Titel:
Also bis jetzt hatte ich keine Probleme mit dem radioempfang. Hab ihn ja vorher auch schon am laufen, nur hab ich mir eine kleine schaltung mit relais gebaut und einfach zwischen radio und CarPC hin und her geschalten. Hatte nie probleme mit dem radioempfang, hatte generell nie probleme mit irgendwelchen störungen durch den carPC.

LG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB