und wann dass TFT bei CarTFT wieder verfügbar ist.
(es läuft bisher alles *freu*)
) darum fällt auch der Große Lüfter weg (den kleinen hört man im Kofferraum eh nicht)
5 Schichten Farbe, 6 Schichten Klarlack (aber leider keine perfekte oberfläche da eben keine Lackierkabine sondern nur ne Garage) aber was solls, die operfläche ist schonmal richtig gut geworden.
dann gehts auf die Zielgerade
die Konsole ist noch in planung, daher gibt es davon noch keine Bilder. dafür vom restlichen HIFI einbau.
das reicht massig
also, gesagt getan, den Dremel rausholen, und die Bruchstelle etwas bearbeitet, und Platz geschaffen für eine Reparatur (dass nciht nur die Bruchstelle neu ist, sondern etwas mehr).
das Teil ist bombennfest und Stabil.
(ENDLICH JUHUUUUUU!)
warum auch immer, vieleicht hab ich zu dick lackiert ... also morgen nochmal verschleifen und neu lackieren
vieleicht war ich einfach zu ungeduldig und schnell, so dass die Spritzspachtel oder der Haftgrund noch nicht ausgegast hatten ...
aber ich war gestern halt zu ungeduldig, will endlich nach so langer Zeit mein vernünftig verbautes Display wieder haben, und tja, was soll ich sagen, nun darf ich nochmal schleifen
(geht super schnell zum trocknen)
)

: http://www.carhifi-store.de der hat da ne Menge von, bzw besorgt es. (nachdem ich in der nähe wohne
bin ich einfach vorbeigefahren, hab mir die Mustertafel geben lassen und geschaut welches am besten in den Innenraum passt. 2m ist Mindestbestellmenge bei Ware die er nciht auf Lager hat. kostet der Meter glaub ich 18%u20AC
die Farbe täuscht etwas, siht in original besser aus, wobei der Cardreader im Moment eh im Eimer ist und der neue nicht reinpasste
somit neue Verkleidung und nur die taster drinnen. (ich muss glaub ich echt nachher neue Bilder machen
)
| Saible hat folgendes geschrieben: |
Nachher ist jetzt schon heute
|
| Saible hat folgendes geschrieben: |
Der Kofferraum sieht sehr geil aus - wenn er geputzt wäre
Naja und vorne .. der Lack sieht etwas zerstört aus? Hast du nicht die Föhntechnik benutzt? weil es doch sehr glänzend wirkt! Und was bitte sollen denn die von Handbeschrifteten Knöpfe :X auf dem letzten Meter geschlampt?
|
und ja, auf den letzten Metern geschlampt. darum muss ich es bei Gelegenheit richten. die von hand beschrifteten Knöpfe sind ne art kreide, lässt sich einfach abwaschen
)
)
also werd ich nun endlich versuchen, den Rahmen aus Alu zu fräßen
Bilder Folgen sobald sich was getan hat. mal schauen, mit etewas glück, und ein wenig drücken passt vieleicht ja sogar das DVD Laufwerk darunter
| Zitat: |
| also werd ich nun endlich versuchen, den Rahmen aus Alu zu fräßen Smile |
aber dann war ich am überlegen, es schwarz zu lassieren. es muss nur erstmal fertig sein und passen
| Nightmare hat folgendes geschrieben: |
| Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt |
solange ich mich nciht doch irgendwo vermessen habe, passen DVD, TFT und noch alle Knöpfe etc in die Blende.
das DVD Laufwerk soll unten ran):
kein walzenstirnfräser. :)
)
hab heute nen Ausfall eines USB-Hubs gehabt, gut dachte ich einfach ersetzen, aber es funktioniert immer noch nciht, wie hoch ist die chance dass ein neues Teil defekt in der Packung ist? verdammt gering. und ich hab dieses Teil getroffen.
(einmal nciht aufgepasst ...)) Wenn sich das Richten lässt, wird es morgen weitestgehend fertig gemacht, und noch die Schrägen zum TFT hin gemacht, die TFT Halterungen, DVD Halter, Platinenhalterungen, und die Tasten passen auch noch irgendwo rein :)
q
ist nur auf die Konsole aufgesetzt, mehr nicht.
alles andere wäre imho Pfusch, und nachdem ich noch etwas Material hab, dass ich verwenden kann :)
und ich bin fast wieder auf dem alten Stand (noch ohne DVD Schlitz, und ohne TFT Fenster) der Eimer von oben ist inzwischen mehr als voll
nun werd ich leider erst wieder am Donnerstag weitermachen können, da ich morgen in Hamburg bin (geschäftlich).
wird so gegen 18Uhr sein. also da nochmal reinschauen :)
| oracle8 hat folgendes geschrieben: |
| sauber! ist der untere steg nicht recht unstabil? pass auf das du den nich verbiegst |
mit DVD und allem drum und drann.
Ein Tipp, nimm auch schicke Taster, zum Beispiel selbstgedrehte Aluknöpfe. Die kann man auch schön klein halten.
hab ich eh vor *g* Durchmesser der Knöpfe ~3mm dahinter kommen miniatur Taster, die in dem dickeren der Beiden Stegen versenkt werden
nur ob ich dass morgen noch alles schaffe, weis ich nciht. ich denke, morgen sollte das TFT, die Taster und LED's und das DVD ihren Platz finden (taster noch nciht angeschlossen und die knöpfe noch nciht gedreht)
Dann geb ich dir Produktionskosten
mir reichen die 1,5 Stück *g*
wäre aber auch nur interessehalber gewesen.
hab meines ja fertig gefräst (den Rahmen vorne, den rest noch nciht)
)
| Seregeth hat folgendes geschrieben: |
| wirklich sehr schön gelungen. ich wünschte ich hätte das bei mir auch so hin bekommen und nicht nur mit dem plastik |
)
|
@ nightmare: ich habe leider nicht das nötige werkzeug um mich so etwas anzunehmen. also alles das nicht mit einem dremel bearbeitbar ist ist schon wieder zu viel des guten
|
|
sag dirk, was hast du für ein cd laufwerk, das du das so mit diesem kleinen schlitz füttern kannst? |
| Nightmare hat folgendes geschrieben: | ||
Oder wir nerven einfach Dirk oder Billy83 so lange, bis sie und auch eins machen
|
(zumindest bei mir)
| Nightmare hat folgendes geschrieben: | ||
Wird ein SlotIn sein, durch den Schlitz muss ja nur die DVD passen, keine Schublade |
) integriert sich toll in die original-optik!
heute oder morgen kommen noch n paar Bilder, wos denn dann fertig ist (muss die Knöpfe noch einkleben, also besser gesagt die Platine nciht die Knöpfe
) dann muss ich noch die Kabel fürs DVD legen (Strom & USB)
(Zeit und Geld)
nur da hab ich noch keine.
| oracle8 hat folgendes geschrieben: |
|
servus
finde es ziemlich schade, dass du deinen geilen rahmen mit diesen leds und den tastern verschandelst, braucht man doch nich. Hat ohne viel besser ausgesehen. Vielleicht könntest du mit durchsichtigen leds(hald aus klarem kunststoff) noch was retten |