Car-PC.info

C.E.S. Fragen - Welche Zusatzprogramme

Basilisk - Do 10 Jun, 2004 20:54
Titel: Welche Zusatzprogramme
Mich würde mal interessieren, welche sinnvollen Zusatzprogramme Ihr so nutzt.
Bei mir hat der Zusatztool Button nämlich noch keine Funktion, aber mir fällt zur Zeit kein notwendiges Tool ein, um dem Button Leben einzuhauchen. Confused

Vielleicht habt Ihr ja eine kleine Anregung für mich. Rolling Eyes

CU Basilisk
ibutep - Fr 11 Jun, 2004 07:39
Titel:
hi!
ich würd die schleudersitz-funktion des beifahrers auf diesen button legen Wink
Basilisk - Fr 11 Jun, 2004 13:29
Titel:
Ich habe mir auch schon gdacht das wäre gut für die Lachgaseinspritzung, aber solange ich diese noch nicht verbaut habe muss es doch andere Tools geben, die wenigsens ein bischen SInn machen.
Sämtliche Schreibprogramme usw. starte ich eh besser aus Windows, aber brauche ich im Auto sowieso nicht.

CU Basilisk
Benjamin - Sa 12 Jun, 2004 10:36
Titel:
Also bei mir sind das:

- VAG-COM
- NetStumbler
- Zorros Phone Control
- Webcam Programm (fällt ja hoffentlich mit v3.1 weg Smile)
- NFS Underground
tugsi - Sa 12 Jun, 2004 17:29
Titel:
Man könnte ja auch noch Solitär drauflegen Wink
*duck-und-weg*
csdragon - Mo 21 Jun, 2004 16:22
Titel:
*g* wie wäre es mit epsxe160 oder sonst nem emulator???
Basilisk - Mo 21 Jun, 2004 16:26
Titel:
Habe mir jetzt erst einmal D-Info draufgehauen, das kann man immer brauchen, vor allem unterwegs.
Prefect - Mi 28 Jul, 2004 15:47
Titel:
wärs nicht besser wenn sich die CES leiste über die taskleiste schieben würde, die man da ja eh nicht braucht statt oberhalb des programmes platz wegzunehmen (der in der höhe ja schon arg begrenzt ist auf 16:9 tfts)
Basilisk - Mi 28 Jul, 2004 16:12
Titel:
Wenn Dich die Taskleiste stört kannst Du sie auch einfach ausblenden.
Es gibt aber im Gegenzug einige, die gerne die Taskleiste behalten möchten.

CU Basilisk
Prefect - Mi 28 Jul, 2004 16:20
Titel:
Hi Basilisk!

Ausblenden geht leider nicht.. Mit dem Touchscreen kommt man da nie wieder ran Smile

Ideal wäre natürlich wenn CES über dem noch freien Bereich in der Taskleiste liegen würde...
Basilisk - Mi 28 Jul, 2004 16:24
Titel:
Du musst halt schnell eine Tastatur oder Maus anschließen und den Haken bei Taskleiste automatisch ausblenden setzen.
Ansonsten kannst Du die Taskleiste auch bis aufs unsichtbare verkleinern.

Sollte doch kein Problem sein, oder?

CU Basilisk
Prefect - Mi 28 Jul, 2004 16:29
Titel:
Das Problem ist das du beim Touchscreen keinen Mauszeiger hast. Ich kann also nicht "nach unten fahren mit der Maus" und warten bis die Taskleiste eingeblendet wird. Wenn ich mit dem Finger über den Touchscreen fahre ist das immer eine Drag&Drop-Aktion. Ich würde ständig ungewollt Sachen verschieben Smile
Basilisk - Mi 28 Jul, 2004 16:41
Titel:
Warum hats Dumit dem TS keinen Mauszeiger?
Also ich habe einen, wäre aber manchmal froh, wenn dieser weg wäre.

CU Bsilisk
Prefect - Mi 28 Jul, 2004 16:52
Titel:
Hehe den Zeiger hast du schon! Aber: du kannst mit dem TS die Maus nicht (nur) "bewegen"! Wenn du den Screen berührst ist das immer wie ein Drücken der Maustaste! Wenn du den Finger dann bewegst ist das wie mit gedrückter Maustaste die Maus zu ziehen..

Auf dem Screen zu fahre ist also wie ein permanentes Drag&Drop!
Basilisk - Mi 28 Jul, 2004 17:02
Titel:
Und Du hast keine Möglichkeit, mal schnell eine Maus, Trackball, Trackpoint, Touchpad, Tastatur, Dash anzuschließen um das Einzustellen?
Prefect - Mi 28 Jul, 2004 17:07
Titel:
Das Einstellen ist ja nicht das Problem! Verstecken kann ich die Taskleiste schon.. Aber ich kann sie dann nicht mehr anzeigen! Mit dem Touchscreen kann ich nicht mit dem Mauszeiger über die Taskleiste fahren um sie wieder "aufklappen" zu lassen..
Basilisk - Mi 28 Jul, 2004 17:10
Titel:
Wenn Du auf die Taskleiste angewiesen bist, dann sei doch froh, dass die CES Leite nicht darüber ist, denn sonst kannst Du die Taskleiste auch nie anwählen Razz

CU Basilisk
Prefect - Mi 28 Jul, 2004 17:13
Titel:
hehehe jaaaa ich seh schon ist nicht so ein wichtiges problem.. Smile

die taskleiste brauche ich nur wenn ces nicht läuft.. solange ich im ces bin ist sie nur störend da sie den knappen platz in der höhe nochmals verkleinert.

greetz! Chris
furious - Mi 28 Jul, 2004 20:31
Titel:
@All:
IN C.E.S. CONFIG LÄSST SICH DER MAUSZEIGER, WIE AUCH DIE TASKLEISTE AUSBLENDEN! SOBALD C.E.S. BEENDET WIRD, SIND DIESE WIEDER AUFGERUFEN! UND WENN MAN MAL AN DIE TASKLEISTE WILL, MINIMIZED MAN C.E.S. UND KLICKT DOPPELT AUF DEN DESKTOP, UND SCHWUPPS ERSCHEINT DAS STARTMENÜ WIEDER (SO IST ES ZUMINDEST BEI WIN98SE)!!!! Smile

Das ist ja grauenhaft euch beim Diskutieren zuzuhören Smile) *joke*
Basilisk - Mi 28 Jul, 2004 20:47
Titel:
@Furious:

Ich habe schonmal geschrieben, dass der Mauszeiger bei mir bei jedem Start wieder da ist. (Trotz deaktiviert Haken in der Konfig)

Ich starte CES als Shell (WinXP)

Nur wenn ich den Mauszeiger nach dem Neustart aktiviere und wieder deaktivere ist er endgültig weg.
Muss ich aber nach Jedem Neustart wiederholen.
Ansonsten fehlt er nur im Hauptmenü.
In allen anderen Menüs ist er noch da.

CES läuft auf dem Notebook mit zusätzlichem Touchscreen.
Das Notebook hat aber von sich aus den Trackpoint.

CU Basilisk
furious - Mi 28 Jul, 2004 20:50
Titel:
Ja ok... wenn du's sagst Smile hast du evtl. ein anderes Tool im Hintergrund laufen, welches den Mauszeiger evtl. aktiviert? Ich hatte dieses Visualisierungsprogramm WhiteCap am laufen, und dieses aktivierte den Mauszeiger ständig wieder.... ich werde ich V3.1 eine Funktion einbauen, die den Mauszeiger nach einem bestimmten Intervall ausblendet... das müsste dann tun, oder was meinst du?
Prefect - Mi 28 Jul, 2004 20:52
Titel:
@furious: haha cool hast du also doch schon daran gedacht Smile

ist n bisschen doof das die demo so eingeschränkt ist. auf ces umzusteigen ist ein heiden aufwand und ich muss mich umgewöhnen.. da stören die dialogboxen halt schon und die 15 minuten timeout halten mich davon ab konfigurationsaufwand in die software reinzustecken.

mal sehen ob ich irgendwann zeit habe mich da reinzuarbeiten...
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB