Car-PC.info

GPS Empfänger - Programm für TMC-Nachrichten vom GPS-Empfänger gesucht

El-Chico - Do 26 Mai, 2005 18:38
Titel: Programm für TMC-Nachrichten vom GPS-Empfänger gesucht
Hallo!

Ich habe heute meine Navilock 309T bekommen.

Tolles Teil: Etwas kleiner als meine vorherige Holux 210 und deutlich besserer Empfang wie es scheint.
Ein erster Test im Wohnzimmer (!) war erstaunlich: 3D-Fix mit 5 Satelliten! Die Maus lag auf 'nem Tisch etwa 1,5m von den Fenstern entfernt.

So, nun würde ich gerne irgendwie testen, ob ich auch TMC-Nachrichten empfangen kann. Ist ja nicht ganz unwichtig, wenn man das Teil im Auto einbaut und nachher, wenn man sich vielleicht mal Travelbook kaufen sollte, wenn TMC da mal funktioniert, feststellt, dass der Einbauort für die "Radioantenne" schlecht gewählt war.

Habt Ihr einen Plan, wo ich ein solches Programm für den PC (!) herbekomme?
An meinen PDA kann ich das Teil nicht klemmen, da ich nur einen Adapter auf USB gekauft habe.
Und blöderweise ist der Adapter vom Holux-Empfänger genau "falschrum": Am Navilock kommt ein Stecker an, der Holux-Adapter hat auch einen Stecker am Ende. Und Stecker auf Stecker passt nicht - dabei ist die Belegung sicherlich gleich, zumindest von den Signale her.

Also: Habt Ihr eine Idee, wie ich die empfangenen TMC-Signale am PC darstellen kann?
Danke!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB