Car-PC.info

Talk talk talk - Vogeljunge`s Talk-Topic

Sebastian - Di 23 Jan, 2007 00:47
Titel:
is zwar ot aber naja bin halt neugierig und n bisserl neidisch Wink

sach ma wie hastn des hingekriegt das du den ganzen krams gesponsort kriegst und was MUSST du im gegenzug dafür machen das du den kram kriegst?

ich mein wenn ich so ne firma hätte ich glaub net das ich da dann mal eben son dingen für 450 kröten verschenke oder musst du dir jetzt nen fetten samsung aufkleber aufs auto kleben?

und jetzt btt

Zitat:
Habe vor die Festplatte genau über den Kühlrippen des Mainboards zu verbauen(5mm Platz) und das M2 direkt (2mm) seitlich daneben...


willste des ding über den cpu kühler bauen? mit lüfter drauf? also soweit ich des weiß wird son lüfter verdammt lauf wenn man da was so mehr oder weniger dran/drauf hält/baut und so effektiv wird der dann auch net sein da du ja entweder die heiße luft von der festplatte auf die cpu pustest oder andersrum die heiße luft von der cpu auf die festplatte...
Johnny - Di 23 Jan, 2007 09:36
Titel:
das frag ich mich langsam auch
deklariere meins auch gleich mal als studiumsprojekt ;(((((
Vogeljunges - Di 23 Jan, 2007 10:33
Titel:
Im Endeffekt seit ihr hier alle Schuld,denn ürsprünglich war es ein Fachprojekt mit 13 Leuten über drahtlose Kommunikation im KFZ-sprich -wir wollten uns mal FM-Transmitter ,GPS-Empfänger(lediglich mit Testsoftware) und schnurlose Videoübertragung für'ne Kamera angucken...
-
Als ich dann auf dieses Forum gestoßen bin war mein Interesse geweckt und ich schlug meinem Dekan vor das FP zu erweitern und statt zäher Recherchearbeit lieber gleich'nen Carpc zu verwirklichen...

Er fand's super-sagte mir jedoch gleich daß maximal 150 Euros dafür zur Verfügung stehen würden...ich dürfe aber im Namen der Fachhochschule nach Sponsoren suchen...
So ca. 250 (!!!!) Anrufe später steh ich nun da wo ich jetzt bin-
-habe knapp 10 Firmen gefunden die mich freundlicherweise unterstützen (s. Profil) und nochmal 10 die mir'ne Menge Infos gegeben haben...
-werde bald'nen Carpc mit (wie ich finde) Spitzenkomponenten in meinem Auto haben
-kassiere garantiert'ne verdammt gute Note wenn ich das Ding vor der ganzen FH präsentiere

und konnte mich die gesamte Zeit mit 'nem sehr interessanten Thema befassen statt langweilige Theorie zu lernen die ich eh nicht mehr gebraucht hätte...

Letztendlich denke ich also daß ich nix falsch gemacht habe,oder? :-)

Zum Thema Samsung kann ich nur sagen daß ich selbst sehr überrascht war welch großes Interesse bei denen bestand als ich vom Thema "CARPC" angefangen habe...
Die sind sich anscheinend schon mehr als bewusst daß die kleine SSD der absolute Hammer für solche Anwendungsgebiete ist und wollen den Sprung nicht verpassen...
Polo6N_CH - Di 23 Jan, 2007 16:08
Titel:
Zitat:
sach ma wie hastn des hingekriegt das du den ganzen krams gesponsort kriegst und was MUSST du im gegenzug dafür machen das du den kram kriegst?


der nick "vogeljunges" ist psychologisch äusserst geschickt gewählt. Wink
roan - Di 23 Jan, 2007 19:05
Titel:
looool
Vogeljunges - Di 23 Jan, 2007 19:06
Titel:
...stimmt..."Schnorrer" wär nicht so gut gewesen,oder?

Ach ja...zum Thema "was ich dafür mache"nochmal...

Jeder Sponsor wird natürlich namentlich als solcher und als Bezugsquelle für das dementsprechende Produkt von uns genannt-sowohl bei unserer Präsentation vor 300 Leuten in der Fh ,hier im Forum,auf unserer recht gut besuchten FH-homepage als auch auf der (hoffentlich bald) von unseren Info-Leuten erstellten Extra-Projektpage...

Desweiteren bekommt jeder eine Ausarbeitung unserer Präsentation und kann auf seiner Page "in Zusammenarbeit mit der FH-Bielefeld" vermerken.(Hauptsächlich für kleine online/ebay-Händler ein netter Zusatz der 'nen Hauch von Seriösität versprüht...Smile)

Allerdings spielt auch der schlichte Punkt"wir helfen einer recht verarmten FH einen Einblick in diesen Bereich der Elektronik zu bekommen und finden etliche neue Car-pc-interessierte"eine große Rolle-daher nochmals DANKE an alle...

P.S:...und von der steuer abssetzen kann man Spenden an öffentliche Einrichtungen schließlich auch...
Polo6N_CH - Di 23 Jan, 2007 21:01
Titel:
...ich bin auch student Wink

@roan Smile ich hab grad bildlich so n vogelnest vor mit, mit kleinen, armen, laut zwitschernden baby-vögeln laughing6


grüsse und ned bös nehmen,

polo6n_ch
Vogeljunges - Di 23 Jan, 2007 21:08
Titel:
*g*...und genau das sollst du auch...! Its Ok
Polo6N_CH - Di 23 Jan, 2007 21:10
Titel:
Anxious
Vogeljunges - Di 23 Jan, 2007 21:14
Titel:
So etwa...? (siehe avatar) Razz

Wenn das hier so weitergeht muß ich diesen Thread gleich unter "Tak Talk Talk" reinstellen
Polo6N_CH - Di 23 Jan, 2007 22:28
Titel:
jööööö..... ein vogeljunges Smile


kann ja das thema splitten Wink
Vogeljunges - Di 23 Jan, 2007 22:37
Titel:
Einmal"Hilfe beim Gehäuse" und einmal"Wir lachen über's Vogeljunge"...? *g*
Polo6N_CH - Di 23 Jan, 2007 22:45
Titel:
nee, ganz so gemein werd ich dat topic ned benennen Wink
Archangel - Di 23 Jan, 2007 22:46
Titel:
Hey eins muss ich ergänzen. FHs haben nie Geld *g*
Polo6N_CH - Di 23 Jan, 2007 23:14
Titel:
hmm. also wenn ich die mensapreise bedenke: 2.30 CHF für ein Caffe Latte von Emmi? sind die noch zu retten? 2.50 CHF für 2h parking bei der Schule?

Ich weiss ned.... also ich denke ned dass die so arm sind. Man bedenke doch die staatliche Subventionierung, im Falle der HSR vom Kanton Zürich, Schwiiz und SG...
Vogeljunges - Di 23 Jan, 2007 23:16
Titel:
Na gut...das geht ja noch...

@archangel: Stimm ich dir zu 100% zu!
Is aber echt traurig-man lernt bei uns die Theorie über die neuesten Neuerungen der Technik anhand der technischen Mittel von vor 10 Jahren...
Bsp: Mein baldiger Rechner im Auto ist DOPPELT so schnell wie 95% von denen aus der FH!
Polo6N_CH - Mi 24 Jan, 2007 00:53
Titel:
da haben wir's bei uns zum glück besser. 1a hardware, nur bei der konfiguration schlafen unsere sysadmins manchmal. ansonsten i.o.


wenigstens wird der "emmi-zuschlag" nutzbringend eingesetzt Very Happy
Vogeljunges - Mi 24 Jan, 2007 09:59
Titel:
Ok-Beispiel-unser Internetcafe-700MHz Rechner,onboardgrafik und 64mb Arbeitsspeicher...arbeite da mal vernünftig mit...
Polo6N_CH - Mi 24 Jan, 2007 10:42
Titel:
das ist schlecht. ist wohl abhängig, was für ein studium man macht.
da ich informatik mach, können die mir ned n 700mhz mit 64mb geben, da zB das Vidual Studio.net 2005 drauf ned läuft Wink
Vogeljunges - Mi 24 Jan, 2007 11:15
Titel:
Das stimmt wohl...aber probier mal mit'nem CAD-Programm wie CatiaV5 zu arbeiten wenn du nur 512 MB Arbeitsspeicher hast...da brauchst du zur Erstellung eines Würfels 30 Minuten...
Habe schon Berechnungen gemacht die 36 Stunden liefen...und die waren nicht mal sooo komplex...
Sebastian - Mi 24 Jan, 2007 12:10
Titel:
wer hatn den post als threat gebastelt hab mich grad voll gewundert warum da bei vogeljunge´s talk topic mein name als autor steht...

und jetz btt ich werd auch studieren gehn *g* allein schon um teile die ca 200 %u20AC kosten zu bekommmen (erschnorren) aber wenn mans so sieht und die firmen das eh von der steuer absetzten können zahlts ja im endeffekt sogar der staat Wink
Vogeljunges - Mi 24 Jan, 2007 18:47
Titel:
Siehst du...und somit gehört er auch'n bisschen dir...Smile
Polo6N_CH - Do 25 Jan, 2007 11:34
Titel:
Zitat:
wer hatn den post als threat gebastelt hab mich grad voll gewundert warum da bei vogeljunge´s talk topic mein name als autor steht...



das war ich Smile ka warum du als author stehst...?
Vogeljunges - Do 25 Jan, 2007 12:32
Titel:
...Gelobst du denn lieb zu "meinem" Thread zu sein?
Ihn zu achten und ehren...in guten wie in schlechten...Smile
Sebastian - Do 25 Jan, 2007 13:20
Titel:
Ja ich will *g*

@polo würd mal sagen des steht da weil ich die erste frage gestellt hab... die du dann aus vogeljunges gehäuse threat rausgeholt hast oder seh ich des falsch?
Polo6N_CH - Do 25 Jan, 2007 17:31
Titel:
...vermutlich...


Zitat:
...Gelobst du denn lieb zu "meinem" Thread zu sein?
Ihn zu achten und ehren...in guten wie in schlechten...Smile
...Gelobst du denn lieb zu "meinem" Thread zu sein? Ihn zu achten und ehren...in guten wie in schlechten...Smile...Gelobst du denn lieb zu "meinem" Thread zu sein? Ihn zu achten und ehren...in guten wie in schlechten...Smile
Zum vollen Editor wechseln


Zitat:
Ja ich will *g*




*g* glückwunsch occasion9
Vogeljunges - Do 01 Feb, 2007 19:26
Titel:
Na Sebastian...so richtig gut behandeln tust du meinen Thread aber nich...
völlig tote Hose hier...
bring mal Feuer in die Bude...



wav
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 19:27
Titel:
ok kein problem.... worüber labern wa denn?
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 19:28
Titel:
wie weit isn dein opel?
Vogeljunges - Do 01 Feb, 2007 19:29
Titel:
Weiß nich...
Wir brauchen'n Anheizthema...

Wie wär's mit DESTIPLUS 5 TOD...?
____________________________JENNICO VERSCHOLLEN?
Vogeljunges - Do 01 Feb, 2007 19:30
Titel:
Opel läuft noch ohne PC da ich grad Prüfungsstress hab und nächste Woche 9(!) Fachprüfungen hab...
System steht aber neben mir auf'm Schreibtisch und funzt schon prächtig...
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 19:30
Titel:
destiplus???
jennico?? wer is das?
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 19:32
Titel:
das is doch schonmal etwas hab meinen zur zeit auch net im auto bin seid ca 2 wochen dabei n mdf gehäuse zu bauen könnte es eigentlich heute noch fertig kriegen muss nur noch lack drauf und son paar kleinigkeiten aber leider muss ich aj n keller aufräumen weil wegen morgen dick fete bei mir....
Vogeljunges - Do 01 Feb, 2007 19:34
Titel:
...der der Destiplus-das Frontend für destinator -gebastelt hat...
Hmm...wenn du's nich benutzt is das Thema natürlich nich so interessant
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 19:36
Titel:
da hste wohl recht hastn shcon n gehäuse für deinen cpc?
Vogeljunges - Do 01 Feb, 2007 19:38
Titel:
Hab vielleicht 'ne nette Alternative für mini itx gehäuse gefunden... brauch man kaum noch basteln...wart mal...mach grad Photo...
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 19:40
Titel:
jetzt bin ich gespannt
Vogeljunges - Do 01 Feb, 2007 19:42
Titel:
So...was hältst'n generell davon...?
Mini-itx passt fast genau rein...
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 19:43
Titel:
sieht ganz gut aus was kommt n vorne und hinten dran und vor allem was ist bzw war das?
Vogeljunges - Do 01 Feb, 2007 19:46
Titel:
Lag bei uns in der FH in'ner Ecke rum...keine Ahnung wofür das mal war...
probiere grad rauszubekommen woher das is...
Mein Prof meinte aber daß das'n Student mal von K&E (Firma in Bielefeld) angeschleppt hätte...
Is'n einfaches Strangpreßprofil aus Alu...dürfte also auf jeden Fall entschieden billiger sein als die normalen Kauf-gehäuselösungen...
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 19:49
Titel:
also ich hab meins selbstgebaut und zwar genauso wie ichs bracuhste hab des genauso gebaut das das die breite vom board hat und die länge vom borad plus platz für lüfter n ganz normales laufwerk und das netzteil die festplatte hab ich unters borad gebaut kanst ja mal in mein projekt gucken da sin dbidler
Vogeljunges - Do 01 Feb, 2007 19:52
Titel:
Hab ich grad schon gesehen...bin immer noch Blind von dem ganzen Neon...Smile
Fährst du nachts mit Sonnenbrille...? Wink

Hab selber das Problem daß ich mir'n Gehäuse selbst schusten muß-besser gesagt-hab nich mal Platz für eins...
Bei mir muß die Mittelkonsole selbst als Gehäuse herhalten...
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 19:55
Titel:
hmm das is Sch***e
nee das ding kommt in kofferraum und die beleuchtung kommt eigentlich bis jetzt nru von den lüftern da solln noch n paar leds unters borad und welche die von oben aufs board leuchten die gehn aber nur an wenn der kofferaum offen ist
Vogeljunges - Do 01 Feb, 2007 19:57
Titel:
Mein Tüvprüfer würd mich umgehend erschiessen wenn in meinem Auto irgendwas leuchten würde was nich schon vor 30 Jahren da geleuchtet hat... Gunfire
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 19:59
Titel:
echt naja bei mir isses zum glück net ganz so schlicmm bzw egal.. mein ganzes auto is voll leds ich liebe halt das extravagante selbst gemachte bis jetzt hab ich wirklich ALLES an meinem auto selbst gemacht bzw zusammen mit meinem vater und das wird auch erstmal so bleiben und naja über meine led beleuchtungen haun sich eh ALLE die köpppe ein aber mir gefällts
Vogeljunges - Do 01 Feb, 2007 20:02
Titel:
Na denn...so lange wir dich nich in ein paar Jahren bei "THE FAST AND THE FURIOUS X" sehen...
mit Triballogo auf der Motorhaube und Unterboden-nebelmaschine...Smile
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 20:03
Titel:
sach ma bist du denn verrückt so einer bin ich auch wieder nicht ich würd mir zum beispiel NIE im leben son komisches plastik bodykitdingsbums kaufen geschweige denn mein auto tiefer legen oder sowas das einzuge was ich gemacht habe is andere felgen und was ich ncoh machen werde sind andere scheinwerfer
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 20:10
Titel:
was machstn du noch an deinem blitz oder was is da noch dran zu machen bzgl originalzusand?
Vogeljunges - Do 01 Feb, 2007 20:11
Titel:
Gut...das is auch echt das letzte...
Obwohl...muß zugeben daß ich auch schon mal drüber nachgedacht hab mir 2 (eigentlich total peinliche) weiße Streifen von vorn bis hinten drüber zu lacken...

der Wagen is eh nur gerollt daher wär's nich so schlimm...
meine Freundin (Grafikdesignerin) hat das mal als Gag per Photoshop gebastelt- sah rattenscharf aus...

Hab nur Angst daß mich dann noch schlimmere Typen grüßen als jetzt schon...
JEDER der mit'nem bis an die Zähne getunten Manta an mir vorbei fährt denkt ich wär der neue Sproß des nächsten Opelclubs und winkt mir zu...
Vogeljunges - Do 01 Feb, 2007 20:15
Titel:
Im Originalzustand is er...bis auf die Farbe und die Motorhaube halt-die stammt von 'nem Diesel-Rekord,aber das is OK weil "zeitgenössischer Umbau"...




Oh...ich bin ja jetzt ein "FORUMKENNER"... occasion6
Sebastian - Do 01 Feb, 2007 20:34
Titel:
herzlichen glückwunsch... sorry musste eben kurz weg
Vogeljunges - So 18 Feb, 2007 23:15
Titel:
Na...lebt mein Talktopic noch?
Polo6N_CH - Mo 19 Feb, 2007 12:38
Titel:
jo... Wink
Vogeljunges - Di 20 Feb, 2007 09:55
Titel:
Macht dein "Bunny" denn schon Fortschritte beim Erlangen der "world domination"?

Laut Google is es ja schon ungefähr 364.000 x vertreten...

@Sebastian:Gibt's 'n paar neue Lichteffekte zu bewundern? Hab jetzt übrigens auch EINEN (und das reicht auch...! Wink )
...musst mal in die Projektbeschreibung gucken...sitzt im Powermate...
Polo6N_CH - Di 20 Feb, 2007 10:07
Titel:
http://www.google.com/search?hl=de&q=%22this+is+bunny%22&btnG=Google-Suche&meta=


da komm ich auf min. 893.000 ... du siehst, du unterschätzt bunny ;-)


http://www.google.com/search?hl=de&q=bunny+domination&btnG=Suche&lr=

1.500.000 ...beängstigend ;-)


greetz,
polo6n_ch
Sebastian - Di 20 Feb, 2007 10:30
Titel:
dann wär bunny ja der neue adolf *g*

joa gibt neue lichteffekte *g* in meinem car pc gehäuse muss ich allerdings noch irgendwann mal ordentlich einbauen zur zei läuft garnix das ding saugt mir nämlich immer die batterie leeer... des halb isser zur zeit net angeklemmt
Vogeljunges - Di 20 Feb, 2007 11:46
Titel:
Google
Da aber nur 364000...

Kann ja auch nur" "bu" eingeben dann gibt's 187.000.000...:-)

@seb:
Das Problem hatte ich auch...Lichtmaschine war aber einfach durch...
Denke mal bei dir wird's an der dem Stadionflutlicht liegen...;-)


Edit by MacG: Link formatiert
Sebastian - Mi 28 März, 2007 13:22
Titel:
soo wollt mal zwecks langeweile den thread weider ins leben erwecken, da ich noch geschlagene 3,5 studnen hier auffe arbeit rumgammeln und nix tun muss... *kotz*

naja lag net anner flutlichtbeleuchtung, sodnern daran das des relais was dem nb nt den strom abschaltet kaputt war...

wie siehts denn mti deinem commo aus pc fertig?
Vogeljunges - Mi 28 März, 2007 15:53
Titel:
Nach ca 1000 Problemen is er soweit fertig daß es läuft...morgen is Vorabpräsentation...

Richtig fertig is er aber noch lang nicht...werd wahrscheinlich das Ding noch mit in's Diplom nehmen und dann nochmal richtig überarbeiten...SSD-Platte rein,windows embeddet nochmal versuchen ,Kamera noch mal neu,neue Anlage etc...

Aber so gefällt's mir auch schon ganz gut-vor allem seit ich 'ne Bruce Willis-Navistimme gefunden habe macht Autofahren doppelt so viel spaß...
"Mach dich auf rechts auf den Highway,Schweinebacke!"
Polo6N_CH - Mi 28 März, 2007 15:59
Titel:
als embedded lösung kann ich dir winFLP empfehlen. basiert auch auf embedded, installation ist aber 100% einfacher Wink
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Fundamentals_for_Legacy_PCs

ps: hat die katze das vogeljunge gefressen?? es schaut irgendwie zu unschuldig.... Wink
Vogeljunges - Mi 28 März, 2007 16:04
Titel:
Falls du's nicht erkannt hast...
Das is KITLER...Smile
"Help him on his way to world domination! " würd da auch passen...
Polo6N_CH - Mi 28 März, 2007 17:01
Titel:
hehe, ich wusste doch, mit der katze stimmt was nicht...

sieht irgendwie paranoid, machthungrig und krank aus ;-)

aber die arme katze kann ja nix dafür...


auf div. seiten im netz (vorallem amerikanische) wird diese musterung "verherrlicht"....


beängstigend....


Image
Vogeljunges - Mi 28 März, 2007 17:51
Titel:
Hab ich schon gesehen...ganze Foren die sich nur dem Thema widmen...
Würd mich trotzdem todlachen wenn meine Katze so aussehen würde-das schlimme ist-ab übermorgen hab ich endlich'nen neuen Mitbewohner der auch'n bisschen panne aussieht...zieh dir den mal rein...
Polo6N_CH - Mi 28 März, 2007 17:58
Titel:
jööö. ich mag den.... haste dir n hundewelpen gekauft?
Vogeljunges - Mi 28 März, 2007 18:40
Titel:
Jep...4 Jahre ohne Hund reicht...
Sebastian - Mi 28 März, 2007 20:12
Titel:
hey der is cool ich hab auch einen moment ich knips euch mal n bildchen
meiner hat heute übrigens geburtstag wird 2 jahre alt...
Sebastian - Mi 28 März, 2007 20:29
Titel:
so des is meiner Wink
Vogeljunges - Mi 28 März, 2007 21:19
Titel:
Süßes Hundchen...is'n American Cocker,oder?
Meiner is'n English...kannst ja mal schaun
Sebastian - Mi 28 März, 2007 21:52
Titel:
hey joa das isn america cocker sogar n reinrassiger,du bist der erste der das richtig erkennt...
der englische hat auch die längere schnauze oder?

meiner kommt daher:
http://www.cocker-diamonds.de/

also muss chon sagen die englsichen sehn auch ganz gut aus...
Vogeljunges - Mi 28 März, 2007 21:58
Titel:
Ja-hat er...
Muß auch vom Züchter sein beim Cocker...sonst rennst du nur zum Tierarzt...
Wollte entweder 'nen Cocker vom Züchter oder den reudigsten Bastard aus'm Tierheim...Smile
Sebastian - Mi 28 März, 2007 22:12
Titel:
echt des wusst ich acuih noch net darf man mal fragen was du für den zahlst?
Vogeljunges - Sa 31 März, 2007 08:49
Titel:
"sonderpreis" 750 Euro...normal sind 1500...(!)
Kriegst die auch billiger,aber grad schwarz mit loh is super selten geworden...vor 20 Jahren gab's die "Biester" überall...
Sebastian - Sa 31 März, 2007 16:06
Titel:
wow so viel?? net schlecht unser hat glaub ich 450 gekostet sollte auch 1,4 kosten die sind dann aber nur 2 von 6 hunden losgewoden dann ham die die anderen so mehr oder weniger verschleudert weiß zwar net warum die keiner haben wollte, ich finde nämlich die sahen alle verdammt gut aus...
Vogeljunges - Sa 31 März, 2007 18:58
Titel:
Hast mal geguckt ob er nur 3 Beine hat? Wink
Oder 5?
Sebastian - Mo 02 Apr, 2007 12:03
Titel:
also 5 hatta, isn kerl *muhahaha* wasn witz...

nene der is ganz so wie er sein sollte hat zwar manchmal etwas blähungen was stinkt wie hulle aber ich glaube das is auch net wertmindernd, zumindest net für den hund eher für meine nasenschleimhäute...
Vogeljunges - Mo 02 Apr, 2007 14:55
Titel:
Hey...
Den Trick mit dem Stinken kann meiner auch schon...

Oder kann deiner das sogar auf Kommando? -Dann Hut ab!

Mein Bekannter hat seinem Hund übrigens statt "Gib Pfötchen" "Wie macht der Führer" beigebracht...
-womit wir wieder beim Thema KITLER wären...
(Glaub ich muß langsam aufpassen daß hier kein falscher Eindruck von mir entsteht...Smile)
Sebastian - Mo 02 Apr, 2007 23:24
Titel:
SIEG... Wink
nee auf kommando kann der des zum glück net das kanner nur wenner grad laust drauf hat Wink und das is leider viel zu oft naja manchmal auch ganz praktisch z.b wenn man des grade mal selbst war und es dann auf den hund schieben kann...

gibbet kitler wirklich oder is des nur nen fake?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB