Car-PC.info

CarPc Projekte - Car Pc (Notebook) im BMW E23

thunder1976 - Do 09 Feb, 2006 11:52
Titel: Car Pc (Notebook) im BMW E23
Hallo
Wollte nur mal meinen Car Pc Einbau mal zeigen.

Notebook Toshiba Satellite Pro 4600, 750Mhz 512MbRam Dvd-Laufwerk

Lillput 7 Zoll Touchscreen
GPS Maus mit TMC
Externe 2,5 zoll Festplatte 60 Gig
Kabel verlängert für Notebook Bildschirm hinten. (Deckenmonitor)

Notebook einschalten: Kabel an Notbook Schalter angelötet und einen Druckschalter extern gelegt.Per Knopfdruck Starten.

Ausschalten: Zündung an Comport uind Comport Software dazu.
Funktioniert einwandfrei!!

Hier ein paar Bilder.
http://photos.yahoo.com/esteclan


Also viel Spass noch beim Schrauben

Mfg Simon
SirGroovy2004 - Do 09 Feb, 2006 12:29
Titel:
Servus thunder1976,

und herzlich willkommen auf www.car-pc.info! Geiles Auto, geiler PC - Einbau. Wirklich gelungen. Besonders bei dem Auto kommen Kindheitserinnerungen hoch. (Mein Daddy hatte auch so einen.)

Ich kann nur jedem empfehlen die Bilder zu betrachten!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
thunder1976 - Do 09 Feb, 2006 16:29
Titel:
Danke dir.
Bin nur zufällig bei ebay auf car pc gestoßen das war September 2004. Hab gar nicht gewusst das es so was gibt. PC Daheim PC im Auto das will ich auch.
Hab mich dann ein wenig beschäftigt und die ganzen Foren durchstöbert.
Bin dann auf denn entschluss gekommen ein notebook einzubaun.Lag noch zuhause rum.
Das mit dem Monitor vom Notebook auch zu verwenden war die idee vom Kumpel, wussten aber nicht ob`s geht.
Na dann einfach mal aus propiert und die Kabel verlägert. Jedes einzelne Kabel extra isoliert war viel arbeit aber hat sich gelohnt. Razz

Mfg simon
Njemac - Fr 10 Feb, 2006 01:32
Titel:
gut gelungen Wink

schöner bilder
Osiris - Fr 10 Feb, 2006 16:54
Titel:
Hallo alle zusammen! Schau jetzt schon seit ein paar Wochen durchs Forum! Gefällt mir super!

Die Idee den Laptoptft an die Decke zu hängen find ich auch mal sehr gut! Meine Frage ist jetzt nur: Wie du das Bild vom Tft auf den Kopf gestellt hast? Ich weiß das es unter Windows 2000 mit ner Tastenkombination geht, aber dann würde glaube ich das vom touchscreen auch aufm Kopf stehen!

Mfg Johannes
thunder1976 - Fr 10 Feb, 2006 20:40
Titel: Hallo
Hab einfach die Kabel verlängert und das Display im Gehäuse um 180 Grad gedreht.
MFg simon
Engelhuber - Do 23 Feb, 2006 13:15
Titel:
schick schick
und vor allem schicker Wagen !

darf ich mal fragen welches Netzteil du verwendet hast und ob du evtl. auch mit Störgeräuschen zu kämpfen hattest?

Ich verzweifel bald Wink

Danke und Gruß
Christoph
thunder1976 - Mi 01 März, 2006 18:31
Titel: Hallo und Danke.
Hab ein ganz normales Netzteil von Vanson Model :SDR-120Watt.
Also vom Notebook her hab ich keine geräusche,eher noch vom Blaupunkt Radio oder von den Éndstufen man hört es nur wenn der Radio ganz leise ist. ich werd mal nen entstörfilter ausprobieren ob es dann weg geht.
Mfg
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB