Car-PC.info

Microsoft Windows - Pc reagiert teilweise zeitverzögert auf befehle!!!

DBZwerg - Di 13 Dez, 2005 10:14
Titel: Pc reagiert teilweise zeitverzögert auf befehle!!!
Hallo,

seit gestern zickt mein rechner Sad .
Wenn ich z.B. in Cpos ein neues Lied anwähle dauert das ca 6 sek. bis er das neue Lied spielt... auch andere befehle in cpos und auch im windows selbst sind teilweise verzögert , aber nur wenn zwischen den einzelnen befehlen ne gewisse zeit spanne ist ( ca. 10 sek)...sonst nimmt der den befehl direkt und setzt ihn um ... irgendwie hab ich die befürchtung das meine Festplatte so langsam das zeitliche segnet....

wer hatte dieses Problem auch schonaml und ie hat er es gelöst...
newevent - Di 13 Dez, 2005 13:12
Titel:
Schon mal Defragmentiert oder hast du irgend ein Prog. drauf, was 100% CPU last verursacht? Arbeitsspeicher voll?
the-x - Di 13 Dez, 2005 13:30
Titel:
schau dir mal im taskmanager die cpu auslastung an ich denk auch das da irgendwas zu viel frisst... endlosschleife oder so Wink
DBZwerg - Di 13 Dez, 2005 14:29
Titel:
Nein defragmentiert hab ich nicht...probier ich mal aus... ( habe aber keine dateien auf dem pc gelöscht...dürfte also auch nicht viel fragmentiert sein).... wie mach ich denn den arbeitsspeicher leer??

Kann man den Taskmanager auch so , ohne tasten kombination starten??

Was mich wundert ist , das der Pc das von jetzt auf gelich gemacht hat... habe nichts vorher installiert o.ä. ... hmm... naja ich probiers mal

Danke für die Tipps ... hoffentlich helfen sie...
the-x - Di 13 Dez, 2005 15:22
Titel:
hm taskmanager ohne tasten geht mit nem rechtsklick irgendwo auf nen leeren bereich auf der taskliste da kann man dann taskmanager auswählen
bluesmoke - Di 13 Dez, 2005 15:36
Titel:
also slebst nach dem man windows und seine ganzen programme neu isntalliert hat sollte man mal defragmentieren da da alles fragmentiert ist!!!
die ganzen tempdatein bruachen ja platz und danach dann das löschen der datein und all sowas !! also ruhig auch nach ner neuinstallation gleich defragmentieren!!!
DBZwerg - Mi 14 Dez, 2005 10:31
Titel:
So hab gestern mal eure tipps ausprobiert... leider ohne Erfolg... hab mir mal die Auslatungangeguckt...liegt zwischen 2-50% ( bei normaler MP3 bzw. schnelles titel durchklicken).... hab auch mal nen intensiven Scandisk durchegführt ... hat auch nix geholfen...
dann ist mir noch aufgefallen das er länger als sonst braucht bis er die HDD findet und er auch länger zum " Boot record" suchen braucht ( habe diesen Screen vorher nicht gesehen so schnell ging ds und jetzt braucht der bestimmt 3-4sek bis er XP startet.... klingt nicht gut oder?

Hat jemand noch nen tipp...oder ist es doch die platte??
all-finder - Mi 14 Dez, 2005 11:44
Titel:
... vielleicht noch regclean...

ganz prinzipell ... wieviel ram hast du? wie groß ist der virtuelle?
DBZwerg - Mi 14 Dez, 2005 12:22
Titel:
hab 256mb ... lasse windows de virtuellen selbst bestimmen
all-finder - Mi 14 Dez, 2005 22:21
Titel:
hab in meinem anhang einen linkliste - unter windows sind adressen für "tuning"
vielleicht findest du eine passende antwort. änder mal das - was die dort beschreiben...

feste größe des virtuellen usw...

ein versuch ist es wert. wenn nicht wirst wohl nicht drum rum kommen - das ding neu aufzusetzen... oder evtl. reparieren (winxp)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB