Car-PC.info

Navigationssoftware Allgemein - Alternative Bitmaps in DestDLL.dll

MacG - Fr 21 Okt, 2005 14:12
Titel: Alternative Bitmaps in DestDLL.dll
Ich habe versucht das Bitmap für die aktuelle Position zu ändern, ausgehend von diesem Beitrag bei mp3car.com. Nur leider funktioniert es nicht, laut ResHack ist das Bitmap 229 gändert, aber trotzdem wird der Kreis mit dem Pfeil angezeigt?

Hat einer ne Lösung parat?
MacG - Fr 21 Okt, 2005 14:38
Titel:
Okay Lösung gefunden Very Happy

Es gibt die DLL nochmals im C:\WINNT\System32\ Verzeichnis.
micweg5580 - Fr 21 Okt, 2005 15:49
Titel:
Ich fand das ja schon bei piwy toll, jetzt les ich das hier nochmal bei dir.

Aufgrund eurer Anregungen habe ich mir das Programm ResHack runtergeladen und die DestDll.dll geöffnet. unter Bitmap/229 ist auch das Bild was ich ersetzen möchte gegen eines von meinem Auto (hab ich noch nicht, kommt aber noch).

Wie kann ich denn das jetzt ändern?? Kannst du mal so nen kleines Mini Howto erstellen? THX im Voraus...
MacG - Sa 22 Okt, 2005 10:57
Titel:
Okay.

Also mit ResHack die DestDLL.dll öffnen, auf das von Dir angesprochene Bitmap/229/1033 gehen. Dann über Action (Menüleiste) "Replace Bitmap..." das Menü zum wechseln des Bildes aufrufen oder über Rechtsklick "Replace Resource". Da dürfte "Open file with new bitmap..." und "Replace" keiner weitere Erklärung erfordern. Über File und "Save" wird die geänderte dll gespeichert. Die muß man dann nur noch nach (bei mir) C.\WINNT\System32 kopieren.

Für die Transparenz des Bitmaps ist die graue Hintergrundfarbe der originalen Bitmaps verantwortlich. Die originalen Bitmaps lassen sich mit Rechtsklick drauf kopieren und in ein beliebiges Grafikprogramm einfügen.

2D Bilder findet massig bei GTA User Cars, da ich aber die 3D Ansicht nutze, habe ich obigen Mini modifiziert.
MacG - So 23 Okt, 2005 21:50
Titel:
So hier mal der modifzierte Mini, ich glaube nicht was besseres in nächster Zeit zu finden. Sieht eigentlich auch ganz gut aus.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB