Car-PC.info

Allgemeines Radio & TV - Radiolösungen

haqllo - Mi 18 Jan, 2006 09:06
Titel: Radiolösungen
Nachdem ich seit mehreren wochen nach einer neuen Radiolösung suche und noch nicht weiter gekommen bin wärs schön wenn jeder der einen CarPC mit Radio hat, einfach mal sein System posten würde.
Ich habe die Hauppauge Win TV+Radio. Der Empfang ist astrein und findet alle sender. Das Problem ist nur das die Karte nicht hipernate(Ruhezustand) fähig ist. D.h ich muss den PC neustarten wenn ich Radio hören will. Und das ist nicht besonders toll Smile. Außerdem müsste die Lösung Radiator fähig sein.
wäre über eure lösungen sehr erfreut.
--------------------
Karte: Hauppauge Win TV+Radio
Qualität: Sehr gut
Hipernatefähig: nein
Programm: Radiator
------------------
DBZwerg - Mi 18 Jan, 2006 10:16
Titel:
Hast du auch keine empfangsprobleme während der fahrt? Ich meine hier schonmal gelesen zu haben das der empfang im stand gut ist ... aber während der fahrt unbrauchbar... kannst du vielleicht mal die genaue Modellbezeichnung posten??
haqllo - Mi 18 Jan, 2006 10:32
Titel:
sie heißt WinTV Radio http://www.hauppauge.com/pages/products/data_401.html
und der empfang is auch während der Fahrt klasse. hab die karte an die Autoantenne angeschlossen.
DBZwerg - Mi 18 Jan, 2006 11:17
Titel:
Hmm ich finde die außer in dem geposteten shop nirgends.... ist das vielelicht die WinTV Radio PCI FM ...vielleicht heißt die in deutschland nur anders....
Defender666 - Mi 18 Jan, 2006 20:22
Titel:
ich hab ne Wintv USB2 PVR...ist ne Externe und der Empfang ist einfach nur miserabel während der Fahrt. Ich hab sie wieder rausgenommen und warte auf eine anständige Lösung. Hibernate geht zwar.

Andre ich glaub an dich!!!!
haqllo - Do 19 Jan, 2006 11:35
Titel:
hang dein USB Teil an der Autoentenne?
Defender666 - Fr 20 Jan, 2006 00:16
Titel:
Klar hing das an der Autoantenne
haqllo - So 22 Jan, 2006 13:49
Titel:
Hat sonst keiner eine Raiodkarten oder USB Radiolösung?
Neuge - So 22 Jan, 2006 20:51
Titel:
Naja , noch nicht aber ich hatte mal ne WinTV USB FM , der Empfang war auch nicht besser oder schlechter wie mit dem Radio .
Hatte das Ganze damals an meinem Notebook und sogar mit RDS .
Allerdings nur auf nem Display mit nem PIC16F84 und nem 2 zeiligen LCD . Der Pic gibt übrigens auch alle DAten aus welche per RDS empfangen werden . Vielleicht interessant für die Progger unter uns , ist einfacher als ne Steuerung von Blaupunktradios .
haqllo - So 22 Jan, 2006 20:58
Titel:
Auch mal während der fahrt getestet?

hat jemand eine Typhoon oder Terratec karte? sind die hipernatefähig?
maiküü - Sa 29 Apr, 2006 11:30
Titel:
Hallo.
du hast eine radiokarte und damit empfang ??!
das ist ja endlich mal eine gute nachricht Smile
in was für einem auto fährste dein werk denn spazieren ?
ist die autoantenne empfangsverstärkt ?
und was meinst du mit "radiator- fähig" ?!

sorry bin ein n00b, daher die dussligen fragen (:
fireball - Sa 29 Apr, 2006 22:40
Titel:
Das würde mich auch sehr interesieren

Gruß

Fireball
FlashIT - So 30 Apr, 2006 16:44
Titel:
maiküü hat folgendes geschrieben:

und was meinst du mit "radiator- fähig" ?!

siehe http://flesko.cz/radiator.htm
freshmaka - Mo 01 Mai, 2006 18:34
Titel:
ist denn zwischen der WINTV PCI und der WINTV usb so ein großer unterschied von der empfangsqualtät oder ist es abhängig vom wohnort?
Zitat:
ich hab ne Wintv USB2 PVR...ist ne Externe und der Empfang ist einfach nur miserabel während der Fahrt


Zitat:
Ich habe die Hauppauge Win TV+Radio. Der Empfang ist astrein und findet alle sender


ich wohne in berlin und ich denke das in großstädte der empfang warscheinlich besser sein wird, oder?
freshmaka - Di 02 Mai, 2006 20:58
Titel:
ist der thread geschlossen oder warum antwortet hier keiner mehr??
haqllo - Fr 05 Mai, 2006 10:09
Titel:
Also:
ja ich habe eine Radiokarte und damit Empfang. Sogar recht gut. auch wenn ich fahr.
ich bin von Hauppauge auf Typhoon gewechselt da Hauppauge nach dem Ruhezustand nicht mehr ging.
Ich denke schon das es vom Wohnort abhängt. Ich Wohne in München und B3 geht super rein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB