| Code: | 
| protected override void OnPaint(PaintEventArgs e) { Graphics g = e.Graphics; g.Clear(Color.White); int px = this.Size.Width / 2; int py = this.Size.Height / 2; int dx = (int)(radius * Math.Sin(winkel * (Math.PI / 180))); int dy = (int)(radius * Math.Cos(winkel * (Math.PI / 180))); g.DrawLine(Pens.Black, px, py, px + dx, py + dy); g.DrawArc(Pens.Gray, px - radius, py - radius, 2 * radius, 2 * radius, 0, 360); } | 
| Code: | 
| #include <graphics.h> #include <conio.h> #include <stdio.h> int x,y; /* Initialisierung */ struct arccoordstype info1; struct arccoordstype info2; struct arccoordstype info3; struct arccoordstype info4; main() { int treiber,modus; treiber=DETECT; initgraph(&treiber,&modus,""); /* Grafik einstellen */ setbkcolor(BLACK); /* Hintergrundfarbe */ x=(getmaxx()+1)/2; y=(getmaxy()+1)/2; /* x&y Bildmitte */ setcolor(8); circle(x,y,150); /* Kreis zeichnen */ floodfill(x+20,y+20,8); arc(x,y,315,45,110); /* kl. Kreisbogen zeichnen 1/3 */ getarccoords(&info1); arc(x,y,315,45,130); /* gr. Kreisbogen zeichnen 1/3 */ getarccoords(&info2); arc(x,y,135,225,110); /* kl. Kreisbogen zeichnen 3/3 */ getarccoords(&info3); arc(x,y,135,225,130); /* gr. Kreisbogen zeichnen 3/3 */ getarccoords(&info4); arc(x,y,45,135,110); /* kl. Kreisbogen zeichnen 2/3 */ arc(x,y,45,135,130); /* kl. Kreisbogen zeichnen 2/3 */ line(info1.xstart,info1.ystart,info2.xstart,info2.ystart); line(info1.xend,info1.yend,info2.xend,info2.yend); line(info3.xstart,info3.ystart,info4.xstart,info4.ystart); line(info3.xend,info3.yend,info4.xend,info4.yend); setfillstyle(1,GREEN); floodfill(x,y-120,8); setfillstyle(1,YELLOW); floodfill(x-120,y,8); setfillstyle(1,RED); floodfill(x+120,y,8); setfillstyle(1,8); /* F?llmuster + farbe festlegen */ sector(x,y,0,360,5,5); /* Sektor zeichen und f?llen ACHTUNG FEHLER IM DER SPRACHBESCHREIBUNG */ getch(); closegraph(); } | 

, wollte ich den Wert auch digital darstellen, also als Zahl. Das Problem ist nur das im Grafikmodus (graphics.h = dos) keine Ausgabe von Zahlen möglich ist. Das würde bedeuten das ich den Zahlenwert mit dem ich rechne irgendwie so umwandeln muß, das er trotzdem darstellbar ist. Wie mache ich so etwas? Mit welcher Funktionist so etwas möglich?
 , wollte ich den Wert auch digital darstellen, also als Zahl. Das Problem ist nur das im Grafikmodus (graphics.h = dos) keine Ausgabe von Zahlen möglich ist. Das würde bedeuten das ich den Zahlenwert mit dem ich rechne irgendwie so umwandeln muß, das er trotzdem darstellbar ist. Wie mache ich so etwas? Mit welcher Funktionist so etwas möglich?