Car-PC.info

Einbaufragen & -lösungen - Gerissenes Flexkabel

Daniel_525_24V - Sa 07 Jan, 2006 16:07
Titel: Gerissenes Flexkabel
Halloich wusste net wohin mit dem thrma deshalb schreib ich es mal hier rein
wenn doch falsch dann bitte verschieben
danke,
ich musste leider feststellen das mein display vom radio außer funktion ist hab das jetzt auseinander gebaut und da ist mir das gerissene flexkabel aufgefallen

weiß jemand wo ich sowas neu bekomme ode bzw wie ich das reparieren kann es sind ca 4-5 adern gerissen
ist ein sony radio , weiß auch jemand ob man sowas bei sony einzelb bekommt ?

habe mal paar fotos gemacht mfg Daniel
netjunk - Sa 07 Jan, 2006 16:49
Titel:
kannst de löten?
Daniel_525_24V - Sa 07 Jan, 2006 16:54
Titel:
ich könnte schon sowas löten aber die knick stelle/löt stelle wird ja wieder beansprucht , das heist die lötstellen werden mit sicherheit brechen
netjunk - Sa 07 Jan, 2006 17:04
Titel:
verstehe schon. und wenn du die eine seite des reperaturkabels direkt auf dem stecker und die andere seite entweder an der bruchstelle oder etwas weiter oben anlötest?
Löwe - Sa 07 Jan, 2006 17:40
Titel:
oder neue kleine kabel an beiden steckern anlöten wenn es geht?
YHD - Sa 07 Jan, 2006 18:01
Titel:
zusammenöten und dann von beiden seiten nen tropfen heißkleber drauf
all-finder - Sa 07 Jan, 2006 19:43
Titel:
löwe seine idee wür ich auch machen... dann halt keine folienkabel sondern normales.. sprich richtig flexibles...
Neuge - Sa 07 Jan, 2006 20:01
Titel:
Hallo , also ich würde da keine Bastelei machen . Wenn erst das gute Sony ganz im A... ist ,ärgerst dich noch mehr dass du nicht für ein paar Euro ein neues Kabel gekauft hast .
Die Flexkabel gibt es eigentlich zu kaufen , ich hab auch schon bei eins , zwei Radios einen Wechsel durchführen müssen .
Im Netz sind ettliche Händler unterwegs die Ersatzteile anbieten , da musst du aber auf den Preis achten . Hier in Halle gibts ein paar Reparaturwerkstätten über die ich das recht günstig beziehe .

Mfg Tino
Daniel_525_24V - Sa 07 Jan, 2006 20:05
Titel:
habe schon geggogelt aber nix gefunden
für kenwood hab ich schon viele seiten gefunden die flexkabel anvieten aber für sony noch nix
Neuge - Sa 07 Jan, 2006 20:23
Titel:
Na dann ruf hier diesen Typen am Montag mal an .
[web:2da2f9b2e7]http://www.fernsehklinik-halle.de/[/web:2da2f9b2e7]


Der sollte soetwas auf jeden Fall besorgen können . Der ist etwas komisch und ein Halsabschneider also pass auf und tuh so als hättest du Ahnung von dem was du da erzählst .
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB