Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - Gamepads und Emulator

haqllo - Fr 27 Jan, 2006 11:55
Titel: Gamepads und Emulator
Also ich hab folgende idee. Ich will auf meinen PC n Emulator drauf tun und dann PS Spiele oder ähnliches zocken. Jetzt ist nur die Frage ob man 2 Gamepads an USB hängen kann. Braucht man da zwei verschiedene Treiber wie bei Webcams oder geht der gleiche hersteller.
ibiza82 - Fr 27 Jan, 2006 18:33
Titel:
also 2 bauchgleiche pads an 2 verschiedene USB müsste eigentlich ohne weiteres funzen!
jedoch:
ich hab mir ein wireless USB-pad gekauft um die N64-spiele zu zocken, allerdings fing dann alles zum ruckeln an! jetzt spiel ich wieder über wireless tastatur, da ruckelt nichts!

keine ahnung, wie das zusammenhängt, aber anscheinend braucht das gamepasd so viel resourcen
HaXan - Fr 27 Jan, 2006 22:25
Titel:
2 gamepads sind kein problem, auch wenns die gleichen sind, wird jeder in der systemsteuerung extra angezeigt! Achja, ich hab auch nen emu drauf, aber nur snes, mit über 3000 roms!

MFG

HaXan
csdragon - Sa 28 Jan, 2006 00:15
Titel:
funzt ohne probleme! am besten legst dir so vibrationsgamepads und nen n64 emulator zu... find ich echt genial!
WolfgangPue - Sa 28 Jan, 2006 00:30
Titel:
Hab auch einen NES und einen SNES Emulator oben. 2 gleiche Gamepads sind auch angeschlossen, funzt natürlich ohne Probleme. Blöd ist nur man weiß nicht welches man immer auswählt, weil beide mit dem gleichen Namen angezeigt werden. (Logitech® Precision™ Gamepad) 7 Euro, pro Stück!

lg Wolfgang
haqllo - Sa 28 Jan, 2006 01:46
Titel:
Ihr seit einfach echt der hammer Smile. wenn man ne idee hat muss man nur hier posten und 10 andere habens schon gemacht. Echt super. Danke für die schnelle hilfe.
csdragon - Sa 28 Jan, 2006 02:19
Titel:
naja immer is das auch nicht so Smile aba fast Very Happy
bosko - Sa 28 Jan, 2006 10:31
Titel:
würde auf nen psx adapter zurück greifen dann kannst du ps gamepads benutzen! an meinen passen bis zu 4 stück! gibts bei ebay zum kleinen preis!
Muhagglschorsch - Sa 28 Jan, 2006 16:21
Titel:
Damals gabs bei uns im Plus für 8 euro Gamepads mit 10 tasten, davon hab ich 4 stück an nem aktiven USB-Hub. Mit 4 Leuten Mariokart 64 funktioniert wunderbar, sind alles die gleichen. Man hat halt nich alle funktionen vom N64 Controller wie z. B. den Z-Button, da muss man einen von den C-Buttons weglassen. ansonsten passts aber recht gut. Für SNES Spiele isses sowieso perfekt. Und ja, es gibt auch 4-spieler SNES spiele Smile

/Jan
haqllo - So 29 Jan, 2006 14:48
Titel:
Also ich hab mir jetzt 2 Gamepads von reichelt.de bestellt. 6,90€ das stück. Kam mir sehr gelegen da ich seit längerem 2 Potentiometer bestellen wollte (Sitzheizung variabel machen). Da diese aber nur 2€ kosten konnte ich nicht bestellen da min 10€ sind. Naja jetzt schau ich mal was die dinger hergeben. Smile
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB