Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - Laptophalterung im Auto

saxotuner - Mo 26 Apr, 2004 20:32
Titel: Laptophalterung im Auto
hi leude,

hab meinen CarPC jetzt endlich komplett fertig! Als PC verwende ich meinen Laptop! Jetzt hatte ich mir im Vorhinein schon mal gedanken gemacht wie ich den Laptop im Auto befestige und hab mir einen schöne halterung aus Riffelblech und Lochblech gebastelt die an der Rückenlehne befestigt wird! siehe bilder unten! dort wo der lüfter des laptop von unten die luft anzieht habe ich löcher in die riffelblechplatte gefräst und dasganze natürlich noch in Wagenfarbe lackiert! hab das ganze Teil inklusive laptop ausprobiert und bin eigentlich ganz zufrieden! bloss das das teil zeimlich wippt, aber das hat für den rechner keinerlei konsequenzen wie das er runterfällt und oder das laufwerk hängenbleibt! trotzdem ist mir das ganze noch net so ganz geheuer! wie habt ihr denn euer laptop im Auto befestigt!????? Anbei lege ich noch ein paar bilder auch vom einbau! Auto ist ein Citroen Saxo VTR 1.6i mit 101 PS und diversen Tuningartikeln!


gruss florian

P.S wie kann man hier denn bilder einfügen?
saxotuner - Mo 26 Apr, 2004 20:33
Titel:
wie kann man denn mehrere bilder einfügen?
saxotuner - Mo 26 Apr, 2004 20:34
Titel:
bild
saxotuner - Mo 26 Apr, 2004 20:34
Titel:
bild
saxotuner - Mo 26 Apr, 2004 20:35
Titel:
bild
saxotuner - Mo 26 Apr, 2004 20:35
Titel:
bild
saxotuner - Mo 26 Apr, 2004 20:36
Titel:
bild
saxotuner - Mo 26 Apr, 2004 20:36
Titel:
bild
saxotuner - Mo 26 Apr, 2004 20:37
Titel:
bild
saxotuner - Mo 26 Apr, 2004 20:38
Titel:
bild
saxotuner - Mo 26 Apr, 2004 20:38
Titel:
bild
saxotuner - Mo 26 Apr, 2004 20:39
Titel:
bild
saxotuner - Mo 26 Apr, 2004 20:39
Titel:
bild
the-x - Di 07 Sep, 2004 10:04
Titel:
werde mir auch eine halterung basteln aber meine wird vorrne übers radio kommen da ich ein sehr kleines notebook mit touchscreen hab da kann ich mir den liliput sparen werde mir so ne art dock bauen damit ich den lap nur reinschiebe und sofort alle kabel angeschlossen habe
5facelift - Di 07 Sep, 2004 17:42
Titel:
die bilder kommen mir bekannt vor. vor allem der saustall und fehlende sitze.... *grins*
newevent - So 19 Sep, 2004 01:18
Titel:
Hallo,

eine Frage von saxotuner war>>> "wie kann man hier denn mehrere Bilder einfügen"?

Wüste ich auch gerne. Smile
HaXan - Mo 27 Sep, 2004 17:10
Titel:
Also ich hab meinen laptop hinten im kofferaum, muss man natürlich die kabel usw alle nach hinten verlegen!
Wahrscheinlich bau ich mir noch ein kleines holzgehäuse mit integrierten lüftern, aber so, das ich das notebook auch mal rausmachen kann!

Zu der frage mit mehreren bildern, man muss glaub ich beim thread erstellen zuerst das erste bild auswählen, dann auf einfügen, dann das 2te bild auswählen, einfügen...usw. und dann auf absenden!

MFG

HaXan
mac - Mo 27 Sep, 2004 17:23
Titel:
bei mtv "pimp my ride" haben die mal ein sony vaio notebook auf schienen ins handschuhfach gebaut. vorteil ist, dass man so vom beifahrersitz wenn er rausgezogen ist auch den gesamten laptop bedienen und ggf auch ausstöpseln kann. da mein lappi vorne ein slot-in-laufwerk hat, wäre das ding auch eingeschoben sinnvol. hat jemand ne idee wegen der laufschienen? einfach ausm küchenstudio und an die amaturenablage im hanschuhfach hochzimmern?
HaXan - Mo 27 Sep, 2004 17:39
Titel:
Ja das müsste doch gehen, du kaufst dir einfach 2 so schienen! Gibts bestimmt auch einzeln, dann befestigst du die eine hälfte der schiene an nem brett, oder was du halt haben willst, und die andere hältfe im handschuhfach!
Musst halt nur schauen, das es nicht grösser wie das handschuhfach wird!
Mein laptop ist zu gross für mein hsf!

MFG

HaXan
doep - Fr 15 Okt, 2004 20:37
Titel:
wie habt ihr jetzt genau eure Notebooks eingebaut? im Handschuhfach? man muss ja noch irgendwie an das DVD-LW drannkommen sprich man müsste es uasfahren können oder dergleichen?

erzählt mal was darüber, danke!
mac - Sa 16 Okt, 2004 02:30
Titel:
@doep

wo ist das problem? du brauchst nur den richtigen laptop (...)

ich habe bsp ein älteres apple powerbook g4 titanium mit frontseitigem slot-in-laufwerk

Image
doep - Sa 16 Okt, 2004 07:38
Titel:
malloy hat folgendes geschrieben:
@doep

wo ist das problem? du brauchst nur den richtigen laptop (...)

ich habe bsp ein älteres apple powerbook g4 titanium mit frontseitigem slot-in-laufwerk

Image



hmm das auch nicht schlecht! mit dem Frontseitige LW.

wie hast du es verbaut?
mac - Sa 16 Okt, 2004 17:09
Titel:
*noch* hängt es im kofferraum direkt unter der hutablage, so ist es auch geschützt. werde es aber ins handschuhfach verlegen, auch hängend, also oben an die amaturenbrettunterseite auf laufschienen befestigen. mal schauen. platz ist genug dafür im bmw.
mac - Sa 16 Okt, 2004 17:11
Titel:
*noch* hängt es im kofferraum direkt unter der hutablage, so ist es auch geschützt. werde es aber ins handschuhfach verlegen, auch hängend, also oben an die amaturenbrettunterseite auf laufschienen befestigen. mal schauen. platz ist genug dafür im bmw.
mouquai - Mi 14 Jun, 2006 15:07
Titel:
Habt ihr noch ein paar Halterungsideen für den Laptop.

Mein Wagen ist leider sehr hart gefedert - ich habe Bedenken das das Laufwerk die Stöße nicht lange mitmachen wird - Festplatte soll aber integriert bleiben.

Gruß Mouquai
mouquai - Mo 26 Jun, 2006 17:57
Titel:
Suche noch Bilder von Laptophalterungen, Einbauideen, Lagerungen im Auto
Anti_ - Mo 26 Jun, 2006 18:51
Titel:
@moquai: Veruch den Lappi zu polstern. Also einfach ein altes Kissen oder etwas Schaumstoff. Ich habe damit vor Jahren gute erfahrungen gemacht als ich ein stincknormales PC-CDrom einbauen wollte zur CD wiedergabe. Hatte das erst frei hängend an Gummis, war aber viel schlechter als das in ein Kissen einwickeln Smile

Habe meine Lappi jetzt übrigens in eine Holzhalterung gesteckt. Die steht in der Nische nach der Reifenausbuchtung. Da ist dann auch noch der Verstärker mit dran. Verliere somit nur wenig Stauraum (und auf der anderen Seite sitzt in eben jender Lücke ein Basskästchen Smile )

Kann da mal ein Foto von machen nachher.

Gruß,
Anti
mouquai - Mo 26 Jun, 2006 21:11
Titel:
Ich dachte so ein eine PVC Halterung und diese dann auf irgend einem weichem Untergrund.

Nur her mit den Bildern Smile
Anti_ - Mo 26 Jun, 2006 21:42
Titel:
Hab dann mal mein bischeringen Stand veröffentlicht Smile

Anti´s CarPC

Anti
armani - Mo 02 Okt, 2006 18:39
Titel:
Material:

- Plexiglasplatte
- 2m Kupferrohr
- ein paar Winkel für Kupferrohre
- 4 Clips für Kupferrohre
- 3 Gepäckgurte
- ein bißchen Farbe

zusammen keine 30 Euro

Image

Bild anklicken zum Vergrößern!


- Halterung stütz sich nach hinten gegen die Lehne ab
- Abstand der Füße der Halterung entspricht breite der Sitzfläche -> kein Verrutschen zur Seite
- Halterung wird durch Gurt fixiert
- Laptop hält mittels zweier Gepäckgurte auf der Plexiglasplatte
RaoulDuke - Mo 02 Okt, 2006 21:31
Titel:
Hier Bilder von meiner Einbaulösung!

Mit schaumstoff gepolstert. Funktioniert einwandfrei.

Image

Image

Image
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB