Car-PC.info

cPOS Skins - HAL 9000

m4ntel - Mo 20 Jun, 2005 12:10
Titel: HAL 9000
ich hab mal kurz im forum gesucht aber nix dazu gefunden...
gibt's einen skin, der HAL imitiert? ich liebe dieses glühende rote sensorfeld... das müßte man doch irgendwoher auch animiert bekommen... (öffnend und schließend)

Image

Image

manu - Mo 20 Jun, 2005 12:21
Titel:
Hmmm...

Gesehen hab ichs noch nicht und auf die Schnelle auch nichts gefunden, aber, wenn du sowas meinst, lässt sich daraus bestimmt VIEL machen!

Image

Gruß Manu
C1500 - Mo 20 Jun, 2005 15:08
Titel:
Ich hatte da acuh schonmal angefangen.
Leider habich momentan zu wenig Zeit für´s Skinnen.

Aber so könnte es aussehen:
Image

Oder doch besser so:
Image
sl4m - Di 21 Jun, 2005 13:28
Titel:
nur mal so btw: was ist HAL :> ?
fuchs - Di 21 Jun, 2005 20:44
Titel:
ein supercomputer, der in ferner zukunft (lol) durchdreht und ein raumschiff tyrannisiert.

titel der kultfilme: 2001 odyssee im weltraum und 2010 das jahr in dem wir kontakt aufnehmen.

tja, sl4m, du hattest wohl nicht die gnade der frühen geburt Wink
glow - Di 21 Jun, 2005 20:54
Titel:
@sl4m

...aber ganz schnell zu videothek!!! *setzen,sechs* Very Happy
m4ntel - Di 21 Jun, 2005 23:25
Titel:
@sl4m yepp... udn dann merkst du auch mal woher diese ganzen ähnlichen filmintros im ORIGINAL abgekupfert sind... Very Happy

@manu speicherbänke als halbtransparenten bg für media bib oder so fänd ich passend....

@c1500 dunkle alu oberfläche, das auge in der mitte und außenrum transparente, rot leuchtende icons... und als startsound ein filmzitat... (mach er nich irgendwann mal einen selbstcheck?) Very Happy
Robbie - Mi 22 Jun, 2005 07:36
Titel:
"Guten Morgen Dave"

Die Bezeichnung HAL ist abgeleitet von IBM.
"HIJ" "ABC" und "LMN" wenn man das mal mit dem Alphabet vergleicht Very Happy

Gut, das interssiert uns bezüglich das CarPC-Skins nicht, aber was solls Very Happy

Ich finde die Idee aber supergut und würde es mir sofort ziehen wenn es fertig ist.
Shadowrun - Mi 22 Jun, 2005 09:29
Titel:
fuchs hat folgendes geschrieben:
ein supercomputer, der in ferner zukunft (lol) durchdreht und ein raumschiff tyrannisiert.

Er hatte nur den Befehl bekommen zu lügen und das war in seiner Programmierung nicht vorgesehen.

Also nicht durchgedreht sondern nur ein Bug, bzw Hänger im System
Robbie - Mi 22 Jun, 2005 10:01
Titel:
fuchs hat folgendes geschrieben:

Soweit ich mich erinnere war der Bug doch an der Stelle, das HAL den Befehl hatte alles was die Mission in Gefahr bringt zuverhindern und als der Menschenverstand erkannte was los ist, stellte er sich gegen die Menschen. Aber das Ende wo er in dem weißen Raum steht kann entweder niemand erklären oder die Interpretationen gehen so weit auseinander das nichtmal die geringste Übereintimmung entsteht.
newevent - Mo 04 Jul, 2005 06:37
Titel:
Robbie hat folgendes geschrieben:
"Guten Morgen Dave"

Hat das wer? Würde das gerne als Startsound von windows nehmen Laughing

Für mich war damals der Film zu Psycho, daher nie zu ende gekuckt Confused

Red hat da was gezaubert
http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=6410
C1500 - Mo 04 Jul, 2005 11:18
Titel:
Ich hab da mal ein paar Sounds zusammengestellt:
Viel Spass damit
newevent - Mo 04 Jul, 2005 11:44
Titel:
hi hi ^^
horob - Mo 04 Jul, 2005 12:26
Titel:
Hallo,

wie kann ich denn den Startsound won XP ändern ?

Robert
newevent - Mo 04 Jul, 2005 12:46
Titel:
Erstmal musst du die Dateien ins WAV Format wandeln und dann gehts du zur Systemsteuerung >>> Sounds und Audiogeräte >>>Sounds >>>bei Programmereignisse blätterst du bis "Windows starten">>> drauf klicken Wink >>>Durchsuchen >>> jetzt musst du wissen wo du den Ordner mit den Sounds hast>> fertig

Hab die gewandelt, aber ich hab nicht soviel Webspace um das anbieten zu können Wink (4MB)
horob - Mo 04 Jul, 2005 13:14
Titel:
Hallo,

herzlichen Dank erstmal.

Robert
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde