Car-PC.info

CarPc Projekte - 1,1GHZ CarPC im Audi A4 !!ALLES FERTIG!!

Romedap - Mo 07 Aug, 2006 14:14
Titel: 1,1GHZ CarPC im Audi A4 !!ALLES FERTIG!!
Hi@All.

Ich möchte meinen Audi A4 mit einem CarPC bestücken.

Wagen

Audi A4 B5

1.8L 125 PS

Image
Image

ist von Außen auch noch im Umbau (S4 Schweller, S4 Heck, Endrohre (vom neuen) RS4

Der PC

1,1 GHz Pentium 4 (in einem japanischen Sharp Laptop Very Happy)
CD Brenner, DVD Laufwerk
256MB Ram
2x USB 1.1 Sad

Billig TFT Touchscreen in 7", funktioniert aber einwandfrei!

GPS Maus
Bluetooth Dongle
CpOS mit meinem selbstgemachten Audi Skin
Webcam oder "Rückfahrkamera" soll in die Front und Heckstoßstange.
FreeDrive

und das alles auf WinXP

Einbauplatz
Anfangs werde ich den Monitor vor die mittleren Lüftungsschlitze bauen (dafür müssen ein paar Gitter der Lüftungsschlitze weggedrehmelt werden). Und in ca. 2 oder 3 Monaten wird der TFT dann in die Mittelkonsole eingespachtelt, die Lüftungsregler kommen auf den Platz des Aschenbechers(den bei mir eh keiner braucht!!) und der komplette Mitteltunnel + Zierleisten in Brilliantschwarz lackiert.

Image
Image
Romedap - Mo 07 Aug, 2006 14:18
Titel:
Derzeit noch ein Loch in den Lüftungsdüsen
Image

Kommt aber bald der Monitor rein (wird noch schwarz lackiert)
Image

Testlauf erfolgreich. Sound per FM Transmitter hat von mir ne Note 2 bekommen Smile Aber sonst läuft alles suuuper!
Image
Anonymous - Mo 07 Aug, 2006 14:34
Titel:
Hey,


also deine Ideen hören sich wirklich klasse an, aber bist du dir sicher das der Moni irgentwann in die MK wandern soll? Ich finde, so integriert (du hast ja mal irgentwo n Bild gehabt) zwischen den Lüftungsdüsen sieht das richtig geil aus! Und vorallem bleibt das Radio erhalten! Lackieren der MK würde ich dann trotzdem machen, eben wegen dem S Look!

Vorallem sind die Lüftungsdüsen ja zu breit für den Platz unten ... deswegen würd ich mir überlegen das oben zu lassen, kommt bestimmt besser!


Von vornherein würd ich aber schauen das du an USB 2.0 kommst. Es gab schon so einige Versuche hier mit USB 1.1 klarzukommen und bisher ist jeder gescheitert Razz.


Gruß und viel Spaß
Romedap - Mo 07 Aug, 2006 14:50
Titel:
Hallo
ja stimmt schon das mit der Optik oben. Auf jedenfall sieht man den Monitor wesentlich besser wenn er oben ist. Werde dann wohl nur die Front vom Monitor von Silber in schwarz lackieren müssen.

Wie kriegt man denn USB 1.1 auf USB 2.0? reine Treibersoftware würd es ja nicht sein Smile

Hier ist das Bild, nur er hat den Monitor halt rechts und ich würde ihn mittig einbauen

Image

kennt jemand den Monitor auf dem bild? Sieht nämlich nicht aus wie ein 7", da mein 7" Monitor schwer so reinpassen würde wie seiner. der hat nach unten hin noch so viel Platz bei sich ...
Anonymous - Mo 07 Aug, 2006 14:55
Titel:
Ja das Bild meinte ich. Wenn du ihn mittig hast und rechts und links die Düsen rausschauen sieht das bestimmt Hammermäßig aus!

hm ne Softwaresache ist das nich Wink für Laptops gibts Erweiterungskarten, aber da kommt es eben auf dein Notebook drauf an!


Gruß


|Edit


hast recht, der sieht etwas gestaucht aus. Aber passen müsste das doch normal mit einem 7" .. der hängt dann zwar bisschen weiter nach unten, aber ich denke nicht das das irgentwie stört!
spooky.de - Mo 07 Aug, 2006 15:59
Titel:
http://www1.atelco.de/6Ae0ZrMI8QT3S4/2/articledetail.jsp?aid=1106&agid=178
für PCMCIA ist das ok, musst nur mit der Stromversorgung schauen das danach ein aktiver USB HUB kommt
Romedap - Mo 07 Aug, 2006 18:18
Titel:
Danke schonmal.
Wenn morgen der Laptop ankommt muss ich gucken ob der überhaupt nen Kartenslot hat. Smile
Motux - Mo 07 Aug, 2006 20:12
Titel:
Ist der tft auf dem Bild wo er in den Lüftungsschlitzen ist ein Touchscreen ?

Wenn ja hätte ich gern den Typ des tfts,
such noch einen der da oben rein past.
Romedap - Mo 07 Aug, 2006 20:31
Titel:
Hallo,
es ist ein NoName Touchscreen TFT mit Panasonic Panal, was das auch immer zu bedeuten hat.
habe ihn für ~120%u20AC bei Ebay bekommen, neu und OVP.
Funktioniert tadellos, mit Fernbedienung und hat keine 12cm in der Höhe, so dass er perfekt in den Lüftungsschlitz bis zum Mitteltunnel passt.
Der Verkäufer bei ebay hat keine mehr bzw ist nicht mehr dort gemeldet ò.Ó
Motux - Mi 09 Aug, 2006 21:08
Titel:
@Romedap

Brauchste den tft noch ??
Romedap - Do 10 Aug, 2006 10:32
Titel:
Ja den brauche ich noch Wink
Will den doch bei mir einbauen in den kommenden Tagen.
Mein Notebook ist da, sehr geiles Teil für den Preis, funktioniert einwandfrei und die japanische tastatur stört beim installieren auch nicht Smile

Die GPS Maus soll heute kommen. Nun habe ich nur noch das Problem mit dem Notebook anmachen. Scheint wohl so dass meiN Mainboard diese Sleepfunktionen nicht unterstützt, d.h. ich muss den anschalter (den man nur kurz drücken muss) irgendwie überbrücken und in die Nähe vom Lenkrad legen oder so.


Und zur Zeit suche ich noch einen Monitorhalter für die Lüftungsdüsen wie diesen hier : Image
Habe schon bei verschiedenen Hifi FIrmen angefragt die sowas herstellen, aber mal gucken was die so für Preise haben wollen.

Falls das jemand von euch kann - bitte melde dich Smile
erazor - Do 10 Aug, 2006 11:14
Titel:
hey, der hat zierleisten, wie meine außenfarbe! Wink

also zu deinem thema:

ich werde mir die nächsten wochen die lüftungsdüsen rausbauen, und die mittelkonsole optisch so einspachtel, das sie aussiet, als wenn sie bis oben hin geht!

da ich im moment leider keine zeit habe, wird das aber nochwas dauern!
werde dir dann mal ein paar foto´s posten, wenn´s dich interessiert!

gruß

erazor
Romedap - Do 10 Aug, 2006 11:59
Titel:
jo, das wäre cool mit den Fotos.
Da mein Mitteltunnel nämlich noch komplett schwarz lackiert wird, wäre das auch ne Möglichkeit für mich.
Obwohl ich das mit genau dieser TFT Konsole genial finde, die anderen die ich immer sehe sind so klobig Sad

Haste mal nen Foto von deinem A4?
erazor - Do 10 Aug, 2006 12:07
Titel:
ungefähr so, aber die 5 speichenfelgen und halt ein S4!

Wink
erazor - Do 10 Aug, 2006 12:10
Titel:
das kommt ihm näher! Wink
Romedap - Do 10 Aug, 2006 12:21
Titel:
Cool ein S4 ... naja da träum ich nur von Very Happy
Hoffe kriege bald mein Geld von dem Auffahrunfall (Diplomaten nagelneuem S500L rast mir auf einer 100er Strecke voll ins Heck)
Dann kann ich endlich weiterbasteln Smile
CesarDeNostr - Do 10 Aug, 2006 12:55
Titel:
Schau mal hier:

http://www.carsound.at/produkte/TFT_Konsolen/Tft.htm
erazor - Do 10 Aug, 2006 12:58
Titel:
sorry, aber die ist ja mal richtig hässlich!
Romedap - Do 10 Aug, 2006 14:55
Titel:
Ja die kenne ich "leider" schon, die sind potthässlich, viel zu groß und klobig! Die ist ja fast doppelt so groß wie die Lüftungsdüsen.

Trotzdem danke
erazor - Do 10 Aug, 2006 15:10
Titel:
werde mich mal bemühen, die nächste zeit meine lösung fertig zu machen. die wird dir mit sicherheit besser gefallen!
Romedap - Do 10 Aug, 2006 17:39
Titel:
So, meine GPS Maus ist gerade angekommen und funktioniert einwandfrei *strahl+freu*
Morgen muss ich noch nen KFZ Notebookladegerät kaufen damit mein Laptop im Auto funktioniert.
Dann noch den TFT auseinanderbauen (verkäufer gibts nicht mehr bei ebay d.h. keine garantie da eh aus hongkong oder tokyo oder sonstwoher Very Happy) und matt schwarz lackieren und dann einbauen erstemal an die Lüftungsdüsen wie auf den Bildern gezeigt Smile
Motux - Do 10 Aug, 2006 18:16
Titel:
oh man, die fertig teile sehn echt sch**** aus !

Ich bin am verzweifeln, da ich keinen anständigen bezahlbaren 7" ts monitor find, der unter 120mm hoch ist !

ich überleg mir jetzt die Schalter/Taster überm radio weg zu machen und da nen anständigen 8" ts tft reinzusetzten, da kriegt man wenigsten anständige für unter 250€

habs mir gedacht wie auf dem anhang, hat jemand so was schon mal gemacht (Bilder ??)

spachteln muss ich sowieso.
SirGroovy2004 - Do 10 Aug, 2006 18:33
Titel:
Servus Motox,

sag´ mal gab´s im B5 nicht schon ein Navi von Audi zu kaufen? Worauf ich hinaus möchte: Wenns in dem Auto ein "Original Navi" gegeben haben sollte, dann könntest doch mal schauen, ob´s dafür auch eine Mittelkonsole gibt. Das Radio wandert dann einfach ins Handschuhfach...

Sogar im Golf 4 gab´s ein Navi. Da muss das im Audi doch einfach sein, oder?

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

SirGroovy2004
Romedap - Do 10 Aug, 2006 18:36
Titel:
Einen Doppeldin Schacht gabs erst ab dem B6 in dem ein navi eingebaut war. im B5 nicht aber bei www.a4-freunde.com sieht man verschiedene Umbaubilder wo Leute sich das Navi richtig schick eingebaut haben in den B5.

@Motux
erazor ist gerade dabei das ungefähr so zu bauen wie du es haben willst, aber halt nur mit einem 7" Touchscreen.
Musste noch ein wenig abwarten Smile
SirGroovy2004 - Do 10 Aug, 2006 18:41
Titel:
Genau sowas mein´ ich: Das dürfte doch nicht soo schwer sein. Der Audi ist an der stelle doch ziemlich Flach, oder?

Image
Romedap - Do 10 Aug, 2006 18:50
Titel:
Das soll ne Heiden Arbeit gewesen sein. Da es halt für den B5 nur 1Din Schächte gibt muss man viel wegdrehmeln und kleben und klemmen und und und.
Möglich ist es, ich kenne viele die dort den 7" Monitor eingebaut haben und dann halt das Klimadisplay dorthin wo der Aschenbecher ist.
Für mich persönlich ist das nichts, da ich mein Radio behalten möchte und es auch an dem Platz bleiben soll.
erazor - Do 10 Aug, 2006 20:00
Titel:
Die andere möglichkeit die ich in betracht ziehe ist der einbau einer audi A8 Monitorhalterung (drehbar!!!) und die dann in die lüftungsgitter. sollte gleich größe sein!

anbei mal einen link, was ich genau meine! WinkI

eat this!

eBay

Das werde ich wohl machen, weil ich eben auf "original" look stehe!


Gruß

erazor


Edit by MacG: Link formatiert
Romedap - Do 10 Aug, 2006 20:06
Titel:
Ich schätze mal, dass der Monitor um einiges größer ist als die Lüftungsdüsen. Mein Monitor ist ja auch größer als die Lüftungsdüsen, dann müsstest du schon mehr von dem Amaturenbrett wegnehmen und den Zierleisten.
erazor - Do 10 Aug, 2006 20:17
Titel:
ne, der monitor fährt dann aus, und schaut ein bischen oben raus und wenn er eingefahren ist, dann verschwinder er!

hab die halterung gerade bestellt! Wink

das wird ein knaller! *freu*
Romedap - Do 10 Aug, 2006 20:31
Titel:
Für die Kohle dort? Very Happy 245€?
Oder nur die Halterung? Wenn nur die Halterung bin ich mal gespannt Very Happy
erazor - Do 10 Aug, 2006 20:46
Titel:
nein, hab nur die halterung bestellt!

den monitor brauche ich ja nicht!!!

die halterung allein kostet 185euro! nicht gerade billig, aber ist ok!
wenn, dann richtig, oder!? Wink
Motux - Do 10 Aug, 2006 21:14
Titel:
ich möcht gerne nen 8" monitor verbauen, genauer:
den:

eBay

ist schon ein Brett von tft ts für den Preis !

das Problem ist das der Platz braucht !

möchte radio und Klima da lssen wo se sind ! (optiksache)

da bleibt nur noch der Platz überm Radio !

Um den einzulassen müssen halt die Schalter weg, aber wohin damit ?

ich bin handwerklich fit,hab aber noch nie gespachtelt.

will mir was basteln.



Edit by MacG: Link formatiert
erazor - Do 10 Aug, 2006 21:27
Titel:
ich mache mir immer erst ne schablone (nehme mir klarsichtfolie und machen sie fest, und dann mit gfk direkt drauf)

und dann kannst du sie abnehmen und deine sachen draufmodelieren!

ist kein hexenwerk!

oder du besorgst dir styrodur und machst ne form für die halterung!
wichtig: immer klarsichtfolie drunter, weil der härter das zeug angreifen kann!
klarsichfolie von mutti ist gemeint!!!

und je genauer du die auf deinen abdruck machst, desdo besser wird deine form und du hast nachher ganz wenig zu spachtel!

ps wenn du den abdruck irgentwo von machst, dann nimm etwas mehr härter, damit die brühe schnell abbindet!

Gruß

erazor
Romedap - Do 10 Aug, 2006 21:35
Titel:
Zu den Schaltern?
Hast du ne Mittelarmlehne? Falls ja, kannst du sie dort reinbauen, man braucht sie eh selten außer man hat ne Sitzheizung.

Sonst ist neben der Handbremse doch ein Fach, wo normalerweise das Kassettenstaufach drin ist. Das kannste einfach rausziehen und die Schalter je 2 nebeneinander dort reinbauen, sieht nicht schlecht aus.

und der Preis für den 8" TFT ist echt gut!


edit :
Die 7" TFT Konsole für die Lüftungsdüsen die auf der Vorseite so beschissen aussieht, kostet 169%u20AC Ò.ó
erazor - Fr 11 Aug, 2006 08:06
Titel:
morgen jungs! Wink

die schalter bleiben drin! du kannst die leiste, die die schalter umgibt, einfach vorsichtig nach vorne rausziehen! und auf genau DIESE stück werde ich meine monitorkonsole bauen.

und ja, ich habe einen mittelarmkonsole, die aber voll ist, und das fach darunter (wo sie mir bereits ein handy rausgekleut haben) sitzt ne FSE.

alles bleibt da, wo es hingehört! Wink

gruß

erazor

PS hab gestern gegoogelt, und rausbekommen, das die A8 halterung NICHT past, das die lüftungsgitter im A8 nicht senkrecht stehen, wie bei uns!
Romedap - Fr 11 Aug, 2006 13:31
Titel:
Das ja kacke, dann war das ja rausgeworfenes Geld.

Ich werde gleich mal zu Conrad fahren und ein Notebook KFZ Ladegerät kaufen und habe mich am Sonntag mit meinem Vater verabredet alles in den Wagen zu bauen. Dann muss ich gleich noch los und schwarzen Lack und Matten Klarlack für den Monitor kaufen.

Smile
erazor - Fr 11 Aug, 2006 13:33
Titel:
bin mal gespannt!

PS mach die klarsichfolie mit kreppband fest!
Romedap - Fr 11 Aug, 2006 15:10
Titel:
Nene ich mache noch nichts mit GFK, ich baus erstmal nur in die Lüftungsgitter bzw die Lüftungsgitter um den TFT Smile
erazor - Fr 11 Aug, 2006 15:14
Titel:
dann viel spaß

und schönes WE!

und ab in urlaub---->
Romedap - So 13 Aug, 2006 20:10
Titel:
Uff
Wir haben heute die Lüftungsdüsen "beschnitten", sieht sehr zerfetzt aus aber sobald der Monitor drin ist sieht es gut aus.
Den Monitor selber konnten wir nicht festmachen weil ich vergessen haben ne Schiene vom Monitor mitzunehmen.

Dann habe ich gemerkt, dass das Notebook nicht in das Handschuhfach passt *sniff*
Nun muss es im Beifahrerfußraum an die "Decke", sieht man nicht und man kann eventuell die CDs einfacher reinmachen wenn mal eine rein muss.

Den Monitorrahmen kann ich nicht vom TFT abmachen also muss ich nun das Display abkleben und drumherum versuchen zu lackieren Sad
Wird noch ein wenig arbeit.
Da ich ja mein standart Audi Radio behalten will, werde ich mir noch so ein FM Transmitor kaufen (heißt das so?) mit dem ich den Sound vom PC per FM auf meinem Radio hören kann Smile

Sobald es neues gibt schreib ichs rein und poste Fotos!
Anonymous - So 13 Aug, 2006 20:36
Titel:
Hast du keinen Wechsler Eingang? Wäre besser für die Soundeinspeißung!

Gruß
Romedap - So 13 Aug, 2006 21:15
Titel:
Ne, hab das alte Beta Radio mit Gala funktion.
Aber ich denke das wird mein kleinstes Problem werden. Very Happy
Romedap - So 10 Sep, 2006 11:09
Titel:
So, da bin ich wieder.

folgendes hat sich getan :

Mein CarPC kommt in den Kofferraum. Ich habe gestern alle Kabel bekommen (5m VGA + 5m USB) und es funktioniert einwandfrei. Das USB Kabel liegt an einer aktiven PCMCIA USB 2.0 Karte. Dadurch geht nun auch der Touchscreen nach jedem Hochfahren und die GPS Maus spinnt nicht mehr. Habe eine neue mini Schwanenhalswebcam gekauft (4€) die ich eventuel als Rückfahrkamera nutzen werde.

Nun warte ich noch auf meinen FM Transmitter aus Hongkong der in den nächsten Tagen ankommen sollte. Hab den von meinem Bruder schon getestet und er funktioniert einwandfrei.

DVBT geht übrigens auch auf dem Laptop Smile


Eingebaut wird er nun in den Lüftugnsdüsen die schon weggedremelt sind. Mal gucken ob ich heute nochmal FOtos machen kann.



m.f.G.
>toxic< - So 10 Sep, 2006 11:50
Titel:
ne Frage: Warum willst denn das Beta Radio behalten? Ich hätte es ja verstanden, wenn de ein Nachrüstradio mit 1000 und mehr Funktionen an Bord hast, aber das olle Beta?
Was ist an dem so toll, dass es nicht gleich auf den Müll kann? Soweit ich das in Erinnerung habe, kann das doch gar nix weiter...

Deine Musik wirst ja in Zukunft wohl eh nur noch übern PC hören und da ist doch ein FM Modulator die denkbar schlechteste Variante, die Töne ans Ohr zu bringen...

Die Gala-Funktion macht dir cPos auch und wenn de auf den Rundfunk nicht verzichten kannst, würde ich auf Andre´s Radio setzen...

Grüßle...
Romedap - So 10 Sep, 2006 12:22
Titel:
Also ich habe den FM Transmitter schonmal getestet und finde nicht dass es irgendwie ein schrecklicher Klang ist. Ich bin zwar kein Hifi Experte aber es tut nicht weh wenn ich musik höre Smile

Das Beta Radio will ich behalten weil es halt das Audi Originalradio ist. Ich finde, es sieht sche***e aus wenn ich dort ein "kleines" Radio reinmache wofür ich links und rechts noch eine Blende kaufen muss weil alle normalen Din Radios kleiner sind als das Audi Radio.

Wenn dann würde ich eher auf ein Concert I oder Concert II umbauen, und dann den CD Wechsler imitieren. Aber das würde auch wieder kosten kosten kosten und dazu müsste ich auch noch einen CAN BUS Adapter kaufen weil mein alter Audi das ja noch nicht hat.

p.s. kannste mir mal den Link zu Andres radio geben?
>toxic< - So 10 Sep, 2006 12:27
Titel:
Guckst du hier

Naja, der Klang ist ja auch okay, aber für mich wärs halt nix... aber ich hab da eh ein Rad ab und überzogene Vorstellungen Rolling Eyes Twisted Evil
aber wenns natürlich ums Geld geht, dann ist es zweifelsfrei die günstigste Variante Wink
Romedap - Sa 23 Sep, 2006 22:46
Titel:
Soo, ich habe heute die Kabel an den Laptop gelötet und es funktioniert alles. Dazu noch eine "Stromleitung" in den Kofferraum gebaut und morgen gehts ans Kabel verlegen. Kann sich also nur noch um ein paar Tage handeln, dann ist der CarPC drin *strahl*
Romedap - So 24 Sep, 2006 15:04
Titel:
So, Kabel sind verlegt. muss morgen nur noch das Radio von Audi rausnehmen lassen (habe die Werkzeuge dafür nicht) und dann kann ich endlich den MOnitor lackieren und einbauen! Yeaha Smile Bilder Seite 1!
Serena - So 24 Sep, 2006 15:18
Titel:
Um das Radio rauszunehmen, geht eigentlich jedes kleinere Blech, das in die Schlitze passt und auf einer Seita abgerundet ist ... oder ne kleine Nagelfeile (kein Scherz, mach ich/hab ich immer so gemacht) Very Happy

Ausserdem tolles Projekt (A4 *grins*) und der Einbauplatz ist auch klasse, hatt ich mir auch schon überlegt, aber mittlerweile die mittleren Lüftungsdüsen lieben gelernt (eiskaltes RedBull im Sommer Very Happy). Bin schon gespannt, wie's fertig eingebaut aussieht
Motux - So 24 Sep, 2006 18:09
Titel:
Ist ja opti das du schon so weit bist !

Stell ma a paar Bilder online sobald der tft drin ist !

Ich ho ich hab meien tft bald, das es in meinem A4 auch mal weiter geht.

Ich mach jetzt doch einen 7" rein, weil die Umbauaktion mit dem 8" ist mir dann doch zu viel.

Lüftungsdüsen raus tft rein...
Romedap - Mo 25 Sep, 2006 21:04
Titel:
So, ich habe heute weitere Kabel im Wagen verlegt und den PC eingebaut.
PC geht per Knopfdruck an der versteckt unter Lenkrad ist. Damit geht er natürlich auch wieder aus. PC liegt in einem Schaumstoffbett im Kofferraum unter dem Tepich, wird aber wohl noch geändert. sollte erstmal nur drin sein Smile

Heute bei Audi mein Radio rausnehmen lassen und nun konnte ich endlich die Blende entfernen und die Kabel ziehen. Morgen wird mit dem drehmel ein wenig etwas bearbeitet damit die Kabel dort langpassen und der Monitor wird befestigt (soweit ich Zeit finde) und dann schwarz lackiert.

Funktioniert hat heute auf jedenfall schonmal alles Smile

Hier noch ein paar Fotos!
fireball - Mo 25 Sep, 2006 21:08
Titel:
Das wird ja so langsam. Bin gepannt wie es weitergeht und auf die neuen Bilder

Gruß

Fireball
Romedap - Di 26 Sep, 2006 19:53
Titel:
So, heute hat mir meine Freundin den Monitor in die Lüftungsdüsen mit GFK gebastelt. Very Happy Ich war dran verzweifelt. Passt alles perfekt und hält bomben fest.
Schon im Auto probiert, ist echt super.

Morgen muss ich gucken ob ich Zeit finde die Blende der Mittelkonsole zu bearbeiten damit die Kabel dahinter verschwinden können.
Dann nur noch den Monitor schwarz lackieren und fertig ist es Smile

Image
Image

m.f.G. Julian
Romedap - Do 28 Sep, 2006 19:05
Titel:
So, es ist vollbracht.
Image
Der Monitor wurde matt schwarz lackiert.
Die Kabel wurden verlegt.
Die Mittelkonsolenblende bearbeitet.

Und alles funktioniert einwandfrei!

Alle Fotos sind nun unter :
http://julian.lehwald.org/wagen
zu finden. Mir gefällt der Einbau. Es passt relativ gut ins Gesamtbild und hat eine Menge Spaß gemacht!

Gesamtkosten liegen bei ca. 360%u20AC
Romedap - So 01 Okt, 2006 10:53
Titel:
hier nochmal ein kleines Video (leider schräg) wo man auch sieht, dass das DVBT geht.leider hier in Berlin nur bis ca. 50kmh aber ich werde mir wohl ein dvbt reciever kaufen da die 1,1 GHZ das BIld nicht ganz ruckelfrei wiedergeben kann.
Motux - Di 03 Okt, 2006 14:50
Titel:
Wie hast du die Leitungen zum tft untergebracht ???

Durch die Lüftungsdüsen ??
Bilder ?

Irgendwie ist das bei mir noch ein ungelöstes Problem --> wohin mit den Leitungen !
Romedap - Do 05 Okt, 2006 16:32
Titel:
Die Kabel gehen vom Kofferraum durch die seitenleisten des Wagens, wenn man die ab"reißt", sind nur geklipst, kann man dann wieder einklipsen, kann man die Kabel dadrunter bzw unter dem Teppich verlegen.
Dann kommen die Kabel rechts (Beifahrerseite) unterm Handschuhfach raus, gehen durch die Klappe (dort wo auf der anderen Seite der Sicherungskasten ist, kann man auch einfach wegmachen.

Dann hinterm Handschuhfach lang (maan war da viel Platz, da hätte ich auch locker den PC verbauen können) und dann hinterm Radio bzw hinter der Mittelkonsole raus und gehen oben durch eine kleine Öffnung die ich dort reingemacht habe.

Die Öffnung ist nur in der Mittelkonsolenblende und somit treffen die Kabel genau auf den Monitor und man sieht sie nicht.

Und die Mittelkonsolenblende gibts für 12€ bei Audi falls man mal wieder zurückrüsten will.
Motux - Do 05 Okt, 2006 18:42
Titel:
*aha-effekt*

Eigentlich top, allerdings gehn bei dir die leitungen unten rechts aus dem tft raus, das trifft sich gut, weil rechts sowieso das kleine Fach in der Blende ist.
Bei mir geh die Leitungen links unten aus dem tft Sad

Hinterm Handschuhfach hab ich noch 2mm Platz dann fängt die Klima an !
wird bei mir wohl ein wenig enger.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB