Zitat: |
Man könnte das mit ner globalen DB verknüpfen, in der Infos über viele viele kennzeichen gespeichert sind. So könnte man beispielsweise von der hübschen blondine vor einem irgendwann mal (bei fies vielen teilnehmern) die handynummer erfahrn. |
philipp_c hat folgendes geschrieben: |
Wozu wollt ihr denn Bilder in der DB speichern? Was soll da überhaupt alles rein? Ein Bild vom Kennzeichen braucht man doch nicht zu speichern nur das erkannte Kennzeichen. Aber was ausser dem Kennzeichen wollt Ihr denn speichern und wo sollen diese Daten herkommen?
Gruß Philipp |
Code: |
line_id (auto increment)
identify_Landkreis identify_kennzeichen cpi_username person_name person_adresse person_wohnort person_geschlecht person_beruf person_hobbies person_geburtstag person_telefon person_handy person_mail person_fahrstil auto_otherdrivers auto_hersteller auto_modell auto_baujahr auto_farbe auto_pskw auto_schaltung auto_carpc auto_hifi auto_comments flags_contactme |
Muhagglschorsch hat folgendes geschrieben: |
yeah, rad neu erfinden is geil..
nein, mal im ernst: ich find, wir sollten uns erstmal der datenbank annehmen... als erstes am besten online per PHP + MySQL, danach die auswertungssoftware, die automatisch die daten vom server holt. Ich werd mir gleich mal ne runde gedanken über die DB-Struktur machen. |
Zitat: |
@philipp_c
Er will eine große Datenbank alle je gesehenen Autos aufbauen. Also du fährst durch die STraße und hast 10 Kennzeichen erfasst. 1. Kannst du dann statistische Auswertung über diese Autos erstellen und 2. Peter kennt Maria mit dem Kennzeichen ***** du siehst diese Tusse auf der Straße und sagst dir Boah Ey is die geil und guckst in die Datenbank wer die kennt und so weiter... Und da denke ich ist auch der knackpunkt mit dem Datenschutz igrendeiner sagte hier sogar was vom Lebenslauf... |
Boeby hat folgendes geschrieben: |
Zuerst mal.
Wardriving ist nicht verboten. Das eindringen in geschützte Netzwerke ist verboten. Beim Wardriving geht es jedoch lediglich darum, offene Netzwerke via GPS zu speichern. @Muhagglschorsch Binde doch bitte gleich mehrere Länder in deine DB ein. Wird ja wahrscheinlich nicht mehr so grosser Aufwand sein, oder ? Wenn du die DB mit PHP und MySQL machst, kann man sie dann auch lokal öffnen? Denke da muss man zuerst Apache oder so installiert haben oder ?? Falls es nur mit einer Netzwerkverbindung geht, wäre es nicht ganz sinn der Sache, da die wenigsten internet im Auto haben... |
Boeby hat folgendes geschrieben: |
ok, mit den Polizisten habe ich keine Erfahrung...
Deine Lösung gefällt mir. Kann man per Java direkt das File downloaden ? Oder besser gesagt, ist das so geplannt ? Hast du schon einen Server an dem du das testen kannst ? |
Vicious hat folgendes geschrieben: |
Ist ja perfekt. Dann können in der DB ja alle Polizisten in Zivil aufgelistet werden
Seh ich richtig das dieser Thread von einem Fachinformatiker gestartet wurde? Willkommen im Club |
tow-b.de hat folgendes geschrieben: |
Was geht denn hier ab?
ich bin übrigens auch ausgebildeter anwendungsentwickler (oracle, mysql c++, c#) und php kann ich natürlich auch Arbeite aber als Systemtechniker. Aber na gut, spinne ich mal mit - wobei das ganze imho soo viele Probleme aufwirft, das ich daran gar ned denken mag. Alleine wie viele Autos rumfahren... ohne ne erkennungssoftware, über eintippen isses eh sinnlos - dann stehen da 20 fahrzeuge drinnen und man trifft nie eines davon Aber darüber muss man sich schon mehr gedanken machen, jemand hackt bei sich lokal was rein, und nen kommentar dazu. nun macht das wer anders auch, das wird bei beiden Lokal gespeichert. jetzt wollen sie beide abends die Daten ins Netz laden. Wie läuft die Syncronisation?? Ausserdem sollte man DANN auch dazu speichern von WEM die daten erfasst wurden. was bringt's mir wenn ich weiss das ist der typ, oder das ist die geile schnalle? Ich muss auch wissen woher ich das weiss (von wem). Also ich sehe in der ganzen Aktion noch nich so wirklich eine sinnvolle Anwendung, sone Datenbank ist ruckzug gemacht, auch nen import/export aus/in alle möglichen formate (csv, mdb, XML !!) wäre ruckzuck erzeugt. Aber man braucht die Erkennungssoftware + validierung! An sowas beißen sich viele Stundenten und Professoren etc. die Haare aus und hier soll das "mal eben so" benutzt werden?? Schöner Traum - oder auch nicht, was ist wenn ich nicht will das mein nummernschild gespeichert wird? |
Polo6N_CH hat folgendes geschrieben: |
Alle Applikationsentwickler schreien !!HIER!!
--> Hier |