tbernhart hat folgendes geschrieben: |
hmmm... mein XP mit nLite gestrippt hatte nach der Installation auch nur "470" MB... arbeite gerade mit den Microsoft Jungs an an ein paar Projekten zusammen... mal schauen was die so rausrücken... |
glow hat folgendes geschrieben: |
@tbernhart nlite und embedded sind zwei paar schuhe. mit nlite speckst windows nur ab, bindest updates und treiber ein - einfach gesagt...eine embedded version von xp wird genau auf die hardware und den einsatzzweck abgestimmt, du kannst dir dein windows aus ner liste von komponenten `zusammenstellen` |
tbernhart hat folgendes geschrieben: |
allerdings halte ich die Möglichkeiten über nlite für ausreichend. Selbst die EPIA Hardware ist ausreichend dimensioniert... cu |
Kreegee hat folgendes geschrieben: |
..... Jedoch muss man schon ein bisschen mehr Erfahrung mitbringen, als wenn man nur ein normales WinXP installiert. Ich hatte zum Glück für meinen Industrie-PC diverse Konfigurationsdateien für den Target Designer, welche die ganze Sache um einiges erleichterten.
Gruss Kreegee |
TheBrain hat folgendes geschrieben: |
Also ich kriegs nicht hin, ich kann einfach die Datenbanken nicht erstellen weil der SQL Server 2005 damit wohl net kompatibel is...was mach ichn nun? MSDE krieg ich net installiert
edit: kann es sein, das sich mit nlite eines der kleinsten betriebssysteme hinbekommen habe? habe keine ahnung von den sachen die da sind, aber habe alles gewissenhaft weggeklickt und komme auf unter 200MB ![]() bin ja mal gespannt ob es läuft |
Nightmare hat folgendes geschrieben: |
.....Werde wohl aber in nächste Zeit noichmal nen nLite Versuch für den carPC starten |