Car-PC.info

Bildschirme Allgemein - 2.Frage :) -VGA-Anschluss auf RGB-Gibts da Adapter???

winbug - Do 02 Feb, 2006 17:02
Titel: 2.Frage :) -VGA-Anschluss auf RGB-Gibts da Adapter???
Hi-ich hab noch eine Frage-wenn ich im Kofferraum den 15" verbaue würd ich gern auch mal mit der PS1 drauf rum daddeln-gibts es einen adapter von vga auf rgb-oder kann ich das rgb über den pc einschleifen?tv-karte o.ä.??Mein Kumpel hat das selbe Problem-er hat nur ein laptop inner kaserne und würde auch gern mal die ps2 nutzen-am laptop halt-gibts da ne lösung-vielen dank-gruß tony
anyonehannes - Do 02 Feb, 2006 21:12
Titel:
Hallo

Ich denke was du brauchst ist ein Video Grabber! Z.B diesen hier
Somit hast du einen Zusätzlichen Video Eingang!
Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege!

Schönen Tag noch

Hannes
thecamper - Do 02 Feb, 2006 21:17
Titel:
es gibt solche adaptoren. ATI hatte sowas immer im angebot auf seiner Website preis weis ich nicht genau... ich glaube sowas um die 20$ ob es die auch für uns in D bzw. Ö gibt weis ich nicht...

Der Adapor kann aber auch für DVI gewesen sein... ist schon lange her als ich den gesehen habe...
philipp_c - Do 02 Feb, 2006 21:19
Titel:
Ich weiß nicht ob der Monitor das synchronisiert bekommt. Aber im Prinzip ist das VGA Signal ja ein RGB Signal. Aber ich meine bei VGA ist H-Sync und V-Sync extra gelegt und bei TV RGB ist IMHO zumindest eins auf der grün Leitung. Guck mal bei Google ich meine da schon paar Schalltungen gesehen zu haben, die das Problem mit dem Sync lösen

Gruß Philipp
masterchris_99 - Do 02 Feb, 2006 21:27
Titel:
diese lösungen gehen aber in die andere richtung also vga zu rgb
philipp_c - Do 02 Feb, 2006 21:37
Titel:
http://www.google.de/search?hl=de&q=rgb+vga+vsync+scart&meta=

gleich der zweite Treffer liefert es (wobei der erste sogar Werbung ist)

http://www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php

Wenn es funktioniert sag mal bescheid. Hab mal gelesen das es evtl. Probleme geben kann das noch zu synchronisieren.

Gruß Philipp
MacG - Fr 03 Feb, 2006 00:53
Titel:
Genau, TV-Karte oder Videograbber. Bei Dir würde sich noch ein RGB zu VGA Convertor anbieten. Dann kannst Du die PS1 direkt an den TFT anschließen.
philipp_c - Fr 03 Feb, 2006 01:01
Titel:
genau das soll doch das Kabel da oben machen. PS direkt an den TFT
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde