Car-PC.info

Talk talk talk - CarPC in "Tuning"

seox - Di 09 Aug, 2005 11:44
Titel: CarPC in "Tuning"
In der aktuellen Ausgabe (5.05) des Magazin´s "Tuning gibt es einen Bericht über einen CarPC (incl. 'HowToDo')". Verbaut wurde hier ein Auto-PC von "3pmdev Automotive Systems", genauere Infos findet ihr auf dieser Seite: http://www.3pmdev.de/.

Der Preis des PC´s liegt bei 1280€ und ist im moment nur für einige Audi´s, Skoda´s, Seat´s und Ford´s erhältlich, laut "Tuning" wird er bald auch für weitere Marken lieferbar sein. Das Auto muss außerdem bereits über ein Navi-System (mit Bildschirm) verfügen, da der PC komplett über das vorhandene Navi gesteuert wird.

Ich persönich finde das zu teuer, der PC kann zwar viel, hat bestimmt auch geringe Bootzeiten, allerdings muss das Navi-System ja auch bezahlt werden.
Außerdem finde ich die auf der Homepage abgebildeten Menüs nicht gerade ansprechend.
con - Di 09 Aug, 2005 13:34
Titel:
das ist dann wohl ein CarPC für die gleiche Klientel die sich so Magazine wie "Tuning" kauft Very Happy
Basstler - Di 09 Aug, 2005 13:53
Titel:
Wenns nur darum geht nen PC im Auto zu haben um wirklich alles gemacht zu haben was geht reicht das ja voll aus...
no_Legend - Di 09 Aug, 2005 14:09
Titel:
Ist halt kein Bastel Lösung! Sorry ist keine Anspielung oder so!
Da muß man halt einfach selber nix denken aber genau gering ist dann auch der Funktionsumfang des Gerätes aber an sich find ich die Idee gar nicht so schlecht!
Slavi - Di 09 Aug, 2005 14:35
Titel:
Also ich finde das Teil Super
vorallem steh ich auf so Diagnosse Schmarn an dem Skin kann man sicher noch basteln

aber immerhin es gibt was
Painy - Di 09 Aug, 2005 18:38
Titel:
Auf der Seite steht:

Weitere Funktionen bzw. Highlights
* Anzeige der Messwerte für den Diagnosebereich im FIS
* Anzeige der ID-Tags (z.B. ID3, Ogg/Flac Tags) im FIS
* Änderung des Startbildschirms
* Erstellung einer Begrüßungsnachricht
* Abspielen diverser USB-Speichermedien
* Volle Integration in das NAVI
* TV-Tuner wird durchgeschleift (keine Nachteile)
* Änderung der Schriftart
* Änderung der Schriftgröße
* Versionsinfo-Anzeige
* Keine zusätzlichen Sensoren
* Integration ohne großen Aufwand in das bestehende Fahrzeugsystem (P&P)
* Updates via USB-Medium (USB-HD, USB-Stick, ...) (Details)


was genau kann mein Auto danach also mehr? Jedes gute NAvi sollte MP3s abspielen und deren ID3-Tags anzeigen können. Startbildschirmänderung is für 99,99% der Menschheit nich so wichtig, durchschleifen eines TV-Tuners... das will ich sehen... die meinen wohl das Signal Wink

Aber mal ehrlich, bios auf mehr Diagnose bietet das System doch nicht viel mehr, oder?

Ich finde keine Rechtfertigung für die 1300€...
USB Medien kann man übrigens auch mit günstigen CD-MP3-Radios wiedergeben. Das günstigste das das kan kostet um die 200€ wenn ich mich nicht irre...

Irgendwie fehlt mir die Sinnhaftigkeit...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB