Car-PC.info

Eingabe & Steuerung - neue mini bluetooth tastatur

MacBeth - Di 31 Jan, 2006 14:10
Titel: neue mini bluetooth tastatur
von hama gibt es eine neue mini tastatur. preis 99 euro.

Image

- superkompakte (100 x 60 x 15 mm) Bluetooth-Tastatur (QWERTY) für PDAs und Mobiltelefone
- ideal für unterwegs
- drahtlose Datenübertragung zwischen Tastatur und PC
- Plug & Play (inkl. Treibersoftware)
- kompatibel mit Bluetooth-HID (Human Interface Device) unterstützenden Geräten (z.B. Mobiltelefone, PDAs, Smartphones etc.)

- Ausstattung:
- QWERTY-Layout mit 39 Tasten
- integrierte Tastaturbeleuchtung
- Auto-Power-Off-Funktion
- LED-Batteriestatusanzeige

- Technische Daten:
- Class 3: Reichweite max. 10 m
- Stromversorgung: 2x 1,5 V AAA Micro Alkaline-Batterien
- Standby: 1000 h
- Betriebszeit: 120 h
-Ice- - Di 31 Jan, 2006 15:24
Titel:
Schon toll die Tastertur, aber hat natürlich auch seinen Preis.

Hama macht irgendwie alles. Würde mich daher über einen Testbericht freuen, ob das Ding was taugt und durchdacht ist..

Besonders das steuerkreuz links finde ich toll, was man damit wohl machen kann?

bye
Login - Di 31 Jan, 2006 15:44
Titel:
Geiles Teil!

Also mal ganz im ernst, schön mit Beleuchtung usw... ist auf jeden fall ne Überlegeung wert...
thecamper - Di 31 Jan, 2006 19:01
Titel:
aber nen Huni ist doch wohl nen bissel übertrieben... 200Mark für ne Tastatur... da sollte man sich doch überlegen ob man sich nicht ne einfache kleine tasta kauft... z.b. von apple (iMac G3 Tastatur incl. 2Port-USB-Hub)...

Aso die Hama Tasta gebraucht für 62€ hier
MacBeth - Di 31 Jan, 2006 19:07
Titel:
gerade gefunden klick 56 euro neu.
Fridolin - Mi 14 März, 2007 17:13
Titel:
Hi,

ich habe mir die Hama-Tastatur zugelegt weil sie so schön klein ist.

Mein Problem ist nun, dass ich die Tastatur zwar anmelden kann (dh. die Pineingabe funktioniert und die Tastatur ist verbunden). Jedoch passiert dann nichts mehr wenn ich z.B einen Text in einen Editor eingeben will.

Eigentlich wollte ich das Gerätchen für Navi-Eingaben benutzten. Leider tut sich jedoch nichts.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Fred
MartinS - Mi 18 Apr, 2007 12:42
Titel:
Also das HAMA - Teil gibbet momentan beu eBay für 28€ --> Hama BT

Aber wie schaut es jetzt mit der Ansteuerung aus !? Dieses Teil reizt mich echt total...
MartinS - Sa 28 Apr, 2007 09:04
Titel:
nix neues anner front !?

schade, find die tastatur echt verdammt geilo Smile
Plug&Play - Di 12 Jun, 2007 23:05
Titel:
Zitat:
Die Tastatur lässt sich mit allen Bluetooth-HID-unterstützenden Endgeräten nutzen, Treiber für kompatible PDAs, Smartphones und Windows-PCs liegen auf CD bei.


Zitat von hier

Wenn jemand schon die erste Erfahrung gesammelt hat, bitte posten.
tommy1979 - So 17 Jun, 2007 01:29
Titel:
ich hab das teil schon seit 2 jahren im einsatz!
perfekt für navi eingaben - schön klein und die baterien halten auch ewig (ohne ausschalten locker 3 monate)

mit winxp sp2 und einen bluetooth dongle sind keine weiteren treiber notwendig. nur man muss eine taste trücken und nach 2-3 gedenksekunden kann man drauf lostippen.
ein bisschen stört das englische layout (y,z, keine umaute)
ansonsten sehr empfehlenswert!
chimi - Fr 20 Jul, 2007 11:58
Titel:
habs mir bei ebay jetz für 29€ gekauft.

funktioniert bei mir sehr gut, macht richtig laune das ding Smile
Fridolin - Fr 20 Jul, 2007 15:47
Titel:
chimi hat folgendes geschrieben:
habs mir bei ebay jetz für 29€ gekauft.

Wo?

Viele Grüße
Fred
Sceezy - Fr 20 Jul, 2007 18:19
Titel:
Ich glaub auf die Auktion hatte ich auch drauf geboten, war wohl was einmaliges von dem Verkäufer, 2 Stück hatte der verkauft.
Ichhab aber bei 10 Euro aufgehört, da ich die doch nich so wirklich brauche.

Gruß
Sceezy
meertaler - Sa 21 Jul, 2007 00:19
Titel:
Hab das Gadget seit einem Jahr im unregelmaessigen Einsatz.
Geht aber immer gut. Der Einschaltknopf funktionierte dann mal nicht,
Der Service hat mir recht schnell nen neues Geraet geschickt.
Es ist zu empfehlen wenn man einen echten Einsatzbereich hat.

BG, Hans
Marooke - Do 02 Aug, 2007 19:57
Titel:
Servus,

ich habe mir das Teil auch mal gegönnt und ich muss sagen, sehr nice Very Happy

@all User der Tastatur: Das einzige Problem, das ich habe: Wie schafft ihr es, dass ihr die Tastatur nicht jedes mal neu anmelden müsst, wenn ihr sie anmacht? Habt ihr einen Treiber von der mitgelieferten CD installiert? Bei mir hat XP die erkannt und direkt installiert. Allerdings habe ich mit BluSoleil halt noch das Problem, dass ich sie jedes Mal neu anmelden muss? Confused
HondaJay - Fr 03 Aug, 2007 01:57
Titel:
Geil, ich komme ins Forum und finde gleich als erstes genau das, was ich gesucht habe. Nämlich diesen Beitrag. Wollte gerade fragen, ob solche Tastaturen auch mim PC funktionieren.

Aber diese hier finde ich persönlich noch besser:
Marooke - Fr 03 Aug, 2007 07:42
Titel:
HondaJay hat folgendes geschrieben:

Aber diese hier finde ich persönlich noch besser:


Ich denke, die ist vielen einfach zu groß fürs Auto und mir auch Smile Die HAMA Tastatur ist nicht größer als eine Kreditkarte und findet bei mir Platz in der MAL oder in einem Ablagefach, wenn ich sie nicht brauche.
HondaJay - Fr 03 Aug, 2007 15:00
Titel:
OK, dafür kann man, finde ich, besser auf der größeren tippen. Und ins Handschuhfach passt sie ja auch alle male, da man sie ja zusammenfalten kann. Nur teuer ist das Ding.

Mal ne andere Frage. Fährt der PC überhaupt hoch, wenn keine PS2 oder USB Tastatur angeschlossen ist, sondern nur die Bluetooth?
ganja - Fr 03 Aug, 2007 15:23
Titel:
Zitat:
Mal ne andere Frage. Fährt der PC überhaupt hoch, wenn keine PS2 oder USB Tastatur angeschlossen ist, sondern nur die Bluetooth?


Natürlich! Was machst den wenn keine Tastatur drann ist? Die Unart ohne Tastatur nicht hoch zu fahren wurde schon lange abgestellt. Zur Not im Bios umstellen.

Oh Post 700
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB