Car-PC.info

C.E.S. Fragen - Navi Problem

hoernertee - So 25 Apr, 2004 00:01
Titel: Navi Problem
Hi an alle. Ich kan mich noch nicht so richtig entscheiden MediaCar und CES gefallen mir am besten. Besonder CES und seine möglichkeit zwischen Mp3 und den anderen Programmen springen zu können. Das ist besonders bei der Navigation wichtig denn so kurz vor dem ziel möchte ich schon hören was die nette Dame sagt Smile. da ich noch kein Navi programm hatte habe ich einfach ein anderes Programm als Navi eingestellt (brennprogramm) und alles funzte suuppii. oben hatte ich ein shortcut für Mp3 und eines für gps.

Problem 1: wenn ich zwischen mp3 und gps springe erscheint ein neues fenster AMPHandler das erst verschwindet wenn ich das navi (brennprogramm) schließe.

Problem 2: nachdem ich eine testversion von Travelbook 4 installiert habe und es im ces als navi eingestellt habe erscheint das gps shortcut nicht neben dem Mp3. ich wechsel zu mp3 und komme dann nur über die hauptseite zum GPS doch da startet er das TBook zum 2. mal. und mir fehlt der untere teil vom TBook wo das Infofeld ist.

wer kennt das Problem und kann helfen?

Gruß...
furious - So 25 Apr, 2004 01:10
Titel:
Hallo!
Also das höre ich nun zum zweiten mal Sad das liegt am TBook, welches scheinbar erst durch ein zweites Programm gestartet wird....
erstmal zur Funktionsweise von C.E.S.: sobald ein Programm über C.E.S. gestartet wird, fängt C.E.S. des Fenster-Handle ab. Somit weiß C.E.S. stetig ob das Fenster aktiv ist bzw. noch läuft. Startet C.E.S. nun das TBook.exe, welches selbstständig eine weitere EXE startet und sich dann auch beendet, kennt C.E.S. den Handle der zweiten EXE leider nicht mehr Sad
Dieses Problem ist also bekannt, und auch in Bearbeitung! Jedoch konzentiere ich mich momentan mehr auf das Updates bzw. auf die neuen Funktion SMS und Radio.... Smile

Zu deinem ersten Problem: ein Screenshot des Fensters würde sehr viel weiter helfen.... danke!

MFG, furious
hoernertee - So 25 Apr, 2004 01:42
Titel:
hi das bild habe ich dir per mail geschickt Smile
hoffe es ist zu lösen.

cu...
Hobi - So 25 Apr, 2004 07:53
Titel:
es passiert aber auch bei Navigon ab und an, dass kein GPS Thumb angezeigt wird - frag mich nicht: ab und zu isses so...

ich hab schon ein bisschen experimentiert - alle anderen Programme schließen bevor CES startet damit kein Programm in der Taskleiste liegt uns so weiter aber einen richtigen Grund für das nicht vorhandensein des Thumb konnte ich noch nicht finden. Es ist ca. jeder 10te Start vom Navigon davon betroffen...
furious - So 25 Apr, 2004 10:10
Titel:
Ich gehe davon aus, dass C.E.S. diesen Handle auch mal nicht ermitteln kann, wenn es sich nur um ein Fenster handelt... ich werde jetzt ein ein kleines Testprogramm schreiben, in welchem ihr seht, ob das Handle ermittelt wurde oder nicht.... dann können wir weitergucken!
furious - So 25 Apr, 2004 11:30
Titel:
Also das testprogramm ist fertig:
www.eCarPC.de/data/downloads/handle_test.exe

Tragt bei Pfad das jeweilige Prog ein, und startet es mit dem Button. Danach sollte das Prog im minimierten Zustand starten (damit das test_prog oben bleibt). Falls alles funktioniert hat, steht dann unter Handle das Programmhandle und ob es aktiv ist (sollte es wenn's keine Probs gibt).
Falls genau das Problem auftritt, wie ihr es beschreibt, dann dürfte zwar im Handle was stehen, aber nicht mit dem Handle in der rechts befindlichen Liste korrespondieren! Macht mir bitte einen Screenshot von dem Programm, damit ich die Unterschiede erkennen kann!

Es sind einige Check-Boxes vorhanden, womit ihr einiges ein und ausschalten könnt! Spielt ein bisschen damit!
nellor - So 25 Apr, 2004 14:45
Titel:
@furious
Kannst du im Test-Programm die Liste aller Handles von der Größe
her variabel machen.
Bzw. so dass ich die Breite und Höhe der Liste verändern kann, kann so kaum was erkennen da die Schrift zu lang ist. Very Happy
Aber so weit wie ich es sehen konnte nutzt Travelbook mehrere Handles, welche gleich beim Start des Hauptprogramms geöffnet werden.
z.B. für Routenplanung, Wegliste.....
furious - Mo 26 Apr, 2004 21:08
Titel:
@nellor:
Test-Programm habe ich verändert! Kannst runterladen!
Das hört sich schonmal interessant an.... wichtig ist es zu wissen, ob der Handle, welcher beim starten genutzt wird, wieder aus der Liste gelöscht wird, sobald das Prog aktiv ist. Dies würde dann das Problem klarmachen....
dann könnte man das Problem lösen, indem man die Möglichkeit bietet, zusätzlich zum Handle nach dem Fenstertitel zu suchen! Mach bitte das entsprechende Fenster aus, welches TBook-Hauptprogramm ist, und nenn mir den Titel (am besten Screenshot)!
nellor - Mo 26 Apr, 2004 21:41
Titel:
@furious
Screenshots der Handles von Travelbook 4 sind unterwegs. Very Happy
furious - Di 27 Apr, 2004 10:08
Titel:
Also Leute:
habe nun eine special Edition geschrieben, in welcher zusätzlich (soweit gegeben) nach dem Fenstertitel gesucht, und der gefundene Handle übernommen wird! Dabei habt ihr im Config-Menü die Option einen Titel einzugeben. Gibt dort bitte travelbook ein (das ist der Titel, welcher mir nellor zugeschickt hat). Falls ihr noch nicht die aktuelleste Version von C.E.S. runtergeladen habt, dann tut vorher dies und überschreibt die EXE mit der aus dem folgenden Link!

Die Version findet ihr unter: www.eCarPC.de/data/downloads/CES_tBook.exe
nellor - Di 27 Apr, 2004 15:09
Titel:
@furious
So, hab mal schnell die veränderte Verison getestet.
Funktioniert soweit ganz gut, hab nur einen Fehler bemerkt.
Hin und her schalten funktioniert nur wenn man sich im Main-Menü
befindet, gehe ich z.B. auf Navigation, schalte dann zu mp3 und
wieder zurück, dann habe ich nichts mehr auf dem Bildschirm.
Durch klicken "irgendwo" kommt man dann wieder ins Navi-Fenster bzw. in das zuletzt genutzte.
Liegt denke ich daran dass c.e.s im Moment ja nicht weis welches Fenster
ich zuletzt benutzt habe.
Ansonsten super!!!! Very Happy
GPS-Symbol ist auch da.
Ein Wunsch hätte ich noch, im Config Menü unter GPS, die Möglichkeit das OSK abzuschlaten so dass es nicht mehr oben in der Leiste erscheint.
furious - Di 27 Apr, 2004 15:40
Titel:
@nellor:
Erstmal zu der OSK: ich kann nicht nachvollziehen, wieso du das OSK abschalten willst?! Hat travelbook ein eigenes OSK? Das lässt sich durch verändern der Koordinaten des Buttons bewerkstelligen (also wenn du's unbedingt weg haben willst Wink).
Die veränderte Version: verstehe ich richtig, dass das Problem nun beseitigt ist?
Zu dem Fehler: ich habe es nachprobiert, und konnte es leider nicht nachvollziehen Sad kannst du mir das bitte genauer beschreiben? evtl. ein paar Screenshots!

MFG
nellor - Di 27 Apr, 2004 16:41
Titel:
Ja, Travelbook hat ein OSK.
Mit der normalen exe funktioniert Travelbook insofern nicht, dass kein GPS Symbol kommt.
Mit der modifizierten Version tritt das oben beschriebene Problem auf, ansonsten geht alles - GPS Symbol kommt.
Das Problem ist auch logisch denn c.e.s such ja nach dem Travelbook Fenster, das zunächst ja dem Main-Menü von Travelbook entspricht. (siehe Screenshots die ich dir gesendet habe)
Bleibe ich im Main-Menü kann ich z.B. zwischen MP3 und GPS Symbol hin und her schalten.
Klicke ich in Travelbook nun z.B. auf Navigation, dann wird ja (siehe wieder Screenshot) einer, vorher schon im Hindergrund gestarteter Handle aktiviert.
Klicke ich nun auf das MP3 Symbol und wieder zurück zu GPS habe ich ein graues Bild ohne mein Navigationsfenster.
Durch klick irgendwo in die Landschaft kommt es aber wieder.

Lange Rede kurzer Sinn:
Der Fenstertitel aktiviert nur das Main-Menü von Travelbook nicht aber die Unterkategorien wie, Navigation, Einstellungen, usw.
Folge: Befindet man sich im Main Menü, schaltet hin-her, kommt man wieder ins Main-Menü.
Befindet man sich z.B. im Navigations Modus, schaltet hin-her, kommt ein graues Bild ohne Inhalt.
furious - Di 27 Apr, 2004 16:45
Titel:
Okey.... evtl. mehrere Titel vorkonfigurieren?
Das ist ja ein scheiß mit Travelbook....
Aber momentmal: wenn man C.E.S. sagen kann, dass es beim hineinwechseln in das GPS-Menü NICHT das entsprechende Programm in den Vordergrund setzen soll (also das Hauptmenü) dann müsste ja das zuletzt gewählte Fenster im Vordergrund sein?!
nellor - Di 27 Apr, 2004 16:57
Titel:
Ja, ich weis das Travelbook kompliziert einzubinden ist, leider Sad
Wenn du mehrer Titel vorkonfigurierst dann muss C.E.S nur wissen welcher zuletzt offen wahr, oder?
furious - Di 27 Apr, 2004 17:00
Titel:
Ja... ist ja aber auch schwer zu ermitteln....
Ich probiere das mit dem optinalen deaktivieren vom autom. aktivieren des GPS-Progs! Mal gucken was dann vorne sitzt wenn GPS wieder aktiviert wird!
furious - Di 27 Apr, 2004 17:37
Titel:
Fertig. Nun kann man das automatischen aktivieren des gesetzten Handles deaktivieren. Bitte schnell probieren und bescheid geben!

Die Version findet ihr unter: www.eCarPC.de/data/downloads/CES_tBook.exe
nellor - Di 27 Apr, 2004 18:10
Titel:
@furious
Hab gerade getestet.
Jetzt geht das hin und her schalten ohne Probleme,
aber jetzt gibt es einen kleinen neuen Fehler.
GPS starten----> zu mp3 wechseln---> wieder zu GPS wechseln:
Jetzt ist das Fenster nicht mehr an die obere Leiste angepasst, sprich ein kleiner teil verschwindet unter der Leiste oben.
Das ist der einzige Fehler den ich feststellen konnte.
Trotzdem super Arbeit.... Very Happy
furious - Di 27 Apr, 2004 18:12
Titel:
Das Problem gibt es auch beim BMNEE.....
das liegt daran, dass sich die GPS-Progs einen vollen Bildschirmmaß erzwingen...
Mal gucken Wink
Aber super das das nun endlich funktioniert! Werde die Optionen nun in die Endversion packen!
hoernertee - Di 27 Apr, 2004 18:41
Titel:
Hi

Also besten dank das ist ja mal ein Service bei dir. Gestern das Problem entdeckt und heute schon behoben Smile

Ich habe auch einwenig rumgespielt und kann nur sagen alles funktioniert.

Kann jetzt zwischen MP3 und GPS wechseln dank der Icons oben und das TBook fenster ist nach einer kleinen änderung auch ganz zu sehen.

Ich habe in der config den wert UnvisibleStartbar=1 gesetzt so ist das stück was am anfang unten fehlte da es von der startleiste halb verdeckt war jetzt zu sehen.

Weiter so und danke noch mal Smile
danyball - So 25 Jul, 2004 11:20
Titel:
ähm... ich wollte nur kurz mal nachfragen wie es jetzt mit dem Navigon Business MN aussieht.. das Teil startet ja immer im vollbild... Kann CES das schon im Rahmen öffnen??? (Wär für mich ein CES-Kaufgrund, da mich das sicher nerven wird...)
furious - So 25 Jul, 2004 14:56
Titel:
@danyball:
Ähm... ja, C.E.S. konnte das mit dem Business Navigator schon immer Smile mittlerweile erkennt C.E.S. das Navi-Programm und erfasst es, auch wenn es vor C.E.S. gestartet wurde! Das Handle-Problem (auch bei anderen Navi-Progs), in welchem die Fenster-ID verloren ging und C.E.S. das Navi-Prog verlor, ist ebenfalls schon länger beseitigt.

C.E.S. bietet nun schon in der V3.1 ausserdem im GPS-Menü die ShortControl-Leiste, über welche man ohne Wechseln aus dem GPS-Menü den nächsten MP3-Track anspielen oder die Lautstärke regeln kann.

Ausserdem lässt sich das GPS-Menü mittlerweile auch mit externen Eingabegeräten bedienen (z. B. PowerMate)!!

C.E.S. V3.1 befindet sich momentan noch in der BETA-Version und ist lediglich für registrierte V3.0 Nutzer zugänglich!

Bis dann!
danyball - So 25 Jul, 2004 16:24
Titel:
Uff... mensch du hast mir jetzt echt alle Fragen beantwortet, auch die, die ich gar nicht gestellt hab Wink. Dein CES ist ja echt n Brett.... Wink Hab mal bissl mit 3.0 getestet... navigon startet echt embedded *goil*. D.h. ich muß er bezahlen bevor ich 3.1 sehen darf?!

PS: Wenn CES zur nächsten mp3 springt, kommt ein Fehler und CES beendet sich!
furious - So 25 Jul, 2004 18:23
Titel:
@danyball:
Hast du den Windows Media Player 9.0 installiert? Lade dir doch bitte mal die RuntimeFiles runter! Was für ein Betriebssystem nutzt du?

Ja, V3.1 BETA dürfen bisher nur registrierte Nutzer "sehen". Das liegt daran, dass die Version bisher nicht fertig ist, und durch eine Veröffentlichung evtl. falsche Meinung entstehen könnten. Manche meinen nämlich, die Hinweise "BETA Version, Skinfehler enthalten und evtl. Unstabil" überlesen zu müssen, und beschweren sich dann am Ende, dass das Programm doch voll der scheiß sei, weil's nicht einwandfrei funktioniert Smile

MFG
danyball - So 25 Jul, 2004 18:47
Titel:
Ne, den MP8 hab ich auf WinXP. Ehrlich gesagt wollt ich erst mal MediaCar testen, evtl. reicht mir das. Wobei Navigon Embedded natürlich ein sehr sehr großer Vorteil wäre....

Na mal sehen.. du bist ja wirklich sehr flott mit "Kundenbetreuung", und das im Service-Sumpf Deutschland Wink

dany.
furious - So 25 Jul, 2004 19:14
Titel:
Wink Danke!

Setz bitte den WMP 9.0 drauf, ist Vorraussetzung.
Benjamin - Di 24 Aug, 2004 06:41
Titel:
*Threadmalwiederhochhol*

also, ich habe nun mal wieder dies "alte" Problem nun mit der CES 3.1 - was muss ich hier tun, damit das Handle Problem mit Travelbook nicht mehr besteht ?
Danke schonmal für die Antworten Smile
furious - Di 24 Aug, 2004 13:04
Titel:
Titel vom Travelbook in der c.e.s. config eingeben. damit müsste es dann tun. titel erhält's du in der Task-Liste.
hoernertee - Di 24 Aug, 2004 14:36
Titel:
Titel ist: travelbook

Smile
Benjamin - Di 24 Aug, 2004 15:13
Titel:
*ganzdummfrag*
wo genau in der config ???
hoernertee - Di 24 Aug, 2004 15:20
Titel:
nicht in der config sondern bei gestartem C.E.S. im Hauptmenü auf Einstellungen und unter GPS gibst du den Pfad zur GPS-Software an und dadrunter als Programm-Titel (optional): travelbook.
aktivier nur das ...automatisch starten beim aufrufen der GPS-Funktion.
und Zurück zu S.E.S. sobald GPS-Programm beendet wurde.

Alles ander nicht anklicken.

Hoffe das reicht Smile
Megaturtel - Di 24 Aug, 2004 15:21
Titel:
und wie sieht es mit dem Navigon Problem aus? Denn gerade da oben die entfernung zu nächsten Kreuzung angezeigt wird stört es mich schon etwas das man die nicht sehen kann.

Und das das Mp3 Menu verschoben ist wenn man das erste mal von Navi zu Mediaplayer wechselt

Cu Meg
hoernertee - Di 24 Aug, 2004 15:26
Titel:
Kann ich nichts zu sagen. Ich kenne nur Tbook und da muß ich die Startleuste ausblenden damit ich sogut wie alles sehe. Fehlt nur ganz unten dann ein kleines stück vom Rahmen aber das ist egal. Hast du deine startleiste auch ausgeblendet?
Wenn nicht versuch es mal weil die Medialeiste oben ist etwa so hoch wie die Startleiste und wenn die ausgeblendet wird müsste es fast passen Smile
furious - Di 24 Aug, 2004 15:31
Titel:
@hoernertee:
Vom Navigon wird die startleiste schon automatisch verdeckt, weil OnTop-Funktion!

@megaturtel:
Das ist leider die Konsequenz aus der "Embedded"-Funktion. Das lässt sich nur durch das Verändern des Navigon-Skins verbessern. Aber ich persönlich vermisse ausser den Satelliten da oben nichts Smile
Das mit der verschobenen MediaPlayer sollte eigentlich schon behoben sein?!?! Erklär mal genauen ablauf, wann, wie und wo!
hoernertee - Di 24 Aug, 2004 15:34
Titel:
Schon wieder furious Smile das selbe problem.
du machst das schon.
Benjamin - Di 24 Aug, 2004 17:06
Titel:
also leut - ihr könnt mich schlagen, aber:

hab jetzt travelbook als name angegeben aber sobald ich in einem anderen menü ausser dem hauptmenü (im gps) auf den button für den mediaplayer oder den "zurück zu CES" (ganz rechts) drücke, verschwindet einfach die leiste von CES am oberen bildschirmrand und ich sehe nur noch Travelbook... wie gesagt, vom hauptmenü aus funktionierts allerdings richtig....
glow - Di 24 Aug, 2004 17:06
Titel:
@hoernertee
bei mir fehlt im tbook bei 800*600 eben genau die angabe für höhe , straße und geschwindigkeit... ist zwar nicht weiter wichtig, aber schön wärs trotzdem...
hoernertee - Di 24 Aug, 2004 17:13
Titel:
bei mir nicht ich sehe alles auch deine fehlende anzeige. Hast du die Startleiste ausgeblendet?
Denn wenn ja dann sollte es passen.
Image
Benjamin - Di 24 Aug, 2004 17:20
Titel:
genau so hab ichs auch eingestellt..... Sad((
irgendwie kapiert er das bei mir mit den handles anscheinend ned...
glow - Di 24 Aug, 2004 17:21
Titel:
habs jetzt, lag daran das ich ne größere schrift eingestellt hab. aber danke!
hoernertee - Di 24 Aug, 2004 17:22
Titel:
Smile
was machen die bilder von der Antenne Smile
glow - Di 24 Aug, 2004 17:25
Titel:
ich wart noch auf meine digicam, sollte eigentlich heut kommen.
ich stell sie rein, sobald die da is!
hoernertee - Di 24 Aug, 2004 17:26
Titel:
Image

bei 800x600
Megaturtel - Di 24 Aug, 2004 17:28
Titel:
@furious jupp jetzt funzt es, habe gesehen das du wieder ne neue ver. draußen hast! Warum kommt deshalb eigentlich kein Nwesletter?

Habe aber noch nen weiteres Problem was vielleicht an meinem Navigon Skin liegt!

So hier mal zwei Bilder welche es darstellen sollten.

1. wenn ich im Menu war und GPS --> MP3 --> GPS wechsle stellt er mir die schrift doppelt dar

Image

der gleich wechsel sieht bei der Navigation so aus:

Image

Cu Meg
glow - Di 24 Aug, 2004 17:31
Titel:
@hoernertee
jup, genauso siehts bei mir jetzt auch aus, bevorzugst also auch rote knöpfe...scheint ne vwfahrer krankheit zu sein...lol.. Very Happy
hoernertee - Di 24 Aug, 2004 17:34
Titel:
Smile
was sonst blau macht angel8 rot macht angry4
csdragon - Di 24 Aug, 2004 19:42
Titel:
Megaturtel hat folgendes geschrieben:
@furious jupp jetzt funzt es, habe gesehen das du wieder ne neue ver. draußen hast! Warum kommt deshalb eigentlich kein Nwesletter?


Seh ich das falsch oder gibts die "neue Version" schon seit 19.August??? Warte eigentlich schon gespannt auf die "neue neue Version" *g* und hoffe, dass dann endlich auch bei Winxp-usern die Temperaturanzeige geht!
csdragon - Di 24 Aug, 2004 20:10
Titel:
@Glow: nee du is keine VW-Krankheit! Bei mir siehts genauso aus!
Crying or Very sad
Benjamin - Mi 25 Aug, 2004 17:11
Titel:
für mich hat keiner ne lösung !? Sad(
auch nach dem eintrag "travelbook" als optionaler name habe ich dies problem noch:


hab jetzt travelbook als name angegeben aber sobald ich in einem
anderen menü ausser dem hauptmenü (im gps) auf den button für den mediaplayer oder den "zurück zu CES" (ganz rechts) drücke, verschwindet einfach die leiste von CES am oberen bildschirmrand und ich sehe nur noch Travelbook... wie gesagt, vom hauptmenü aus funktionierts allerdings richtig....

EDIT: die leiste verschwindet nicht wirklich, sondern ist einfach weiss und reagiert auf garnichts !
Megaturtel - Mi 25 Aug, 2004 18:53
Titel:
du musst richtig

"TravelBook" eintragen so wie auch das Windowsfenster heißt wenn das Programm läuft! Also Groß und Kleinschreibung beachten!

Cu Meg
Benjamin - Mi 25 Aug, 2004 18:59
Titel:
nö das bringt leider nix Sad
furious - Do 26 Aug, 2004 01:50
Titel:
@Benni:
Ach jetzt verstehe ich dein Problem! Wenn die Leiste weiß wird, bedeutet dass , dass C.E.S. in einer Schleife hängengeblieben ist, also auf gut Deutsch "eingefroren"..... das hatte ich auch mal ne Weile lang! Ich überarbeite den Code nochmal!!!

NACHTRAG:
Bin gerade am hochladen des neuesten Pakets.

Folgendes integriert:
- Hibernate-Restore
- fileCopy kopiert nun unterverzeichnisse mit
- GPS-Handle-Erkennung überarbeitet (zwecks Bennis "Freeze"-Problem)
Benjamin - Fr 27 Aug, 2004 07:11
Titel:
super, danke - werds heut mittag gleich mal testen und wenns ned klappt, gibts morgen ärger wenn du vorbeikommst Smile
furious - Fr 27 Aug, 2004 14:26
Titel:
@Benni:
Ich habe ebenfalls das Problem mit dieser GPS-Leiste... C.E.S. scheint spätestens nach dem zweiten GPS-Prog start einzufrieren... (oder wenn ich längere Zeit unterwegs bin und dann irgendwann GPS starte und wieder beende. Bei mir wird die Leiste zwar nicht schwarz, aber stattdessen friert's ein.... ich bin halt soweit gekommen, dass ich bestätigen kann, dass C.E.S. wirklich nach dem zweiten GPS-Start (also einmal starten, dann beenden und nochmal starten) erst gar nicht mehr das Symbol anzeigt und einfriert. Ein Test mit einer anderen Software z. B. Taschenrechner, verlief ohne Probleme... ich nutze den Navigon BMNEE. Scheinbar gibt es irgendwelche Probleme mit der Rückantwort vom BMNEE, wenn C.E.S. es fragt, ob's noch aktiv ist... ich werde hier wohl auch mit Verzögerungen arbeiten müssen.... das geht halt ganz schön in die Geschwindigkeit Sad(( alles künstlich verzögern ist doch sowas von Sch***e!
glow - Fr 27 Aug, 2004 14:30
Titel:
hab das problem so ähnlich beim travelbook, wenn ichs das erste mal start gehts ohne probleme, wenn ich travelbook beende belibt aber die leiste oben und ich muß auf den pfeil rechts um zurückzukommen..muß ich da nochwas einstellen?
hab in den einstellungen den haken bei `zu ces zurück wenn navigation beendet wird ` gesetzt.

wenn ich jetzt travelbook wieder starten will kommt nur oben die leiste und das programm startet nicht, kann aber mit ces ohne probleme weiterarbeiten.
furious - Fr 27 Aug, 2004 14:37
Titel:
@glow:
Bei dir liegts daran, das TBook noch so kleine Fenster startet, dessen Handle wahrscheinlich C.E.S. fälschlicherweise übernimmt. C.E.S. denkt dann somit, dass TBook noch aktiv ist, und startet es folglich auch nicht nochmal. Ich denke bei dir würde die korrekte Fenster-Titel-Eingabe weiterhelfen!

EDIT: Aber schon amüsant, dass der Programmierer selber Probleme hat, nicht wahr?! Wink
glow - Fr 27 Aug, 2004 14:43
Titel:
@furious
hab ich schon probiert, hilft auch nicht...
ja, manchmal kommt beim beenden von travelbook noch so ein kleines fenster bn_irgendwas...keine ahnung was das ist, muß auf alle fälle manuell zugemacht werden.
hoernertee - Sa 28 Aug, 2004 17:07
Titel:
Wenn C.E.S. dieses fenster schließen könnte nachdem TBokk geschlossen wird. Das fenster hat immer den selben Namen nur wenn es offen bleibt wird es durchnummeriert vonn 001 nach 002 und so

@furious ich habe dir ja Bilder geschickt von dem fenster. Wenn man in C.E.S. eine Zeile hätte vo man den Namen eintragen könnte des Fensters das geschlossen werden soll Smile

Ach und das Ext.Prog Problem mit dem Error 438 hab ich auch. Ist das behoben? konnte es icht so rauslesen.

CYA
csdragon - Sa 28 Aug, 2004 17:41
Titel:
bei der 1. frage kann ich dir net helfen aber bei der 2.:

furious im threat C.E.S. 3.1 Beta - Bugs & Problems:

Habe ich nicht irgendwo schon erwähnt, dass dieser Absturz in der ext. Prog. behoben ist?! Ist halt noch nicht online! MX-Driver war so nett mir einer Screenshot zu schicken, welches mir weitergeholfen hat...
hoernertee - Sa 28 Aug, 2004 17:43
Titel:
Ja gut Smile THX
Das war mir etwas unklar wollte nur noch ne bestätigung von dir Smile

zu 1. macht er bestimmt auch noch Smile
VipViper2000 - Di 31 Aug, 2004 21:27
Titel:
Ist das Problem mit der einfrierenden Leiste bei euch behoben? Bei mir besteht es immer noch, wenn ich wechseln will von Travelbook zu Mp3 ( Ausser im Travelbook Hauptbildschirm ). Hab schon die neueste Version drauf ( die von gestern Mittag ).

Gruß,
VipViper2000
furious - Mi 01 Sep, 2004 02:44
Titel:
@Viper:
Falls du das gleiche Problem wie benni hast (dass die leiste einfach verschwindet), dann musst du noch einen Tag geduld haben. Das hat nämlich was mit der "onTop"-Funktion zu tun. TBook setzt sich nämlich vor den MediaPlayer, weshalb dieser nicht erscheint.... das code ich gerade fertig!
VipViper2000 - Mi 01 Sep, 2004 10:41
Titel:
Ja, ich denke ich hab genau das gleiche Prob: Wenn ich auf mp3 switchen will, dann hat man den Eindruck, als ob Travelbook einfach nach oben rutscht. Man kommt dann nur wieder in CES, in dem man irgendwie versucht einen Teil des unteren Randes zu drücken, ohne dauern vor- oder zurückzuspulen Wink....
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB