Car-PC.info

Fahrzeugelektrik & -spez. Fragen - sicherung vom tft-wo muss sie hin?

winbug - Mi 25 Jan, 2006 05:16
Titel: sicherung vom tft-wo muss sie hin?
hallo-ich habe nun bei meinem einbau die phase der stromversorgung erreicht.meine frage ist jedoch:wo muss die fliegende sicherung des tfts hin wenn ich die kabel verlängere-muss ich die auch 30 cm vor die batterie setzen oder kann sie da bleiben wo sie ist?hintergrund ist folgender:ich möchte den tft vorn an die batterie hinten anschliessen-kabel weg ca.2,5m,hinten von den tfts etwa 1,5m-nun weiß ich auch nicht so recht weiter.. Sad -gruß winbug
haqllo - Mi 25 Jan, 2006 11:34
Titel:
Ich versteh dein Problem nicht ganz. Du kannst die sicherung doch hintun wo du willst. ob des jetzt 2,5m oder 10m sind. normalerweise ist die sicherung doch mit an dem stromkabel des TFTs. lass die einfach da. Solltest halt nur gut drankommen wenn was is. Und warum gehst du dierekt an die Baterie? Schau halt das du irgendwo an ne leitung kommst die an der Innenraumsicherung liegt. Wenn ich was falsch verstanden hab dann stell deine Frage nochmal Smile
billy - Mi 25 Jan, 2006 13:42
Titel:
also 1x sicherung direkt an der batterie ist vorschrift, und dann eine schächere direkt am gerät bzw. am versorgungskabel.

gruß
billy
winbug - Mi 25 Jan, 2006 15:45
Titel:
hi-also ich will den tft an die zusatzbatterie anschließen und muss um dahin zukommen das kabel ein stück verlängern-nun weiß ich nicht ob ich dann kurz hinter der batterie nochmal absichern muss weil im stromkabel vom tft ja schon eine sicherung ist-bloß das die dann halt 1-2m von der batterie entfernt ist-diese 2m sind doch dann ungesichert oder nicht?gruß tony
billy - Mi 25 Jan, 2006 19:02
Titel:
Also an die technischen vorschriften sollten wir un schon halten, 1x sicherung max. 30cm entfernt von der batterie, und 1x am gerät

gruß
billy
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB